Genau so ist es. Witzig in der Diskussion ist ja, dass CL vor gar nicht so langer Zeit selbst geschrieben hat, die Begriffe bedeuteten alle das Gleiche und Nudist bzw. Naturist seien ja lediglich Übersetzungen aus den anderen Sprachen in denen es den Begriff FKK nicht gibt. Sie hatte damals auch behauptet, Nudist und Naturist sei auch in den anderen Sprachen dasselbe. Damals hatte ich geantwortet, dass dies nur bedingt gilt, da im Französischen und Spanischen tatsächlich von manchen Leuten Unterschiede in den zwei Begriffen gesehen werden, die allerdings auch dort nicht von allen geteilt werden. Es gibt auch da in Foren längere Diskussionen über Gleichheit oder Ungleichheit der Begriffe.ynda hat geschrieben:Ich bleib dabei. Ich bin mir sicher eine Mehrheit aller FKK Campingplatz Urlauber machen sich keinen Kopf
darüber, ob sie nun Nudisten, Naturisten oder FKKler sind. Das ist letztendlich auch völlig egal solang sie sich
an eine Regel halten, eine einzige simple Regel welche überall gültig ist:
"Verhalte dich anständig"
Ein Mal habe ich in einem spanischen Forum gelesen, dass der deutsche Begriff FKK zitiert wurde und dazu geschrieben wurde, die ursprüngliche frühere FKK Anfang des letzten JH sei mit dem Begriff Naturismus vergleichbar. Dazu gab es aber auch einigen Widerspruch mit Bezugnahme auf die gesellschaftliche Entwicklung, die auch solche Begriffe ändert.
Das heißt, auch dort besteht keine einheitliche Meinung darüber, ob heute noch im Begriff Naturismus mehr besondere Ansprüche an die Naturverbundenheit (z.B. inkl. vegetarische Ernährung) bestehen, oder ob das nur ein Überbleibsel aus der Vergangenheit ist. Ganz ohne Unterschied werden die beiden Begriffe im Lateinamerikanischen Raum benutzt, wo ja FKK recht neu ist und kaum Kenntnis über die FKK-Vergangenheit in Europa besteht. In einer globalisierten Welt kann man ein solche Prinzipienreiterei, wie sie Zett hie anführt nicht mehr aufrechterhalten. Das nützt auch niemandem etwas, vor Allem nicht der Zukunft und Weiterentwicklung der FKK! Der Vergleich mit politischen Systemen ist hie voll daneben!