Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Mo 20. Jun 2022, 21:56

Nein, ich frage Dich! Lenke bitte nicht ab.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 20. Jun 2022, 22:00

Ich habe lediglich gesagt, dass es heute kein Ausschlusskriterium sein sollte, ob jemand intimrasiert ist. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Trotzdem sollte jeder FKK machen dürfen, der das möchte. Das ist eigentlich nicht so kompliziert, oder ?
Mir ist das nicht überaus wichtig, ich war schon intimrasiert, muss das aber nicht immer haben.

Wie wichtig das anderen ist ? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass es nicht für die Zukunft der FKK entscheidend ist. Vorschriften diesbezüglich halte ich für altbacken und kontraproduktiv.

Beitrag von hajo » Mo 20. Jun 2022, 22:16

Kaveo hat geschrieben:Sorry, dass ich euren absolut unpassenden Diskurs mit themennahen Inhalt gestört habe.
Na, danke dafür, dass wir jetzt eine passende Antwort haben!

Beitrag von BareBonn » Mo 20. Jun 2022, 22:26

Kaveo hat geschrieben:Und ich kann beobachten, dass der Anteil an jungen Menschen am FKK See oder auch in Thermen (wo es ja heutzutage oft anfängt mit der Freizügigkeit) immer weiter zu nimmt.

Würden, Deines Wissens nach, mehr junge Leute FKK betreiben, wenn es mehr ausgewiesene Möglichkeiten dafür gäbe? Oder reichen die, die es gibt aus? Ist es wichtig, dass es z.B. öffentlich zugängliche offizielle FKK-Badestellen an Seen gibt?

BiB

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 22:43

@ BareBonn

Es gibt doch schon an fast jedem Gewässer mindestens eine öffentlich zugänglichen offizielle FKK-Badestelle. Ob nun natürliche Seen, künstilche Seengebiete wie das Fränkische Seenland oder das Seenland bei Leipzig, wo fast überall FKK möglich ist. Gucke mal in den FKK-Reiseführer. da stehen außer den Vereinen und Campingplätzen noch 13 Seiten Strände, geordnet nach den Bundesländern. Und das sind vermutlich noch nicht mal alle, die es gibt. Allein in Deutschland. Aber der Reiseführer gilt auch für Europa.
Die jungen Leute müßten einfach nur hingehen! So leicht war es noch nie zuvor. Strände zu finden.

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Jun 2022, 22:43

Campingliesel hat geschrieben:Wo war das denn? In Kroatien ganz bestimmt nicht. Und in Frankreich wohl auch kaum. In Österreich kann ich mir das auch nicht vorstellen, wenn man die wenigen FKK-Campingplätze kennt und die nächsten Ortschaften.
Lies doch mal genauer! Natürlich war das in Frankreich! Und in Österreich hatten wir nach Besichtigung des Platzes gar keine Chance dort zu bleiben. Der Widerstand der Jugend war zu groß! Außerdem fehlt noch Fehmarn in der Aufzählung in Bezug, wo das war. Auf Fehmarn war ja überhaupt nichts los für Jugendliche.

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Jun 2022, 22:50

Campingliesel hat geschrieben:Es gibt doch schon an fast jedem Gewässer mindestens eine öffentlich zugänglichen offizielle FKK-Badestelle. Ob nun natürliche Seen, künstilche Seengebiete wie das Fränkische Seenland oder das Seenland bei Leipzig, wo fast überall FKK möglich ist.
Leider nicht mehr. Ich kann mit dem Fahrrad keinen geeigneten See mehr erreichen. An dem letzten, an dem es zumindest bei Dämmerung an einer versteckten Ecke noch möglich war, ist jetzt das Baden insgesamt verboten. Da freue ich mich schon auf den Urlaub im Allgäu, den da habe ich 20-25 Min mit dem Fahrrad zum FKK-Strand am großen Alpsee. Auf der Strecke im Tal überhole ich dann immer die E-Radler, wenn ich mit 28-30 fahre und die an ihrer 25-Kmh-Grenze kleben.

Aber das Beispiel wie das Fränkische Seenland oder das Seenland bei Leipzig ist natürlich richtig. Wenn ich dienstlich dort bin, nutze ich das auch am Abend. Zum Cospudener See hatte ich es immer vom Hotel aus nicht weit zu gehen. Da konnte ich mich direkt ausziehen ohne zu suchen, wo ein FKK-Strand ist. Es hat dort niemanden gestört.

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 22:56

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wo war das denn? In Kroatien ganz bestimmt nicht. Und in Frankreich wohl auch kaum. In Österreich kann ich mir das auch nicht vorstellen, wenn man die wenigen FKK-Campingplätze kennt und die nächsten Ortschaften.
Lies doch mal genauer! Natürlich war das in Frankreich! Und in Österreich hatten wir nach Besichtigung des Platzes gar keine Chance dort zu bleiben. Der Widerstand der Jugend war zu groß! Außerdem fehlt noch Fehmarn in der Aufzählung in Bezug, wo das war. Auf Fehmarn war ja überhaupt nichts los für Jugendliche.

Welcher Platz in Frankreich war das denn? Da gibts ja wirklich sehr viele, auch größere Anlagen.
Oder in Östrerreich? Da gibts zwar nur 15 Plätze, aber da ist sicher auch nicht einer wie der andere.
Auf Fehmarn könnte ich mir das schon vorstellen, aber den Platz dort kenne ich nicht. Wir waren da mal, aber nicht auf dem FKK-Platz. Außerdem war das Wetter eh viel zu kühl, um überhaupt an FKK zu denken.

Deine Jungs scheinen schon sehr hohe Ansprüche gestellt zu haben, was sie alles vorfinden wollten. Oder sie wollten halt einfach nicht Fkk machen. Da wäre wohl nichts gut genug gewesen.

Beitrag von Kaveo » Mo 20. Jun 2022, 23:21

BareBonn hat geschrieben:Ist es wichtig, dass es z.B. öffentlich zugängliche offizielle FKK-Badestellen an Seen gibt?

BiB

Ich denke, von dem was ich auch von Freunden höre, dass ausgewiesene FKK-Stellen definitiv gewünscht sind.

Oft hörte ich, wenn ich sie mal an einen See mitnahm die Bedenken „Was ist, wenn da nicht alle nackt sind?“ oder „Sieht man das dann vom Textilbereich?“.
Ich gewinne oft den Eindruck, und das meinte auch eine Freundin, dass es bedenkenloser ist, wenn einfach wirklich jeder nackt ist und keine Gefahr besteht, dass geglotzt wird. Das wird auch der Grund sein, warum Thermen und Saunen bei den Jüngeren beliebter sind. Dort werden Personen mit Badesachen schlicht rausgeschmissen

Beitrag von Campingliesel » Mo 20. Jun 2022, 23:29

@ Kaveo

Dort werden Personen mit Badesachen schlicht rausgeschmissen

Das ist ja wohl ein Witz!

In Saunen und Thermen braucht man keine Badesachen, weil jeder sich in Handtücher oder Bademäntel oder Saunkilts einhüllt! Und deswegen gehen die junge Leute gerne da hin. Sie müssen ja nicht dauernd nackt sein! Es reicht ja, in den Saunen selbst oder im Wasser nackt zu sein.

Ich denke, von dem was ich auch von Freunden höre, dass ausgewiesene FKK-Stellen definitiv gewünscht sind.

Und da sind dann tatsächlich mehr junge Leute? Habe ich noch nicht festgestellt!

Das muß ich mal den Leuten von Koversada erzählen. Dort steht nämlich in der Hausordnung, daß man am Strand nackt sein soll. Aber ansonsten ist es auf dem Campingplatz egal. vielleicht kommen tatsählich wieder mehr junge Leute, wenn auf dem ganzen Platz die FKK-Pflicht gelten würde?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein