Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 09:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-1: Fortsetzung

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 2. Jul 2015, 10:41

Moin,

oh, wie sich alle sträubeln, Gewinner zu werden, um Bilder einzustellen. Nun ja, die Rätselfrequenz war ja in den letzten Tagen - wo wir bei der Wetterlage sicherlich alle entweder am Arbeiten oder am See sind - sehr hoch.

Nun, das neue Bild sagt mir nichts, außer das ich kunterbuntes Pflaster eines Platzes, zwei Gullideckel und mir unbekannte Personen sehen, darunter eine Person die aus Luftballons Figuren bastelt. Da muß ein weiteres Bild her ... .

P.S. An FkkFamilie: Alle Strandkörbe stehen, am Strandkiosk fehlen noch die Schirme, die vor reichlich Sonne schützen, ansonsten war es gestern am Strand in Hooksiel schon furchtbar warm. Ihr könnt also kommen am Wochenende, wo ich leider arbeiten muß. Und falls Ihr noch andere Dinge machen wollt, außer am Strand liegen und Kinder aus dem Watt ziehen, dann empfehle ich das "Wochenende an der Jade" mit umfangreichem Programm in Wilhelmshaven.

Gruß
Willi

Beitrag von FKKFamilie » Do 2. Jul 2015, 11:45

Ostfriesenjunge hat geschrieben:P.S. An FkkFamilie: Alle Strandkörbe stehen, am Strandkiosk fehlen noch die Schirme, die vor reichlich Sonne schützen, ansonsten war es gestern am Strand in Hooksiel schon furchtbar warm. Ihr könnt also kommen am Wochenende, wo ich leider arbeiten muß. Und falls Ihr noch andere Dinge machen wollt, außer am Strand liegen und Kinder aus dem Watt ziehen, dann empfehle ich das "Wochenende an der Jade" mit umfangreichem Programm in Wilhelmshaven.
Gruß
Willi

Danke für den Tipp.
Kinder freuen sich schon aufs Watt. Wollen den Tag über am Strand bleiben. Ich freu mich schon auf meine Liege. :D
Nun, das neue Bild sagt mir nichts, außer das ich kunterbuntes Pflaster eines Platzes, zwei Gullideckel und mir unbekannte Personen sehen, darunter eine Person die aus Luftballons Figuren bastelt. Da muß ein weiteres Bild her ... .

Das wird schon Ostfriesenjunge........ ;)
So, auf diesem Foto ist wohl etwas mehr zu erkennen.

Bild

Beitrag von norbert » Do 2. Jul 2015, 12:11

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 2. Jul 2015, 12:45

Moin,

in der Tat, es ist Bensersiel, nicht weit weg im Ostfriesischen, aber an dem Haus war ich noch nie. Obschon ich letztes Jahr zumindest noch am Fähranleger in Bensersiel war.

Gruß
Willi

Beitrag von norbert » Do 2. Jul 2015, 13:33

Ich war dort auch noch nicht. Am Eingang steht Strandportal, und wenn Du das Wort bei gogel eingibst, kommt als erster Eintrag das Strandportal von Bensersiel.
War also wieder sehr einfach zu lösen.

Beitrag von Hans H. » Do 2. Jul 2015, 14:43

Dat jibbet doch nicht, wie hier Norbert die Lösungen ergoogelt. Auf die Idee muss man erst mal kommen, die Aufschrift Strandportal einzugeben. Und im Fall vorher: "17. Internationale „Jumbo“ "hatte ich vorher sicherheitshalber getestet, weil ich es nicht so leicht mit meinen Hinweisen auffindbar machen wollte. Diese Eingabe in die Suchzeile hatte zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Dass es geht, wenn nur zusätzlich das Datum in der Suchzeile steht, hätte ich nicht gedacht.

Nun, dann warten wir mal gespannt auf das nächste Bild von Norbert.

Beitrag von norbert » Do 2. Jul 2015, 14:53

Hans H. hat geschrieben:Nun, dann warten wir mal gespannt auf das nächste Bild von Norbert.

Ich warte erst mal auf die Bestätigung von FKK Familie.

Beitrag von FKKFamilie » Do 2. Jul 2015, 15:29

norbert hat geschrieben:Ich warte erst mal auf die Bestätigung von FKK Familie.

Norbert, Du wirst mir langsam unheimlich.
Ja es stimmt. Es ist Bensersiel. Müsste das Jahr 2004 oder 2005 gewesenen, die Fotoaufnahme.
Wir hatten uns für 14 Tage im Aquantis eingebucht. Oben im Penthouse, mit Eltern Geschwister usw. unserer kompletten Familie.
Nach 10 Tagen fast ununterbrochenen Regen hatten wir dann abgebrochen.
Die nahegelegene Nordseetherme Bensersiel ist die gesuchte FKK Gelegenheit.

Bild

Beitrag von norbert » Do 2. Jul 2015, 15:48

Ich mache mal wieder etwas Werbung fürs nackte Wandern.
Bitte die Koordinaten dieser Felsformation.
Bild

Beitrag von Hans H. » Do 2. Jul 2015, 18:54

Da geht mein erster Tipp ins Sauerland, zum Steinbruch bei Düdinghausen: 51.263941, 8.697024
Der ist für solche Faltungen und fossile Funde bekannt. Allerdings, die Bilder die ich mal zur Kontrolle in Google-Earth aufgerufen habe, zeigen mir nur eine gewisse Ähnlichkeit der Faltung. Da ist keine Blickrichtung dabei, die diesem Bild entspricht. Nun ja, es kann ja auch woanders sein - in der Eifel gibt es auch solche Faltungen, nur weiß ich im Moment nicht mehr, an welchem Ort.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub