Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 17:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 447
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

kompliziert

Beitrag von knipser » Mi 1. Jul 2015, 07:30

Ich stehe fassungslos und bewundernd vor den enormen Fachkenntnissen, die hier offenbar werden. Aber ich denke, damit überfordert ihr den gewöhnlichen Forennutzer. Ihr könnt doch nicht im Ernst glauben, dass wir kleinen Lichter etwas offenbar derart Kompliziertes wie "Laufen" beherrschen!!! Eure mehrseitigen Abhandlungen beweisen es ja: Selbst die Fachleute sind sich uneins. Was sollen wir da machen? Wir verneigen uns in stiller Demut. Was sollen wir auch sonst tun? Richtig laufen können wir ja eh nicht. Ich selbst krieche in letzter Zeit nur noch, um keine fatalen Fehler zu machen.

In Demut
knipser

P.S.: Bitte behandelt doch gelegentlich mal das Thema "nackt kriechen" ähnlich umfassend, damit wir Laien da nicht genauso viele unbewusste Fehler begehen und erheblichen Schaden erleiden.

 
Beiträge: 2346
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von norbert » Mi 1. Jul 2015, 08:16

Hans H. hat geschrieben:... - das Thema hier nehme ich ja ohnehin nicht ernst. :roll:

Na endlich sprichts mal einer offen aus. :lol:

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 1. Jul 2015, 09:38

norbert hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:... - das Thema hier nehme ich ja ohnehin nicht ernst. :roll:

Na endlich sprichts mal einer offen aus. :lol:


@ Hans H., Norbert

Da das "Thema" schon Thema im alten Forum war, bedurfte das "interessante" Thema wohl einer dringlichen Fortsetzung, bzw. Wiederbelebung .... mit dem gleichen "Grad der Ernsthaftigkeit" für köstliches Amüsement! ;)

Bis auf 2 "ellenlang-Beitragschreiber" über die "Philosophien des ´richtigen´ Laufens/Auftretens" haben alle anderen mehr oder weniger "zwischen die Zeilen" geschrieben, dass dieses Thema ein nicht ernstzunehmendes Thema ist. Wer nicht vollständig von Spaß und Humor befreit ist, hat das recht "zeitig" erkennen können! ;)

Es sollte klar sein, dass jetzt mind. 2 weitere User auf die "Ignore"-Liste gesetzt werden - ich bin schon auf dem "Index"! :mrgreen:

Schnubbel

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Friedjof » Mi 1. Jul 2015, 09:57

ich würde mich ja abschließend noch für eine Dissertation über das Neigeln und das korrekte Laufen interessieren. Genug Material sollte doch vorhanden sein. Mit Zett als Doktorvater kann doch da nichts schiefgehen. ;)

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 1. Jul 2015, 10:08

Friedjof hat geschrieben:ich würde mich ja abschließend noch für eine Dissertation über das Neigeln und das korrekte Laufen interessieren. Genug Material sollte doch vorhanden sein. Mit Zett als Doktorvater kann doch da nichts schiefgehen. ;)


@ Friedjof

Willst Du anschließend "Fuß, Knie, Hüfte und/oder Rücken" haben? Willst Du das in Kauf nehmen? Oder aber - möchtest Du eine lebenslängliche Dissertation mit täglichen und mehrstündigen Anwendungen, zu denen Du an 24 Std. am Tag "herangezogen" wirst? :mrgreen:

 
Beiträge: 2346
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von norbert » Mi 1. Jul 2015, 10:58

Schnubbel hat geschrieben:Es sollte klar sein, dass jetzt mind. 2 weitere User auf die "Ignore"-Liste gesetzt werden - ich bin schon auf dem "Index"! :mrgreen:

Schnubbel

Auf Zetts Liste bin ich schon ewig. :D

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 1. Jul 2015, 12:09

norbert hat geschrieben:
Schnubbel hat geschrieben:Es sollte klar sein, dass jetzt mind. 2 weitere User auf die "Ignore"-Liste gesetzt werden - ich bin schon auf dem "Index"! :mrgreen:

Schnubbel

Auf Zetts Liste bin ich schon ewig. :D



Willkommen im Club!" :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Klaus_59 » Mi 1. Jul 2015, 12:18

guenni hat geschrieben:wer auch bei den gerade herrschenden hochsommerlichen temperaturen "eisjoggt" tritt eben ganz anders auf!

Köstlich! :mrgreen:

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Friedjof » Mi 1. Jul 2015, 15:36

Schnubbel hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:... Oder aber - möchtest Du eine lebenslängliche Dissertation mit täglichen und mehrstündigen Anwendungen, zu denen Du an 24 Std. am Tag "herangezogen" wirst? :mrgreen:

Neiiiin, bloß nicht! Da verzichte ich dann lieber auf das Studium einer 300-seitigen Doktorarbeit und gehe bzw. laufe wie bisher. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich laufe. Irgendwie komme ich vorwärts und das seit meinem ersten Lebensjahr. Da kann ich doch eigentlich gar nichts falsch gemacht haben?
Ich denke, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Dabei überzeugt man seine Zuhöhrer am besten und erhält am meisten Bewunderung, wenn bei Nennung des Themas kein Mensch versteht, was gemeint ist. Beispiel: Der in den 1980er Jahren bundesweit bekannt gewordene Postbote, der als falscher Dr. Dr. Gerd Postel die Stelle eines Amtsarztes im Flensburger Gesundheitsamtes erhielt und als solcher psychiatrische Gutachten bei Zwangseinweisungen fertigte, als "Bockarzt" die Prostituierten untersuchte, an der Uni Kiel Vorlesungen hielt und dabei für seine Fähigkeiten hoch gelobt wurde. Seine Doktorarbeit hat den Titel: "Kognitiv induzierte Verzerrung in der stereotypen Urteilsbildung". Um die Stelle eines Oberarztes in einer psychiatrischen Klinik in Zschadraß, Sachsen, zu bekommen begeisterte er eine Ärztekommission mit einem Vortrag "Die pseudologia phantastica – die Lügensucht im Dienste der Ich-Erhöhung – aus der psychoanalytischen Diagnostik am literarischen Beispiel der Figur des Felix Krull". Allein dieser Titel überzeugte die Prüfungskommission. Wer mag da schon genauer nachfragen. Er bekam die Stelle.
Derartige Doppeldoktoren gibt es hier im Forum auch so einige. Nur sind die leichter zu durchschauen als der o.g. Postbote.

Und nichts anderes ist es beim Gehen oder Laufen. Dass eine Gehschule sinnvoll ist, z.B. im Rahmen einer Reha-Maßnahme nach einem Unfall und Gelenkersatz ist unbestritten. Aber was uns die Industrie und so manche mit Adidas und Co. verschwägerte Sportmediziner aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse auf dem Gebiet ergonomischer Bewegungsabläufe und Fußgesundheit verkaufen wollen, ist nicht selten Humbug und Geldschneiderei. Aber bitte, wer meint, sich unbedingt Laufschuhe mit aufpumpbarer Sohle anschaffen zu müssen hat entweder zu viel Geld oder ist der Webung längst unterlegen.
Leute, lauft einfach, wie euch der Schnabel... äh Fuß gewachsen ist, gern auch bei Frost im Sommer. Und macht bitte nicht alles zu einer Wissenschaft. Dies ist kein Wissenschaftsforum! Von daher halte ich auch die theologischen Diskussionen hier im Forum nicht nur für displaziert sondern für schädlich. Allein die rechthaberische Art und Weise, wie da von Hobbytheologen argumentiert wird, finde ich zum Kotzen. FKK und Naturismus ist etwas was mir Freude bereiten soll in meiner Freizeit. Ansonsten gehe ich zur Uni oder Volkshochschule. ;)

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Schnubbel » Mi 1. Jul 2015, 16:40

"Back to the roots!" - Zurück zu den Wurzeln, woraus die Idee zu diesem Forum entstanden ist - der FKK!

Natürlich bietet das Forum eine Plattform für die FKK. Sie bietet aber auch eine Plattform für etwas, was unter "Sonstiges" fällt. Dass die Rubrik "Sonstiges" ihre Berechtigung hat, zeigt die Themenbreite. Ob diese Berechtigung in der ausufernden Form wirklich noch Sinn macht, da setze ich inzwischen Fragezeichen....und zwar sehr große!
Gut...niemand muss die Rubrik "Sonstiges" anklicken. Wer das unterlässt, bekommt von all den Inhalten NIX mit. Es bleibt jeder/m selbst überlassen, JA oder NEIN zu sagen - zur Rubrik "Sonstiges! Und wer JA sagt, braucht sich ja nicht einzubringen.
Nicht gut ist, dass in die meist rein auf die FKK bezogenen Bereiche die "Unarten" übergeschwappt sind, die mit dem Verlangen einer "Beweisführung", "Belege beizubringen", "wissenschaftliche Grundlagen einzufordern" ihren Gipfel finden. Diese Unarten halte ich für ....zum "erbrechen"!
Selbst wenn sich "Spezialisten" austauschen, wenn "Hobbytheologen", Atheisten-"Fanatiker/innen", Recht-haben-wollen-"Fanatiker/innen", tief Gläubige die Klingen untereinander kreuzen, so arten die sachlichen Ausführungen zumeist in zusätzliche "hammerharte" persönliche Angriffe aus, wenn jemand anderer Meinung ist. Obwohl es Boardregeln gibt, diese auch bekannt sein sollten - wer die Boardregeln befolgt, wird keine Probleme bekommen, wer sie NICHT befolgt...leider...den Rest des Satzes kann jeder für sich selbst erstellen!

Auch ich fasse mich an die Nase! Auch ich habe ab und an Bissiges geschrieben - aber keine persönlichen "Attacken" geritten. Wenn ich mich persönlich angegriffen fühlte, habe ich mich gewehrt...sonst nichts! Da dies ein virtueller Raum ist, daher wahrscheinlich nur sehr seltene persönlich/reale Kontakte ent- bzw. bestehen, entbehrt es jeder Grundlage, jeden Verständnisses, andere User persönlich anzugreifen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste