Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Jun 2022, 01:29

Campingliesel hat geschrieben:Ja, was denn nun? eine ganze Zeit her, aber ich vergesse das immer gleich? Ich habe kein Mammutgedächtnis!
Von dem hatte ich jetzt nicht gesprochen, sondern von dem auf Seite 56 unten. Das war am Freitag! Also wirklich nicht lange her!
Campingliesel hat geschrieben:... und nicht ewig lang drumherum zu labern.
Wieder eine typisch beleidigende Äußerung von Dir. Und ich brauche Dir wirklich keinen Link einzustellen, wenn ich schreibe, unten auf der Seite 56. Wenn Du das nicht schaffst, den zu finden, kann dir hier keiner helfen.

Campingliesel hat geschrieben:Und warum gibts dann kaum junge Leute auf so gut wie sämtlichen FKK-Plätzen?
Darauf hatte ich auch kürzlich eine ausführliche Antwort gegeben, die auf den Aussagen der Jugendlichen der 1990er Jahre beruhte, die ja mit dem Verschwinden von den FKK-Plätzen den Anfang gemacht hatten. Dass es danach wie eine unaufhaltbare Lawine weiter ging, weil ja die nächsten dann zu wenige in ihrem Alter angetroffen hatten, darüber besteht ja längst eine einheitliche Meinung hier. Inzwischen gibt es aber wieder mehr junge Leute auf FKK-Plätzen. Das muss man sehen wie ein kleines Pflänzchen, das erst einmal langsam wächst, bevor dann wieder ein Durchbruch kommt. Das kleine Pflänzchen kann aber auch eingehen, bevor es die Größe für den Durchbruch geschafft hat. Dazu muss der richtige Boden und das richtige Klima bereitet werden - auch hier in diesem Forum, z.B. ohne Beleidigungen.
Campingliesel hat geschrieben:Warum schreiben gerade viele hier was ganz anderes? Wenn nur einer sichtlich schüchtern wäre, würde das unter sehr vielen ja kaum auffallen.
Ich sehe hier nur, dass nahezu alle außer Dir bestätigen, was ich von Jugendlichen einerseits in den 1990er Jahren und andererseits jetzt vor 3 oder 4 Jahren gesagt bekommen hatte. Dasselbe sagen also auch andere junge Leute anderen an vielen anderen Orten.
Campingliesel hat geschrieben:Wo ist denn bei jungen Leuten irgendwas weit verbreitet, wenn es sowieso kaum welche gibt, die FKK machen?
Lies die Aussage im Zusammenhang. Dann solltest Du erkennen können, dass sie sich nicht speziell auf Jugendliche bezog, die FKK machen. Deine Antwort passt daher nicht zum Kontext der Aussage.
Campingliesel hat geschrieben:Das hat noch 2 andere wichtige Aspekte, der vielen Jugendlichen offenbar Probleme bereitet. Die Intimbehaarung ist ein Zeichen des Erwachsenseins. Und genau dahin wollen die Jugendlichen ja eigentlich. Also warum sollten sie dann immer noch herumlaufen wie kleine Kinder? Das paßt eben nicht zusammen.
Genau das bereitet eben den Jugendlichen nach ihren eigenen Aussagen, nicht nur mir gegenüber, überhaupt keine Probleme. Die Aussage "herumlaufen wie kleine Kinder" ist ganz allein Deine Sichtweise. Das empfindet kein anderer Mensch so außer Dir, dass es mit dem Aussehen wie kleine Kinder etwas zu tun hätte. Jugendliche sagen dazu nicht nur "Blödsinn". Sie benutzen deutlich härtere Ausdrücke. Und genau diese Art und Weise, wie Du den Jugendlichen ständig so eine extreme Unsicherheit unterschieben willst, empfinden sie als Beleidigung, wie sie mir damals im Gespräch gesagt hatten. Sie sind im Durchschnitt viel selbstsicherer, als wir es in diesem Alter waren.

Es war damals eine ganze Gruppe <30 und einige <20. Die waren sich alle einig, nicht aktiv an diesem Forum teilnehmen zu wollen, weil von Leuten wie Dir alles niedergeredet wird, was nicht zu 100% Deiner Meinung entspricht. Wie geschrieben hatten sie noch zwei andere Namen genannt, aber das spielt keine Rolle. Der eine ist längst gar nicht mehr dabei, der andere schreibt nur noch selten.

Beitrag von ynda » Mo 20. Jun 2022, 01:32

Campingliesel hat geschrieben:Dann hat die Intimbehaarung bzw die Entfernung auch was mit Sex zu tun.

Aha, also wenn beide Varianten was mit Sex zu tun haben, ist es doch eh egal, oder? Dann hat aber 'sich ausziehen'
auch was mit Sex zu tun, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Campingliesel hat geschrieben:Die einen wollen es blank haben, die anderen behaart oder teilweise rasiert oder frisiert. Was sollen sie also machen?

Wie? was sollen sie machen :?: Für wie blöde hältst du junge Leute eigentlich, die wissen sehr genau was sie wollen und
das Thema Haare ist das aller kleinste Problem beim ersten mal ;)
Campingliesel hat geschrieben:Das ist die Sicht der Jugendlichen, nicht von unsereins, denen das längst egal ist.

Da bist du die einzige die das glaubt, ich kenne absolut niemanden, der dein haarige Sicht, die du hier verbreitest, teilt!
Und unter jungen Leuten wird das genauso wenig diskutiert wie normalerweise unter älteren, außer hier :!:

Diese gesamte Diskussion wär nie entstanden, hättest du das gesagt was alle anderen sagen: "Mir gefällt es/gefällt es nicht
(je nach dem was zutrifft), soll jeder machen wie er will."
Aber nein, du musst ja mit aller Gewalt derart ein Dogma daraus machen, dass dem widersprochen werden muss.
FKK ist keine Religion, der FKK Platz keine Kirche.
Und solche Ansichten wie du sie vertrittst vertreibt Menschen, nicht die fehlenden Haare an gewissen Stellen.

Beitrag von Boddenschieter » Mo 20. Jun 2022, 06:42

@ CL

Willst du uns wirklich verkaufen, dass dir bei deinen Zitiermarathons direkt mehrfach an dich gerichtete Fragen untergehen? Könnte es vielleicht an der schieren Menge deiner provozierten Diskussionen liegen?
Bei Frage 2 trifft das gleiche zu...
Meiner Erfahrung nach könnte es dir jetzt helfen, die letzten Seiten durchzulesen um deinem Hangover auf die Sprünge zu helfen.

Aber, auch so sieht Überforderung aus. Einfach mal was sinnloses lautstark in die Diskussion werfen, die Antworten geflissentlich zu überhören, nur um weiter zu poltern und auf Anforderung dann zu sagen, dass man es überhört hat.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 20. Jun 2022, 08:02

ynda hat geschrieben:FKK ist keine Religion
warum machst Du dann eine Religion daraus?

Beitrag von hajo » Mo 20. Jun 2022, 09:04

Hä?

Hast du das richtig verstanden oder ist da ein Haar am mons pubis?

Beitrag von Konrad R. » Mo 20. Jun 2022, 10:36

Campingliesel hat geschrieben:Die einen wollen es blank haben, die anderen behaart oder teilweise rasiert oder frisiert. Was sollen sie also machen?

Die machen dann das was ihnen gefällt und viele brauchen den Pelz nicht um erwachsen zu sein.
Konrad R. hat geschrieben:Ist es Dir eigentlich nicht peinlich, wenn du Dich hier so übertrieben dem Thema widmest und Dich auch noch als permanente Glotzerin in den Intimbereich outest?

Beitrag von Konrad R. » Mo 20. Jun 2022, 11:07

Campingliesel hat geschrieben:Nachdem man mir ja dauernd vorwirft, daß ich zuviel und zu oft schreibe, lese ich eben nicht mehr alles und beantworte auch nicht mehr alles.

Was macht die Diskussion mit Dir für einen Sinn, wenn Du nur auf ausgesuchte Beiträge antwortest?

Beitrag von MathiasF » Mo 20. Jun 2022, 12:09

Campingliesel hat geschrieben:Ich kann es sicher nicht jedem recht machen, aber es gibt genug Leute, von denen ich eine positive Resonanz bekomme.

Das behauptest du nun am laufenden Band. Beweise bleibst du uns bis heute schuldig.

Campingliesel hat geschrieben:
Wenn man mich hier dauernd so abqualifiziert, dann muß sich der eine oder andere auch nicht wundern, wenn ich eben mal einen Beitrag nicht lese und deswegen auch nicht beantworte.

Abqualifikation betreibst du selber mit deinen Beiträgen.

Beitrag von hajo » Mo 20. Jun 2022, 12:19

Konrad R. hat geschrieben:Was macht die Diskussion mit Dir für einen Sinn, wenn Du nur auf ausgesuchte Beiträge antwortest?
Vor allem kann sie ohne Lesen problemlos urteilen:
Egal, ob es nun meiner Meinung entspricht oder nicht oder ob es mir genehm ist oder nicht.

Beitrag von Jens67 » Mo 20. Jun 2022, 12:53

Die jungen Leute hier in meiner Umgebung ziehen eher mehr an als aus. zumal in den Freibädern FKK Bereiche wieder zurückgebaut wurden aus Rücksicht auf Menschen mit Migrations Hintergrund und den hat fast jeder 3. hier. Da wo ich unterwegs bin sind es meist Menschen über 30 die FKK machen, weniger die jungen. Ausser an der Ostsee da habe ich auch vermehrt jüngere gesehen aber das ist ja auch nur eine Momentaufnahme da ich nur zum Urlaub dort bin. Ich denke das man erst richtig zum FKK findet wenn man auch mit sich und seinen Körper im reinen ist. Auch muss man aufhören darüber nachzudenken was andere über einen denken ich glaube die Menschen allgemein legen mehr wert auf Äusserlichkeiten und das Erscheinungsbild wie komme ich bei anderen an, man will ja was darstellen (Mein Haus mein Auto mein Boot).
Ich bin ein armer Schlucker da ist es eh egal was die Menschen über mich denken oder ob ich vorzeigbar bin ich habe mich akzeptiert so wie ich bin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein