Konrad R. hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben: Wenn IHR mal so klug wärt wie manche andere, die eben in der Lage sind, meine Meinungen auch einfach mal stehen zu lassen, wenn sie anders ist als deren, dann gäbe es keinen Streit. So wie ich mit diesen auch keinen Streit habe.
In einer Diskussion lässt man Meinungen nicht einfach stehen, wenn man sie nicht teilt. Das wäre das Ende einer Diskussion. Wer sie dennoch stehen lässt, obwohl er anderer Meinung ist, hat offenbar keine Lust auf eine Diskussion.
Dass Du Widerspruch in einer Diskussion in Verbindung mit Streit bringst, erklärt einiges an Deinen Reaktionen.
Normalerweise wäre das auch so. Da hätte ich auch kein Problem damit. Aber das, was da einige zu meinen Meinungen äußern, hat nichts mit einer fairen Diskussion zu tun. Und genau das führt dann jedesmal zum Streit.
Ich tue ja nichts anderes als eben meine Meinung darzulegen und auch mal anderen zu widersprechen, weil ich es eben anders sehe. Andere können das genauso machen. Es muß aber eben plausibel sein und einen triftigen Grund geben. (siehe die Diskussion mit Bummler. Gab es da irgendeinen Streit deswegen? Nein, keineswegs).Aber dazu sind eben einige hier nicht fähig. Und diese provozieren dann den Streit. Aber wer dann nur von "Ergüssen" oder von "Dünnschiß" redet oder mir vorwirft, ich hätte nichts verstanden, dann ist das eben kein Argument. Ebenso auch nicht, wenn man meine Darstellung anzweifelt, nur weil er sich das selbst nicht vorstellen kann.
Einerseits sagen immer einige, daß ich eben nicht meine andere Meinung schreiben soll, sondern einfach mal etwas stehen lassen soll, andererseits sagst Du jetzt wieder genau das Gegenteil. Was denn nun?