@ Butterfly
Könntest du mir bitte mal sagen, wo ich jemanden in die Naziecke gestellt habe? Und könntest du mir mal bitte sagen, wo ich die Nazidiktatur verharmlost habe? Dein Wunsch, mir etwas anzuhängen vernebelt wohl deine Fähigkeit, Texte richtig zu lesen und zu interpretieren.
Du solltest langsam kapieren, dass du mit deinem oberflächlichen und vorurteilsbehafteten Gequake hier nicht landen kannst.
@ Campingliesel
Die Ergebnisse von 2017 dürften sich bei einer heute durchgeführten Untersuchung nicht wesentlich ändern. Ich persönlich habe schon in den 1970ger Jahren diese Argumente auf den FKK-Plätzen gehört, die die in das Jahr 1990 verortest. Ähnliche Argumente, nur eben ohne FKK-Bezug hörte ich schon in den 1950ger Jahren. Und wenn du die Artikel bei Wikipedia richtig und nicht selektiv liest, dann solltest du begreifen, dass deine Argumentation in der ganzen Linie fehl geht und du eine Argumentation verteidigst, die ihren Ursprung in der NS-Ideologie hat. Daher diese meine überdeutliche Warnung an dich.
@ Hannes
Das liegt doch in der Natur der Sache, wenn wir beim FKK keine zweimeterhohen Sichtschutzwände wollen, dann müssen wir bereit sein, uns zu zeigen.
Die Sichtschutzwände wurden nicht auf Wunsch der FKK’ler errichtet. Viele Vereins-FKK’ler sind nicht glücklich darüber, dass es diese noch immer geben muss. Und deine Gedankengänge mit dem „Zeigen wollen“ solltest du dir noch einmal genau überlegen. So wie du es darlegst, kommen wir ehr in Verruf als in der Mitte der Gesellschaft an. Ich denke, du meinst das Richtige, drückst es nur leider sehr missverständlich aus.
@ Campingliesel
Es war gar nicht nötig, irgendwas zu verbieten, weil keiner auf solche Ideen kam und weil es keiner brauchte.
In den 1970ger Jahren habe ich auf den verschiedenen FKK-Vereinsgeländen die Forderungen der besagten konservativen Gruppen gehört, dass man einzelne Männer und Personen mit Intimvollrasur auf den Vereinsgeländen nicht haben wolle. Es ist mir nicht nachvollziehbar, wo du diese Informationen herhaben willst, da du 1990, schon seit 13 Jahren, nicht mehr Mitglied in einem FJKK-Verein warst. Wenn ich deine Daten richtig erinnere, dann bist du 1977 aus dem Verein ausgetreten.
Wenn die FKK nicht gut in der Presse daherkommt, dann hat die FKK es versäumt, sich richtig in der Presse darzustellen. Ja, hier liegt ein Versäumnis des DFK vor.
So wie ich das jetzt sehe, wird nicht die FKK das Auslaufmodell sein, sondern diese unsinnige Intimrasur.
Beides sind keine Auslaufmodelle.
Trotz der damaligen Prüderie, trotz der Kriege und NS.Zeit und trotz der gesamten gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Probleme und krassen Veränderungen.
Lese die entsprechenden Artikel in Wikipedia und du wirst deinen Irrtum erkennen.
Ich will es dir noch einmal ganz deutlich sagen, die Intimrasur hat für den Nudismus und den Naturismus keine Bedeutung. Ebenso für die FKK.