Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » So 19. Jun 2022, 22:17

Campingliesel hat geschrieben:NIcht weil es nicht zu meiner Meinung paßt, sondern weil es schon oft genug besprochen wurde.
So? Warum behauptest Du dann weiterhin immer das Gegenteil von dem, was viele andere hier im Forum von jungen Leuten gesagt bekommen haben?
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe da sicher auch entsprechend geantwortet.
Nein, hast Du nicht. Weder dieses Mal, noch damals (vor etwa 2 Jahren), als ich diese Gespräche zum ersten Mal zitiert hatte.
Campingliesel hat geschrieben:Wenn Du also einen bestimmten Beitrag meinst, nenne den mir doch einfach mit dem entsperchenden link. Ich suche nicht alle dauernd durch.
Pass eben einfach auf, was direkte Antworten zum Thema sind! Es ist schon ziemlich arrogant, diese Darstellungen von Fakten einfach zu übergehen und weiter ohne irgendwelche sachliche Begründungen weiter das Gegenteil zu behaupten.

Hier s. einfach auf Seite 56 des Threads, den untersten Beitrag. Über den in Seite 58, untere Hälfte solltest Du auch mal nachdenken, denn das bezog sich auf Aussagen von Dir, die so erscheinen, als lebtest Du auf einer anderen Welt, als ich.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 22:25

@ Hans H.

Ja, das hatte ich. Es ist schon eine ganze Zeit her. Klar, dass Du so etwas immer gleich vergisst. Ich nenne jetzt nicht die anderen zwei Namen, die sie als Hinderungsgrund, sich zu beteiligen genannt hatten, denn einer davon ist längst nicht mehr aktiv. Dein Name lag unter den drei Nennungen an zweiter Stelle, direkt hinter dem, der nicht mehr aktiv ist.

Ja, was denn nun? eine ganze Zeit her, aber ich vergesse das immer gleich? Ich habe kein Mammutgedächtnis!

Du brauchst mir doch einfach nur den link des Beitrags zu nennen und nicht ewig lang drumherum zu labern.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 22:30

@ Hans H.

Also diese Aussagen im Klartext: Niemand hat Angst sich bei der FKK zu zeigen, weil er ggf. irgendwo am Körper zu wenige oder zu viele Haare hat, weil das längst überhaupt kein Diskussionspunkt mehr ist. Nur wenn einer sichtlich schüchtern sich erst verbirgt und seine Unsicherheit zeigt, dann bekommt er ggf. auch Probleme.

Und warum gibts dann kaum junge Leute auf so gut wie sämtlichen FKK-Plätzen?
Warum schreiben gerade viele hier was ganz anderes? Wenn nur einer sichtlich schüchtern wäre, würde das unter sehr vielen ja kaum auffallen.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 22:34

@ Hans H.

Mir ist schon klar, dass diese Aussagen aus einer Gruppe nicht repräsentativ für alle sind. Aber man muss solche Aussagen ernst nehmen und darf daher auch nicht die ggf. auch vorkommenden extrem schüchternen Verhaltensweisen verallgemeinern, bei denen einer immer erst schaut, wie die anderen aussehen und sich nicht traut sich zu zeigen, wenn er gerade anders gestylt ist. Solche junge Leute mag es geben, aber mit Sicherheit nicht allgemein verbreitet.

Wo ist denn bei jungen Leuten irgendwas weit verbreitet, wenn es sowieso kaum welche gibt, die FKK machen? Wie hier schon berichtet wurde, ziehen die meistens jungen Leute eher die Saunen und Thermen vor,, weil sie da eben nicht ständig nackt sein müßten, wie das auf FKK-Plätzen oder Stränden normalerweise ist.

Beitrag von Boddenschieter » So 19. Jun 2022, 22:40

@ CL

Ich hatte dir in meinem letzten Post 2 Fragen gestellt, auf deren Beantwortung ich noch immer warte. Die letzten Male hattest du es ja immer geschafft, dir nicht genehme Fragen zu ignorieren. Vielleicht schaffst du es ja dieses Mal.
Damit du nicht wieder überforderst wirst, setze ich meine Fragen untenstehend ein:

Frage 1: Ich frage dich nochmals, ob du dich inzwischen mit dem Sender-Empfänger-Prinzip (befasst hast) um deine Außendarstellung zu optimieren?

Frage 2: Nunja, ich habe mir tatsächlich erlaubt, nachdem ich eure Kommunikation einige Tage verfolgt habe, mich heute wieder mal zu melden. Zwischen meiner letzten und meiner heutigen Tipperei liegen sicherlich hundert Beiträge von dir. Also, worauf genau wolltest du jetzt hinaus?

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 22:48

Scout & Dill hat geschrieben:Zum Thema Intimbehaarung: was soll die Diskussion überhaupt? Warum so ein großes Interesse daran, wie andere Menschen mit ihrer Schambehaarung umgehen?

Ich kann nur für uns sprechen, aber wir praktizieren FKK auch, weil wir uns von gesellschaftlichen Zwängen befreien und so herumlaufen wollen, wie wir uns wohl fühlen. Ob das jetzt rasiert oder mit Wildwuchs ist geht meiner Ansicht nach niemanden etwas an, außer uns selber. Ich dachte, zum FKK gehört auch die Toleranz anderen Menschen gegenüber, ganz egal wie diese aussehen? Ich finde es traurig, dass selbst wenn Menschen ganz nackt sind an dem, was optisch übrig bleibt immer noch Möglichkeiten gefunden werden, Menschen zu kategorisieren und zu verurteilen. Glücklicherweise habe ich bisher aber auch nur in Online-Diskussionen erlebt, dass dies überhaupt ein Thema ist, im RL scheint das niemanden zu interessieren.

- Dill.

Klar, im RL interessiert es auch niemand, der auf FKK-Plätzen ist. Aber du bist noch jung genug, um zu wissen, wie Jugendiche denken. Intimbehaarung ist eben nicht einfach etwas, wo es nur ums Aussehen geht. Das hat noch 2 andere wichtige Aspekte, der vielen Jugendlichen offenbar Probleme bereitet. Die Intimbehaarung ist ein Zeichen des Erwachsenseins. Und genau dahin wollen die Jugendlichen ja eigentlich. Also warum sollten sie dann immer noch herumlaufen wie kleine Kinder? Das paßt eben nicht zusammen.
Dann hat die Intimbehaarung bzw die Entfernung auch was mit Sex zu tun. Und wenn diese Jugendliche damit ihre ersten Erfahrungen machen, dann erfahren sie auch, daß es da unterschiedliche Ansichten gibt. Die einen wollen es blank haben, die anderen behaart oder teilweise rasiert oder frisiert. Was sollen sie also machen? vielleicht haben sie auch schon gehört, daß man bei der FKK eben normalerweise nicht rasiert sein muß. Und nun sitzen sie in der Frage fest: Was also tun? - Am besten ist wohl, sich gar nicht erst nackt zu zeigen, dann weiß keiner etwas. Und man kommt nicht ins Gerede.
Das ist die Sicht der Jugendlichen, nicht von unsereins, denen das längst egal ist.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 19. Jun 2022, 22:59

“Das ist die Sicht der Jugendlichen“. Wie lächerlich.
Wieso machst du hier diesen ellenlangen Thread auf und tust so als würdest du tatsächlich Antworten suchen ? Du sagst doch selber, was die Sicht der Jugendlichen ist.

Dann ist doch alles geklärt und gut, Thread kann geschlossen werden.
Und wenn du schon von unsereins, den Älteren redest, dann lass doch die Jugendlichen nach ihrer Facon glücklich werden und entweder FKK machen oder auch nicht. Was interessiert es dich ?
Wenn sich die Älteren aus dieser Frage raushalten, dann aber auch alle.

Beitrag von MathiasF » So 19. Jun 2022, 23:09

CL hat noch immer keine Beweise ihrer angeblich zahlreichen Unterstützer und Fürsprecher geliefert. Einzig diesen uralten Beitrag von einem Pseudojugendlichen (bekanntes Fakeprofil) kann sie vorweisen. Wo sind denn die viiiiiiiiiieeeelen Leute aus dem Forum, die ihr angeblich immer per PN zustimmen?
Wenn die echt wären, dann würden die CL auch in diesem Thread beistehen.

Beitrag von Kaveo » So 19. Jun 2022, 23:11

@Campingliesel

Ich bin mit 30 nichtmal halb so alt wie du und kann sagen, dass das was du zur Intimbehaarung schreibst einfach falsch ist.
Die meisten jungen Leute die ich kenne, so wie ich, sind rasiert oder gestutzt, und das vor allem und fast ausschließlich aus ästhetischen Gründen.
Niemand sagt uns / denen was sie zu tun haben, das entscheiden wir alles selbst. Tatsächlich ist es eher so, dass der Trend wieder zu mehr Haaren geht. Glaube mir, ich habe da viele Vergleichsmöglichkeiten.

Zudem ist es so, dass gerade bei jungen Schwulen der Trend in Richtung FKK geht, Ausschlaggebend sind hier Themen wie Freiheit, Toleranz und Unbeschwertheit.
Junge Frauen werden ebenfalls freizügiger, das ist vor alle, gesellschaftskritisch motiviert, der Trend geht hier zum Beispiel zum BH-freien Bewegen in der Öffentlichkeit. Und ich kann beobachten, dass der Anteil an jungen Menschen am FKK See oder auch in Thermen (wo es ja heutzutage oft anfängt mit der Freizügigkeit) immer weiter zu nimmt. Mag sein, dass es bei dir nicht so ist, aber meine Beispiele sind Leuze, Epplesee, Kristalltherme Ludwigsfelde oder Tropical Islands. Da war ich tatsächlich selbst überrascht, als aus einem großen Whirlpool etwa 10 Mädels im Alter von 16 bis 18 absolut nackt und unbeschwert mir entgegen kamen.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Jun 2022, 23:12

Boddenschieter hat geschrieben:@ CL

Ich hatte dir in meinem letzten Post 2 Fragen gestellt, auf deren Beantwortung ich noch immer warte. Die letzten Male hattest du es ja immer geschafft, dir nicht genehme Fragen zu ignorieren. Vielleicht schaffst du es ja dieses Mal.
Damit du nicht wieder überforderst wirst, setze ich meine Fragen untenstehend ein:

Frage 1: Ich frage dich nochmals, ob du dich inzwischen mit dem Sender-Empfänger-Prinzip (befasst hast) um deine Außendarstellung zu optimieren?

Frage 2: Nunja, ich habe mir tatsächlich erlaubt, nachdem ich eure Kommunikation einige Tage verfolgt habe, mich heute wieder mal zu melden. Zwischen meiner letzten und meiner heutigen Tipperei liegen sicherlich hundert Beiträge von dir. Also, worauf genau wolltest du jetzt hinaus?

Nachdem man mir ja dauernd vorwirft, daß ich zuviel und zu oft schreibe, lese ich eben nicht mehr alles und beantworte auch nicht mehr alles. Egal, ob es nun meiner Meinung entspricht oder nicht oder ob es mir genehm ist oder nicht. Überfordert bin ich ganz bestimmt nicht. Offenbar sind ja einige von meinen Beiträgen überfordert, weil ihnen nichts mehr Konkretes einfällt.

Wegen der Außendarstellung kann ich nur sagen, daß es bestimmt einige andere Leute gibt, die sich um die Außendarstellung mehr Gedanken machen müßten als ich. Ich kann es sicher nicht jedem recht machen, aber es gibt genug Leute, von denen ich eine positive Resonanz bekomme. Und die sind mir natürlich wichtiger als diejenigen, die ständig nur meckern, mir saublöde Beiträge schreiben und die nichts verstehen wollen, falls sie es überhaupt gelesen haben.
Ich bekam auch schon auf viele Fragen keine Antwort - warum auch immer. Die aber eigentlich leicht zu beantworten gewesen wären, wenn man schon so klug ist, wie manche hier immer tun.

Wenn man mich hier dauernd so abqualifiziert, dann muß sich der eine oder andere auch nicht wundern, wenn ich eben mal einen Beitrag nicht lese und deswegen auch nicht beantworte.

Also, worauf genau wolltest du jetzt hinaus?

Keine Ahnung, worauf Du Dich jetzt beziehst. Da fehlt mir jetzt der genaue Zusammenhang.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein