Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Apr 2022, 22:45

MathiasF hat geschrieben:Rohrentgrater........Ratero (Hunderasse)

ostfriesenpaar hat geschrieben:Spargel hatten wir bereits 2 mal in dieser Woche. 14€ pro kg im Lidl für beste Qualität.

Deutscher Spargel?

Ja, den aus Peru, Griechenland etc. möge wir nicht... entweder aus D oder aus NL

Ratero....erosiv

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Apr 2022, 22:53

Campingliesel hat geschrieben:Die anderen sind anscheinend so mit ihrem Plauder-Quatsch beschäftigt, daß sie deine Frage noch gar nicht bemerkt haben.
sorry, aber was bist Du für ein merkwürdiges Geschöpf. Überall zerstörst Du mit Deinen dümmlich dämlichen Kommentaren das Forum....und Horst duldet es..... merkwürdig.

Beitrag von Campingliesel » So 10. Apr 2022, 23:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die anderen sind anscheinend so mit ihrem Plauder-Quatsch beschäftigt, daß sie deine Frage noch gar nicht bemerkt haben.
sorry, aber was bist Du für ein merkwürdiges Geschöpf. Überall zerstörst Du mit Deinen dümmlich dämlichen Kommentaren das Forum....und Horst duldet es..... merkwürdig.

vielleicht liegt das nur an deiner krankhaften Einbildung?
Es gab und gibt hier einige Idioten, aber auch die haben es bisher nicht geschafft, etwas zu zerstören.
Und ich kann das ganz bestimmt erstrecht nicht. Ich bin nämlich keiner.

Beitrag von MathiasF » So 10. Apr 2022, 23:06

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, den aus Peru, Griechenland etc. möge wir nicht... entweder aus D oder aus NL

Sicher Gewächshausspargel. Oder ein Hersteller der mit Bodenheizung arbeitet.

erosiv.......Sivas Kangal (Hunderasse)

Beitrag von Blood Moors » Mo 11. Apr 2022, 00:24

Sivas Kangal > Gallimarkt

(Größtes Volksfest in Ostfriesland, das von jedem 2. Mittwoch im Oktober bis zum darauf folgenden Sonntag gefeiert wird. Nach zwei mal coronabedingtem Ausfall soll es in diesem Jahr wieder stattfinden.)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gallimarkt_(Leer)

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 11. Apr 2022, 07:27

MathiasF hat geschrieben:Sicher Gewächshausspargel. Oder ein Hersteller der mit Bodenheizung arbeitet.
wahrscheinlich Bodenheizung. Der Spargel stammte aus Niedersachsen und wurde im Lidl angeboten.

Gallimarkt..... Markzugangsbeschränkungen

Eigentlich ein Begriff aus der Wirtschaft aber passend zur Coronazeit.
Ich hoffe, dass der Gallimarkt nicht erneut der Coronapolitik zum Opfer fällt. Das würde dann den noch verbliebenen Schaustellern den Rest geben.

Apropos Zugangsbeschränkungen:
Seit einer Woche wurden diese ja größtenteils aufgehoben. Ich durfte endlich auch wieder in eine Bäckerei, mich dort hinsetzen und ein Stück Kuchen essen....zum ersten Mal seit bald 2 Jahren.

Auch meine Frau war glücklich. Am Samstag konnte sie nach Monaten zum ersten Mal wieder mit mir zusammen einkaufen. Aufgrund ihres durch Krebs sehr geschwächten Körpers war es ihr nicht mehr möglich mit Maske zu laufen.
Samstag ist sie dann mit Rollator durch die Gänge von Aldi und konnte sich selber wieder ein paar Dinge aussuchen und hat sich darüber gefreut wie ein Kind.
Ich hatte Tränen in den Augen, als ich sie dort längs laufen sah.

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Apr 2022, 15:41

Hinsetzen und Kuchen essen bei den Bäckereien konnten wir eigentlich durchgehend seit fast einem Jahr. Wie in Gaststätten wurde die Maske bis zum Tisch getragen und nach dem Hinsetzen nicht mehr.

Und zum Spargel: Hier kommt er von den Bauern bei Groß Gerau. Wenn ich den in einem Bauernladen kaufe ist er auf jeden Fall um mindestens einen Tag frischer, als bei Lidl, Rewe etc. Mindestens einer der Bauern (also von einem weiß ich es) hat eine klimaneutrale Bodenheizung für seinen frühen Spargel. Der hat Vakuumröhren-Wärmekollektoren und einen Speicher, mit dem er über mehrere Tage bei Schlechtwetter den Boden um ein paar Grad anwärmen kann. Da es nur um ein paar Grad geht, hält sich der Energiebedarf in Grenzen und die Investition der Anlage mit dem Wärmespeicher liegt in einer Größenordnung, dass er schon letztes Jahr meinte, das würde sich in 10 Jahren vollständig amortisieren. Bei den aktuell gestiegenen Energiepreisen wird das viel schneller gehen.

Zu Gallimarkt war mir übrigens spontan Arktis eingefallen, aber das Wort ist nicht mehr aktuell.

Markzugangsbeschränkungen --- Ungenauigkeit

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 11. Apr 2022, 16:27

Das wir nicht in Restaurants konnten lag an unserem "G"- Status.
Wir waren nicht erwünscht.

Das mit den Vakuumröhren-Wärmekollektoten hört sich interessant an.
Ich denke auch, dass sich das schnell amortisieren wird, kann ich mir auch vorstellen.
Gerade zu Beginn der Spargelsaison sind die Leute häufig bereit viel für ihren ersten Spargel zu investieren.

Ungenauigkeit.... Eitelkeit

Beitrag von Blood Moors » Mo 11. Apr 2022, 19:12

Eitelkeit > IT-Sicherheitsbeauftragter

Beitrag von ynda » Mo 11. Apr 2022, 20:14

IT-Sicherheitsbeauftragter - Terminator

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges