Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 19:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Fr 9. Jul 2021, 13:50

Tim007 hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:... wird durch solche Äußerungen klar, um was es den Querdenkern wirklich geht: Sie sind gegen alles, was diesen erfolgreichen! Staat ausmacht.

Alles richtig, weshalb zu hoffen ist, dass sie es niemals zu Macht und Einfluss bringen werden.

Nein Tim, alles falsch. Die SZ hat mit Absicht keinen Link zur Hompage der Querdenker711 gebracht, weil dort nämlich ziemlich das Gegenteil von dem drin steht, was in der SZ behauptet wird. Zum Beispiel:
Wir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung, insbesondere auf die Aufhebung der Einschränkungen durch die Corona-Verordnung von:

Artikel 1: Menschenwürde - Menschenrechte - Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
Artikel 2: Persönliche Freiheitsrechte
Artikel 4: Glaubens- und Gewissensfreiheit
Artikel 5: Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft
Artikel 6: Ehe – Familie – Kinder
Artikel 8: Versammlungsfreiheit
Artikel 11: Freizügigkeit
Artikel 12: Berufsfreiheit
Artikel 13: Unverletzlichkeit der Wohnung

Wir sind Demokraten. Wir sind eine friedliche Bewegung, in der Extremismus, Gewalt, Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut keinen Platz hat. Die Idee und Ideale von Querdenken sind: Wir reden mit allen, die friedlich und gewaltfrei agieren, egal wie sie von Dritten bezeichnet werden. Wir eröffnen einen freien und demokratischen Debattenraum. Wir stehen für Frieden, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Das ist der Debattenraum, in dem wir uns bewegen.

https://presse.querdenken-711.de/presse ... -friedens/

Insofern wäre die SZ in der Beweispflicht das sie lügen.
Vielleicht hat ja auch der Verfassungsschutz noch ein paar V-Leute drüber, die wie dereinst beim NSU oder der NPD da richtig rein horchen und dann gerichtsfest beweisen, dass die Querdenker verfassungsfeindlich sind. Was selbst bei der NPD aber nicht zu einem Verbot geführt hat. Also alles nur heiße Luft und Wichtigtuerei. Schade, von der SZ hatte ich mehr erwartet.

Beitrag von Tim007 » Fr 9. Jul 2021, 14:08

Bummler hat geschrieben:
Nein Tim, alles falsch. Die SZ hat mit Absicht keinen Link zur Hompage der Querdenker711 gebracht, ...

Okay, dann darf ich das konkretisieren: Redakteure sind keine "Spiegel der Gesellschaft", wenn sie größtenteils politisch anders ticken als die Bevölkerung.

Hintergrund des weitergehenden Dissenses: Ich meine mich zu erinnern, dass der Begriff der "Querdenker" ursprünglich im Zusammenhang mit der Pegida-Bewegung verwandt wurde. In diesen Kreisen wird es viele geben, die eine neue Gesellschaft wollen.

Was bleibt, ist das Unbehagen, dass mittlerweile die Querdenkerkeule auch geschwungen wird, wenn jemand vom Mainstream abweicht. Das hatte ich, glaube ich, auch klargestellt.

Insofern stimmt es, dass Menschen, die die Impfpolitik kritisieren, nicht automatisch Systemfeinde sind.

Beitrag von Blood Moors » Fr 9. Jul 2021, 14:13

Aria hat geschrieben:Abgesehen davon, dass eine Veränderung des politischen Systems nur durch eine Änderung der Verfassung geht, für die man eine 2/3 Mehrheit im Bundestag braucht ...

... und 2/3 Mehrheit der Stimmen des Bundesrats
(soviel Zeit muss sein :P )

Beitrag von MathiasF » Fr 9. Jul 2021, 14:16

Tim007 hat geschrieben:Was bleibt, ist das Unbehagen, dass mittlerweile die Querdenkerkeule auch geschwungen wird, wenn jemand vom Mainstream abweicht. Das hatte ich, glaube ich, auch klargestellt.

Insofern stimmt es, dass Menschen, die die Impfpolitik kritisieren, nicht automatisch Systemfeinde sind.

Mehr als volle Zustimmung!!!!!! Sollten sich Aria, PundV und auch knippser mal ganz dick hinter die Ohren schreiben.

Beitrag von Aria » Fr 9. Jul 2021, 15:51

riedfritz hat geschrieben:
.....ein Ziel, so sagte er am Mittwoch in einem Online-Gespräch mit dem Schweizer Rechtsextremen Ignaz Bearth, sei eine Veränderung des politischen Systems.
.... und sich dann nach solchen Äußerungen wundern, wenn man vom Verfassungschutz beobachtet wird.
Bild

Tim007 hat geschrieben:Früher war "Querdenker" für mich ein Kompliment. Das waren Leute, die sich eigenständige Gedanken machten. Heutzutage wird, so mein Eindruck, die Querdenker-Keule geschwungen, wenn jemand etwas äußert, was nicht dem "Mainstream" entspricht.
Nein, Querdenker nennen sich selbst so, denn sie haben den guten Begriff Querdenker genauso für sich gekapert wie z.B. den Namen von Sophie Scholl, die gegen die Nazis ihre Stimme erhob und das mit ihrem Leben bezahlte. Damit sagen sie indirekt, sie kämpfen gegen eine Diktatur, was aber diese Bundesrepublik nicht ist und solange ich lebe auch nicht werden wird.

Deshalb: Wehret den Anfängen!

ynda hat geschrieben:Ballweg hat diesen vorher durchaus sehr positiv besetzten Begriff "querdenken, Querdenker" bewusst gewählt,
um seinen Zielen einen ebenso positiven Anstrich zu geben, um abzulenken und möglichst viele zu seinen Demos
zu holen. Was ja auch gelungen ist.
Bild

Bummler hat geschrieben:Die SZ hat mit Absicht keinen Link zur Hompage der Querdenker711 gebracht, weil dort nämlich ziemlich das Gegenteil von dem drin steht, was in der SZ behauptet wird.
Ich würde mich auch hüten, einen Link zu einer Seite weiter zu geben, die schräge Ansichten verbreitet – um es mal freundlich zu formulieren.
Außerdem: Um solche Links hier zu verbreiten, dafür haben wir ja dich.:D

Trotzdem habe ich mich ein wenig auf deren Seite umgesehen und Einiges gefunden, was ich bedenklich bis lächerlich finde:

Sie bekennen sich angeblich zu den ersten 20 Artikeln GG, aber zitieren tun sie nur die ersten 13. Aus gutem Grund, denn im Artikel 20 steht – Zitat (Fettschreibung durch mich):

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Dazu gab es Äußerungen von wichtigen Mitgliedern der Querdenkerbewegung – Zitat aus Microsoft News:

In einem Video-Talk hat Ballweg sich vor einigen Tagen dazu betont geheimnisvoll gegeben. Recht aufschlussreich war jedoch seine Antwort auf die Frage, welche Partei man denn als Anhänger der "Querdenken"-Bewegung wählen sollte. Es gehe eher um diese Fragen, so Ballweg: "Soll ich überhaupt noch wählen gehen? Was bringt das parlamentarische System? Und welche Alternativen gibt es?" Er und einige Mitstreiter hätten im Winter "in vielen Arbeitsgruppen" an dem Thema gearbeitet und etwas "Großartiges" vorbereitet. Näheres werde man am 1. August erfahren.
Dazu könnte passen, was der in der "Querdenken"-Bewegung aktive Anwalt Ralf Ludwig kürzlich auf Telegram schrieb: "Wir werden nur politische Parteien unterstützen, deren wichtigstes Ziel ist, Volksentscheide und Volksbegehren auf Bundesebene einzuführen. Alle anderen Parteien sind undemokratisch und wollen sich der Kontrolle durch die Menschen, die sie (angeblich) repräsentieren, entziehen."

Und welche Partei will „Volksentscheide und Volksbegehren auf Bundesebene einführen“? Genau: AfD. Abegsehen davon, dass alle anderen Parteien als undemokratisch zu bezeichnen hanebüchen ist, so zeigen solche Äußerungen deutlich, aus welcher Richtung dieser Wind weht.

Weiter wird im Querdenkermanifest u.a. Folgendes gefordert - Zitat:

1. Die sofortige Aufhebung der Einschränkungen der Grundrechte durch die Corona-Verordnung
2. Die Rücknahme von Artikel 143h GG
3. Die Umsetzung von Artikel 146 GG

Zu 1. Darunter wird die Rücknahme von Artikel 28a und 36 des Infektionsschutzgesetzes gefordert. Welche Bedeutung diese Artikel bei einer Pandemie haben, kann jeder selbst nachlesen – z.B. hier nachlesen. Ich kann an diesen Gesetzen nichts Falsches erkennen.

Zu 2. Da wird eine Rücknahme eines Gesetzes gefordert, das schon seit 29.09.2020 nicht mehr existiert. :D

Zu 3. Da wird unverhohlen eine neue Verfassung gefordert, die wohl eine nach AfD Geschmack sein soll, d.h. eine mit Volksentscheiden auf Bundesebene, die 1949 mit Absicht nicht in das Grundgesetz aufgenommen wurden. Wer wissen will warum, dem erteile ich per PN gerne Geschichtsunterricht. :D

Beitrag von MathiasF » Fr 9. Jul 2021, 18:24

Aria"

[quote="Tim007 hat geschrieben:
Früher war "Querdenker" für mich ein Kompliment. Das waren Leute, die sich eigenständige Gedanken machten. Heutzutage wird, so mein Eindruck, die Querdenker-Keule geschwungen, wenn jemand etwas äußert, was nicht dem "Mainstream" entspricht.
Nein, Querdenker nennen sich selbst so, denn sie haben den guten Begriff Querdenker genauso für sich gekapert .......

Deshalb: Wehret den Anfängen![/quote]

Träum weiter. :lol:

Aria hat geschrieben:Und welche Partei will „Volksentscheide und Volksbegehren auf Bundesebene einführen“? Genau: AfD. Abegsehen davon, dass alle anderen Parteien als undemokratisch zu bezeichnen hanebüchen ist, so zeigen solche Äußerungen deutlich, aus welcher Richtung dieser Wind weht.

Es wird Zeit, daß solche Volksentscheide in Deutschland eingeführt werden, so wie es in der Schweiz gang und gäbe ist. Dann würde vieles ganz anders laufen.
Dein unsäglicher Hass auf alles was nicht deiner Ansicht entspricht und nicht Links steht, ist schon abnormal. Jeder ist sofort Rechts und AfD Sympathisant, der sich gegen den Wind stellt und nicht brav mit der Masse mitläuft.
Du tust mir nur noch Leid. :cry:

Beitrag von Seelöwe » Fr 9. Jul 2021, 19:22

MathiasF hat geschrieben:Es wird Zeit, daß solche Volksentscheide in Deutschland eingeführt werden,..

Dann hätten wir endlich ein Tempolimit auf unseren Autobahnen, und vieles mehr.
Träum weiter… die „Alternative“ hat maximal 15% Anhänger und die würden dann wohl per Volksentscheid ausgewiesen :D
Grüße vom Seelöwen

PS: Die Vorschau könnte helfen :mrgreen:

Beitrag von efkaka » Sa 10. Jul 2021, 00:25

Tempolimit ist doch eh auf der Autobahn , wegen den ganzen Baustellen , die fast nur von Ausländern bearbeitet werden , die aber wegen Corona nicht kommen , genauso wie die Erntehelfer . Die Entlohnung spielt auch mit rein .

Da jeder wichtige Lebensmittel-Transport über die Autobahn abgewickelt wird und ein zusätzlicher Stau oder eine Behinderung ( Tempolimit) ,den Unternehmen zusätzliche Kosten verursacht, wird der Verbraucher tragen .
Unwichtige Transportationen in Packetformen , die sich durch Corona verstärkt hatten , Reihen sich dort auch ein und die Schaden der Umwelt nun überhaupt nicht . Jetzt sind Läden Geschäfte wieder offen , aber die Packetflut nimmt kein Ende . Sind auch viele Grünen - Wähler darunter , weil das Packet entweder beim Nachbar oder von der Packstation mit Fahrrad abgeholt wird. Voll Öko ! Logisch wa?
Mit denken ist in Deutschland nicht soviel , sieht man im täglichen Alltag .

Irgend und wann , vielleicht oder doch nicht , wer weiß .

Beitrag von LOKfan » Sa 10. Jul 2021, 12:41

Aria hat geschrieben: Damit sagen sie indirekt, sie kämpfen gegen eine Diktatur, was aber diese Bundesrepublik nicht ist und solange ich lebe auch nicht werden wird.

Ganz sicher. Fehlt nur noch der Spruch, der aus real existierender Überzeugung ...in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Vorwärts immer rückwärts nimmer. Solang ich lebe ....

Einfach mal verinnerlichen warum, -gibt es so viel unzählige Vorgänge und Ungereimtheiten in diesem verlogenen System, die an eine Diktatur erinnern.

Beitrag von PundV » Sa 10. Jul 2021, 13:01

LOKfan hat geschrieben:
Aria hat geschrieben: Damit sagen sie indirekt, sie kämpfen gegen eine Diktatur, was aber diese Bundesrepublik nicht ist und solange ich lebe auch nicht werden wird.

Ganz sicher. Fehlt nur noch der Spruch, der aus real existierender Überzeugung ...in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Vorwärts immer rückwärts nimmer. Solang ich lebe ....

Einfach mal verinnerlichen warum, -gibt es so viel unzählige Vorgänge und Ungereimtheiten in diesem verlogenen System, die an eine Diktatur erinnern.

Wenn es so schlecht ist, warum bist du noch hier?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges