Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des gesellschaftlichen Wandels

Beitrag von Bummler » Mo 22. Jun 2015, 16:10

P.S.:
@Bummler
Verbreite bitte nicht so Mist.
Den Medien alles schlimme vorwerfen aber selbst zu dieser extrem unseriösen Seite verlinken und auch noch daraus zu zitieren ist schon sehr intelligenzoriginell.

Nun gut, ich hätte ein Smilie dranhängen sollen. Aber mal abgesehen von den Verschwörungstheorien, bei der einen oder anderen Sache hat er schon recht.

Beitrag von Tim007 » Mo 22. Jun 2015, 16:12

Aria hat geschrieben:Du konntest es nicht lassen, Spitzen gegen Bummler und DDR abzufeuern, ...

Bummler wird weinen vor Glück, dass Du ihm beispringst.

(Im Gegensatz zu Dir kann er jedoch zwischen Ernst und Frotzeleien differenzieren. Auch habe ich es noch nicht erlebt, dass er sich zu Geschmacklosigkeiten hinreißen lässt, derer Du Duch immer wieder "fähig" erweist.)

Beitrag von FKKFamilie » Mo 22. Jun 2015, 16:14

Bummler hat geschrieben:Nun gut, ich hätte ein Smilie dranhängen sollen. Aber mal abgesehen von den Verschwörungstheorien, bei der einen oder anderen Sache hat er schon recht.

Genau, bei der einen oder anderen "Sache".......... nicht recht sondern RECHTS.

"Am 27. März 2015 griff Ulfkotte in Dietzenbach bei einem AfD-„Bürgerstammtisch“ einen minderjährigen Zuhörer körperlich an. Sobald Themen wie Islam oder „Lügenpresse“ angeschnitten wurden, johlten und applaudierten ironisch Mitglieder einer jungsozialistischen „Jubelgruppe gegen Rechtspopulismus“, die ihre Aktion als „Satirische[n] Ungehorsam“ bezeichneten. Ulfkotte stürmte daraufhin ohne Vorwarnung auf einen 15-jährigen Applaudeur los, packte ihn am Kragen und drückte ihn an die Wand. Dabei wurde er von den hessischen NPD-Landesvorsitzenden Stefan Jagsch und dessen Stellvertreter Daniel Lachmann flankiert. Der Angegriffene erstatte Anzeige. Ulfkotte begrüßte dies auf Facebook, da er so dessen Namen und Anschrift erhalte, was er so kommentierte: „Suuupii … Da freuen sich schon einige mit!“.[61] Die Frankfurter Rundschau sah darin auch einen Unterton, der Gewalt ankündigen könnte."

Beitrag von Friedjof » Mo 22. Jun 2015, 16:20

FKKFamilie hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Warum muss ich mir z.B. Leni Riefenstahls „Triumpf des Willens“ aus England – mit englischen Untertiteln! - kommen lassen? Der Film ist ein Zeitdokument. Und ein Kunstwerk. Dieser Staat erkennt das aber nicht an – trotz § 5 Grundgesetz, das Kunstfreiheit garantiert.

Warum Du dir diesen Film aus England hast kommen lassen bleibt Dir ja selbst überlassen.
Hättest Dir einfach bei Amazon in Deutsch bestellen können oder -noch günstiger, weil kostenlos- bei youtube in voller Länge, auch in Deutsch anschauen können.
Nur mal so......... ;)

In diesem Zusammenhang empfehle ich die "Leni Riefenstahl Collector's Box" mit den Filmen: "Tag der Freiheit", "Sieg des Glaubens" Triumpf des Willens und "Olympia". In deutscher Sprache natürlich:

http://www.amazon.de/LENI-RIEFENSTAHL-C ... es+Willens

Beitrag von Aria » Mo 22. Jun 2015, 16:43

Aria hat geschrieben:Warum muss ich mir z.B. Leni Riefenstahls „Triumpf des Willens“ aus England – mit englischen Untertiteln! - kommen lassen? Der Film ist ein Zeitdokument. Und ein Kunstwerk. Dieser Staat erkennt das aber nicht an – trotz § 5 Grundgesetz, das Kunstfreiheit garantiert.
Warum Du dir diesen Film aus England hast kommen lassen bleibt Dir ja selbst überlassen.
Hättest Dir einfach bei Amazon in Deutsch bestellen können ...

Auch das ist ein Import aus England, darauf deutet auch die lange Lieferzeit von mehr als 1 Woche. Und dass der Film in deutscher Sprache ist, ist auch kein Wunder, schließlich war das eine deutsche Produktion. Aber zusätzlich gibt es die englischen Untertiteln, weil die DVD für den englischen Markt gedacht ist.

Aber jetzt wieder was Themabezogenes:

Morgenrock ist jetzt Herrenmode – Zitat aus der Süddeutschen:

Vor knapp vier Saisons habe Tom Ford erstmals hochpreisige Exemplare gezeigt. Seither hätten auch Prada und Louis Vuitton ihre Models in Hausmänteln auf den Laufsteg geschickt, inspiriert von Originalen der Zwanzigerjahre. Kein Zweifel also, die Teile seien wieder da.

Ja, die Teile sind wieder da. Weil man heute anders darüber denkt als noch vor ein paar Jahren.

Und selbstverständlich gibt es die Dinger auch im Versandhandel: http://www.hirsefelt.de/hanro-herren-mo ... 75607.html - nicht für 5000 wie oben, sondern für poplige 199 Euro. :D

Beitrag von Friedjof » Mo 22. Jun 2015, 17:10

Aria hat geschrieben:
Hättest Dir einfach bei Amazon in Deutsch bestellen können ...

Auch das ist ein Import aus England, darauf deutet auch die lange Lieferzeit von mehr als 1 Woche. Und dass der Film in deutscher Sprache ist, ist auch kein Wunder, schließlich war das eine deutsche Produktion. Aber zusätzlich gibt es die englischen Untertiteln, weil die DVD für den englischen Markt gedacht ist.

Mir scheint, dass du hier ein Bild von einem Vertriebsverbot in Deutschland malen willst, welches nicht existiert. ich habe die beschriebene DVD-Box bei Amazon bestellt und innerhalb von 48 Stuinden von Amazon Deutschland erhalten. Viele Filme, insbesondere, wenn es "Nischenprodukte" sind, werden im Ausland produziert. Die briten haben diese Marktlücke entdeckt und verdienen da anscheinend nicht schlecht dran.
Aber das nur nebenbein.

Beitrag von FKKFamilie » Mo 22. Jun 2015, 17:22

Niederlande *hust* diese DVD Box wird aus den Niederlanden vertrieben aber direkt von Amazon versendet.
Nur mal so...... ;)

Geschäftsname: International Movie Shop
Geschäftsart: Eenmanszaak
Handelsregisternummer: 09164620
UStID: NL031222511B01
Unternehmensvertreter: Geert Veldhuis
Geschäftsadresse:
Randweg 6 H
Culemborg
4104 AC
NL

Und ich frage mich, wenn dieser Film wirklich verboten ist, warum man ihn dann ohne Probleme bei youtube in voller Länge und in Deutsch anschauen kann? Dank GEMA (ist ironisch gemeint) wissen wir, dass "unerwünschtes" bei youtube gesperrt werden kann.
Laut Wiki ist der Film lediglich FSK 18.

Beitrag von FKKFamilie » Mo 22. Jun 2015, 17:26

Der Film ist ein Zeitdokument. Und ein Kunstwerk. Dieser Staat erkennt das aber nicht an – trotz § 5 Grundgesetz, das Kunstfreiheit garantiert.

Hab gefunden......... nix vom Staat verboten.
"Als Video oder DVD ist der Film nur im Ausland erhältlich, da die Transit-Film GmbH ihr Urheberrecht im Inland geltend macht und eine Veröffentlichung bislang erfolgreich unterbindet."

Beitrag von Tim007 » Mo 22. Jun 2015, 18:18

Und so geht es jahrein, jahraus, bis Aria mit grauer Glaubenszwiebel im Lehnstuhl sitzt und verbittert darüber nachdenkt, warum ihr niemand abnimmt, in einer Diktatur zu leben.

Beitrag von Aria » Mo 22. Jun 2015, 18:57

Friedjof hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Auch das ist ein Import aus England, darauf deutet auch die lange Lieferzeit von mehr als 1 Woche. Und dass der Film in deutscher Sprache ist, ist auch kein Wunder, schließlich war das eine deutsche Produktion. Aber zusätzlich gibt es die englischen Untertiteln, weil die DVD für den englischen Markt gedacht ist.
Mir scheint, dass du hier ein Bild von einem Vertriebsverbot in Deutschland malen willst, welches nicht existiert. ich habe die beschriebene DVD-Box bei Amazon bestellt und innerhalb von 48 Stuinden von Amazon Deutschland erhalten.
Ein Blick auf die diesbezügliche Amzon.de-Seite sagt Dir, dass der nächst mögliche Liefertermin für die DVD der 30. Juni - 4. Juli ist. Aber es gibt auch eine etwas teurere DVD-Box mit 4 DVDs, die innerhalb von 48 Stunden erhältlich ist.

Ich jedenfalls habe den Film vor ca. 10 Jahren in England bestellen müssen. Es mag sein, dass die Staatsmacht inzwischen vor Internet kapituliert hat, denn noch 2007 hieß es im Spiegel – Zitat:

Nach deutschem Recht dürften diese Filme so nicht zu sehen sein. Wilfried Schneider, Sprecher der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, schätzt das Angebot gegenüber SPIEGEL ONLINE so ein: "Propagandafilme wie 'Triumph des Willens' fallen unter das Verbreitungsverbot nach Paragraf 86 des Strafgesetzbuchs." Natürlich gebe es Ausnahmen, zum Beispiel "wenn die Verbreitung der Kunst, Wissenschaft oder staatsbürgerlichen Aufklärung gilt.." Grundsätzlich gelte aber: "Eine unkommentierte Aufführung des Films ist jedenfalls in Deutschland nicht erlaubt", so Schneider.

FKKFamilie hat geschrieben:"Als Video oder DVD ist der Film nur im Ausland erhältlich, da die Transit-Film GmbH ihr Urheberrecht im Inland geltend macht und eine Veröffentlichung bislang erfolgreich unterbindet."
Nein, alle Rechte an dem Film liegen seit dem 2003 bzw. 2004 bei der Bundesrepublik Deutschland. Warum er diese Rechte (anscheinend) nicht wahrnimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges