Woran machst du das fest?Kaveo hat geschrieben:Habe doch gestern erst was geschrieben. Wurde aber von allen ignoriert
Das entspricht dem, was ich über die Aussagen der Jugend in den 1990er Jahren geschrieben hatte. Für CL muss ich zur Sicherheit erwähnen: Es geht dabei nicht um eine Meinungsäußerung von mir, sondern um die tatsächlichen Aussagen der Jugendlichen, als wir damals regelmäßig am FKK-Strand waren und unsere Jungs tagsüber mit anderen Gleichaltrigen in nicht-FKK-Regionen verschwunden sind. Diese gleichaltrigen Kameraden waren gelegentlich auch nackt im FKK-Bereich. Sie hatten also damit damals noch kein Problem, weil ja auch in der Jugend nichts Negatives darüber gesagt wurde. Aber die Interessen waren eben anders.Lewi58 hat geschrieben:In meinen Augen ist das u.a. der gestiegenen Anzahl an Freizeitangeboten geschuldet.
hajo hat geschrieben:Woran machst du das fest?Kaveo hat geschrieben:Habe doch gestern erst was geschrieben. Wurde aber von allen ignoriert
Wenn ich zu allem, was ich lese, einen (Kurz)beitrag abgäbe, könnte ich das Lesen gleich bleiben lassen.
Hans H. hat geschrieben:Das entspricht dem, was ich über die Aussagen der Jugend in den 1990er Jahren geschrieben hatte. Für CL muss ich zur Sicherheit erwähnen: Es geht dabei nicht um eine Meinungsäußerung von mir, sondern um die tatsächlichen Aussagen der Jugendlichen, als wir damals regelmäßig am FKK-Strand waren und unsere Jungs tagsüber mit anderen Gleichaltrigen in nicht-FKK-Regionen verschwunden sind. Diese gleichaltrigen Kameraden waren gelegentlich auch nackt im FKK-Bereich. Sie hatten also damit damals noch kein Problem, weil ja auch in der Jugend nichts Negatives darüber gesagt wurde. Aber die Interessen waren eben anders.Lewi58 hat geschrieben:In meinen Augen ist das u.a. der gestiegenen Anzahl an Freizeitangeboten geschuldet.
S. diesen Beitrag: viewtopic.php?f=2&t=17301&start=467
Natürlich war das nicht der einzige Effekt, sondern dann kam lawinenartig dazu, dass immer weniger Jugendliche zur FKK wollten, weil sie da immer weniger Gleichaltrige angetroffen hatten. Auch das hatte ich bereits erwähnt und in diesem Punkt hat auch CL nicht widersprochen. Das hatte sie selbst auch bereits so geschrieben.
In zwei weiteren Beiträgen war ich nochmals auf Aussagen von Jugendlichen eingegangen, dabei zum Teil aus einem Gespräch an einem sehr großen FKK-Gelände an einem Binnensee mit einer ganzen Gruppe, die mich wegen meiner Autonummer aus >400 Km Entfernung angesprochen hatten. Hier nochmals die Links zu diesen beiden Beiträgen:
viewtopic.php?f=2&t=17301&start=528
viewtopic.php?f=2&t=17301&start=559
Mit denen sind die dann losgezogen, im Ort, auf Bolzplätze etc. Irgendwann waren die dann gleich vom ersten Tag an schon raus und am Ortsstrand, weil man da schneller Kontakte mit anderen Jugendlichen knüpfen konnte, als am FKK-Strand.
Horst hat geschrieben:vom 16.11.2021:Von dem im Startbeitrag angesprochenen Personenkreis wird sich hier im Thread bestimmt niemand mehr einklinken, da diese mit Sicherheit das Interesse verloren haben...Horst hat geschrieben:Überlasst doch endlich mal dieses Thema den jungen Leuten!![]()
Gruß
Horst
Konrad R. hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Ist die Jugend von heute so rückständig geworden? Und da reden sie immer von "modernsein"?![]()
![]()
![]()
Nur weil ein paar rasiert herumlaufen wollen?
Nur ein paar? Deiner Meinung nach ist das doch ein großes Modediktat.
Und wer redet bei den Jungen davon, dass sie "modernsein" wollen? Was soll das sein?
Reicht dazu Deiner Meinung nach eine Intimrasur?
Eine, gelinde gesagt, merkwürdige Argumentation.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste