Arko hat geschrieben:Ergo, zeigt sich der FKKler gerne nackt bzw. hat kein Problem damit, nackt gesehen zu werden...
Aber wer nicht in einem gewissen Maße zeigefreudig ist, der kann kein FKK machen...
Also ist es dem FKKler zumindest gleichgültig, nackt gesehen zu werden. Das ist dann auf alle Fälle zeigebereit, wobei die Übergänge zu zeigefreudig dann fließend sind.
Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn wir beim FKK keine zweimeterhohen Sichtschutzwände wollen,
dann müssen wir bereit sein, uns zu zeigen. So, wie wir sind und auch dann wenn wir nicht nur unter uns sind!
Wenn ich es aus der männlichen Perspektive benennen möchte, dann eben z.B. der dicke Bauch und der kurze Pimmel...
oder eben auch mal der perfekte Körper...
Zeigefreudigkeit gibt es überall in unserer Gesellschaft: wir zeigen unsere modische Kleidung, unser Auto, unser Smartphone...
Ich finde das beim FKK völlig okay. Immer vorausgesetzt, man drängt sich niemandem auf.
Wenn wir wollen, das die Nacktheit in der Mitte der Gesellschaft ankommt, dann müssen wir auch mit den unterschiedlichen
Darstellungsweisen klarkommen die in der Gesellschaft vorkommen. Dazu gehört es für mich auch, dass ich es aushalte,
am FKK-Strand z.B. einen Mann zu sehen, der sich und seine Männlichkeit mit unterschiedlichen
Gestaltungselementen geschmückt hat. Wenn er es schön findet, ist das Grund genug. Geschmäcker sind verschieden und
das macht ja gerade die Vielfalt in unserer Gesellschaft aus! Ich finde das toll!!
Natürlich hat alles auch seine Grenzen, aber ich habe es auch noch nie erlebt, dass sich jemand vor mich hingestellt hat
und gesagt hat: "Guck mal, was ich für einen schönen...habe"