Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 11:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Sa 4. Jun 2022, 19:26

Also, ich(!) hab keine "Frage" erkannt, aus der sich "dieser Punkt" ergeben hätte...

Ist bei mir so üblich, dass ich Fragen nicht immer erkenne. Vor allem, wenn sie nicht gestellt wurden.

Beitrag von Campingliesel » Sa 4. Jun 2022, 19:30

riedfritz hat geschrieben:Ich habe ihn eher so verstanden, dass er generell intolerante Menschen meidet. Von FKK hat er nicht gesprochen. Man muß FKK nicht mögen, ist man deshalb schon intolerant? Was ist intolerant, wenn man jemandem, dessen Einstellung einem nicht passt, aus dem Weg geht? Man tut Niemandem etwas Gutes.

Tja, dann sollte er mal erklären, was genau diese intoleranten Menschen nicht tolerieren und die er dann deswegen meidet. Im Grunde ist er dann auch selbst intolerant bestimmten Leuten gegenüber. Er hat zwar nicht von der FKK gesprochen, aber es geht hier ja schließlich um die FKK.

Das mit der Toleranz bei der FKK ist sehr oft auch ein Mißverständnis. Die FKK toleriert nicht alles, was manch einer so denkt. Es ist auch nicht alles erlaubt, nur weil es einem gefällt, was natürlich besonders sexuelle Interessen betrifft.

ein Beispiel: Ich kann zwar tolerieren, daß manche Leute mit Punkerfrisuren, Piercings am ganzen Körper und auch am Kopf und im Gesicht herumlaufen, aber es muß mir ja nicht gefallen. Aber ich würde das 1. denen nicht sagen, außer es würde einer direkt danach fragen, und ich würde diese Leute auch nicht meiden, solange sie sich anständig benehmen. Aber ich muß mich denen nicht anschließen und es auch nicht nachmachen.

Mir gefallen auch einige der modernen Frisuren nicht, aber ich würde es auch 1. keinem sagen, außer er/sie fragt mich direkt danach, und 2. kann ich das tolerieren. 3. Ich muß es aber ja nicht genauso machen.

Da hätte man viel zu tun, wenn man jedem erzählen würde, warum man mit demjenigen keinen Kontakt will oder möglichst vermeidet.
Es würde mich höchstens dann interessieren, wenn man mit jemandem bisher einen sehr guten Kontakt hat und der sich dann ohne erkennbaren Grund plötzlich zurückzieht.

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Jun 2022, 20:24

hajo hat geschrieben:Statt dir deine nun wirklich einfache Frage zu beantworten.

Keine Antwort ist auch eine Antwort, das ist entlarvend.

Beitrag von Konrad R. » Sa 4. Jun 2022, 21:25

Campingliesel hat geschrieben:Tja, dann sollte er mal erklären, was genau diese intoleranten Menschen nicht tolerieren und die er dann deswegen meidet. Im Grunde ist er dann auch selbst intolerant bestimmten Leuten gegenüber.

Kennst Du das Toleranz-Paradoxon?

Beitrag von Fkkfranke » Sa 4. Jun 2022, 21:28

Was hat das mit Thema zu tun ?

Beitrag von John Do » Sa 4. Jun 2022, 22:07

Das verstehen, du kannst nicht.

Beitrag von Fkkfranke » Sa 4. Jun 2022, 22:39

Ja bin nur ein normaler Mensch.
Das ich kann nicht verstehen.
Cl vielleicht?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 4. Jun 2022, 23:34

Campingliesel hat geschrieben:Tja

Dieses Wort kannst Du einmal googeln.
Passt zu Dir!

Beitrag von Hans H. » Sa 4. Jun 2022, 23:57

Was Engländer zu diesem Wort sagen, wenn sie es in der deutschen Sprache kennen lernen (wörtlich kopiert aus einer Internetquelle):
"Baby girl learned a new word. 'Tja'. The German reaction to no bread in the house, a mass crash on the Autobahn or the apocalypse. Very important!"

Beitrag von ynda » So 5. Jun 2022, 00:38

Hans H. hat geschrieben:Was Engländer zu diesem Wort sagen, wenn sie es in der deutschen Sprache kennen lernen (wörtlich kopiert aus einer Internetquelle):
"Baby girl learned a new word. 'Tja'. The German reaction to no bread in the house, a mass crash on the Autobahn or the apocalypse. Very important!"

Übersetzt: "Baby Mädchen lernte ein neues Wort. 'Tja'. Die deutsche Reaktion auf kein Brot im Haus, ein Massensturz auf der Autobahn oder die Apokalypse. Sehr wichtig! "
Treffend, sehr treffend :!: Wenn wegen eines "Massensturzes" auf der Autobahn kein Brot im Haus ist, ist es eine
Apokalypse. Noch schlimmer ist es nur bei Klopapier, dann reicht ein "Tja" nicht mehr, da muss eine Steigerung her :!:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein