Schnubbel hat geschrieben:Friedjof hat geschrieben:... Oder aber - möchtest Du eine lebenslängliche Dissertation mit täglichen und mehrstündigen Anwendungen, zu denen Du an 24 Std. am Tag "herangezogen" wirst?

Neiiiin, bloß nicht! Da verzichte ich dann lieber auf das Studium einer 300-seitigen Doktorarbeit und gehe bzw. laufe wie bisher. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich laufe. Irgendwie komme ich vorwärts und das seit meinem ersten Lebensjahr. Da kann ich doch eigentlich gar nichts falsch gemacht haben?
Ich denke, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Dabei überzeugt man seine Zuhöhrer am besten und erhält am meisten Bewunderung, wenn bei Nennung des Themas kein Mensch versteht, was gemeint ist. Beispiel: Der in den 1980er Jahren bundesweit bekannt gewordene Postbote, der als falscher Dr. Dr. Gerd Postel die Stelle eines Amtsarztes im Flensburger Gesundheitsamtes erhielt und als solcher psychiatrische Gutachten bei Zwangseinweisungen fertigte, als "Bockarzt" die Prostituierten untersuchte, an der Uni Kiel Vorlesungen hielt und dabei für seine Fähigkeiten hoch gelobt wurde. Seine Doktorarbeit hat den Titel: "Kognitiv induzierte Verzerrung in der stereotypen Urteilsbildung". Um die Stelle eines Oberarztes in einer psychiatrischen Klinik in Zschadraß, Sachsen, zu bekommen begeisterte er eine Ärztekommission mit einem Vortrag "Die pseudologia phantastica – die Lügensucht im Dienste der Ich-Erhöhung – aus der psychoanalytischen Diagnostik am literarischen Beispiel der Figur des Felix Krull". Allein dieser Titel überzeugte die Prüfungskommission. Wer mag da schon genauer nachfragen. Er bekam die Stelle.
Derartige Doppeldoktoren gibt es hier im Forum auch so einige. Nur sind die leichter zu durchschauen als der o.g. Postbote.
Und nichts anderes ist es beim Gehen oder Laufen. Dass eine Gehschule sinnvoll ist, z.B. im Rahmen einer Reha-Maßnahme nach einem Unfall und Gelenkersatz ist unbestritten. Aber was uns die Industrie und so manche mit Adidas und Co. verschwägerte Sportmediziner aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse auf dem Gebiet ergonomischer Bewegungsabläufe und Fußgesundheit verkaufen wollen, ist nicht selten Humbug und Geldschneiderei. Aber bitte, wer meint, sich unbedingt Laufschuhe mit aufpumpbarer Sohle anschaffen zu müssen hat entweder zu viel Geld oder ist der Webung längst unterlegen.
Leute, lauft einfach, wie euch der Schnabel... äh Fuß gewachsen ist, gern auch bei Frost im Sommer. Und macht bitte nicht alles zu einer Wissenschaft. Dies ist kein Wissenschaftsforum! Von daher halte ich auch die theologischen Diskussionen hier im Forum nicht nur für displaziert sondern für schädlich. Allein die rechthaberische Art und Weise, wie da von Hobbytheologen argumentiert wird, finde ich zum Kotzen. FKK und Naturismus ist etwas was mir Freude bereiten soll in meiner Freizeit. Ansonsten gehe ich zur Uni oder Volkshochschule.