Von dem hatte ich jetzt nicht gesprochen, sondern von dem auf Seite 56 unten. Das war am Freitag! Also wirklich nicht lange her!Campingliesel hat geschrieben:Ja, was denn nun? eine ganze Zeit her, aber ich vergesse das immer gleich? Ich habe kein Mammutgedächtnis!
Wieder eine typisch beleidigende Äußerung von Dir. Und ich brauche Dir wirklich keinen Link einzustellen, wenn ich schreibe, unten auf der Seite 56. Wenn Du das nicht schaffst, den zu finden, kann dir hier keiner helfen.Campingliesel hat geschrieben:... und nicht ewig lang drumherum zu labern.
Darauf hatte ich auch kürzlich eine ausführliche Antwort gegeben, die auf den Aussagen der Jugendlichen der 1990er Jahre beruhte, die ja mit dem Verschwinden von den FKK-Plätzen den Anfang gemacht hatten. Dass es danach wie eine unaufhaltbare Lawine weiter ging, weil ja die nächsten dann zu wenige in ihrem Alter angetroffen hatten, darüber besteht ja längst eine einheitliche Meinung hier. Inzwischen gibt es aber wieder mehr junge Leute auf FKK-Plätzen. Das muss man sehen wie ein kleines Pflänzchen, das erst einmal langsam wächst, bevor dann wieder ein Durchbruch kommt. Das kleine Pflänzchen kann aber auch eingehen, bevor es die Größe für den Durchbruch geschafft hat. Dazu muss der richtige Boden und das richtige Klima bereitet werden - auch hier in diesem Forum, z.B. ohne Beleidigungen.Campingliesel hat geschrieben:Und warum gibts dann kaum junge Leute auf so gut wie sämtlichen FKK-Plätzen?
Ich sehe hier nur, dass nahezu alle außer Dir bestätigen, was ich von Jugendlichen einerseits in den 1990er Jahren und andererseits jetzt vor 3 oder 4 Jahren gesagt bekommen hatte. Dasselbe sagen also auch andere junge Leute anderen an vielen anderen Orten.Campingliesel hat geschrieben:Warum schreiben gerade viele hier was ganz anderes? Wenn nur einer sichtlich schüchtern wäre, würde das unter sehr vielen ja kaum auffallen.
Lies die Aussage im Zusammenhang. Dann solltest Du erkennen können, dass sie sich nicht speziell auf Jugendliche bezog, die FKK machen. Deine Antwort passt daher nicht zum Kontext der Aussage.Campingliesel hat geschrieben:Wo ist denn bei jungen Leuten irgendwas weit verbreitet, wenn es sowieso kaum welche gibt, die FKK machen?
Genau das bereitet eben den Jugendlichen nach ihren eigenen Aussagen, nicht nur mir gegenüber, überhaupt keine Probleme. Die Aussage "herumlaufen wie kleine Kinder" ist ganz allein Deine Sichtweise. Das empfindet kein anderer Mensch so außer Dir, dass es mit dem Aussehen wie kleine Kinder etwas zu tun hätte. Jugendliche sagen dazu nicht nur "Blödsinn". Sie benutzen deutlich härtere Ausdrücke. Und genau diese Art und Weise, wie Du den Jugendlichen ständig so eine extreme Unsicherheit unterschieben willst, empfinden sie als Beleidigung, wie sie mir damals im Gespräch gesagt hatten. Sie sind im Durchschnitt viel selbstsicherer, als wir es in diesem Alter waren.Campingliesel hat geschrieben:Das hat noch 2 andere wichtige Aspekte, der vielen Jugendlichen offenbar Probleme bereitet. Die Intimbehaarung ist ein Zeichen des Erwachsenseins. Und genau dahin wollen die Jugendlichen ja eigentlich. Also warum sollten sie dann immer noch herumlaufen wie kleine Kinder? Das paßt eben nicht zusammen.
Es war damals eine ganze Gruppe <30 und einige <20. Die waren sich alle einig, nicht aktiv an diesem Forum teilnehmen zu wollen, weil von Leuten wie Dir alles niedergeredet wird, was nicht zu 100% Deiner Meinung entspricht. Wie geschrieben hatten sie noch zwei andere Namen genannt, aber das spielt keine Rolle. Der eine ist längst gar nicht mehr dabei, der andere schreibt nur noch selten.