Standmixer hat geschrieben:ostfriesenpaar hat geschrieben:Woher stammt Dein Wissen? Wir sind häufig in Saunen, an Badeseen in Nord- und Süddeutschland, sowie in NL. ...so gut wie niemand ist nicht rasiert.Campingliesel hat geschrieben:Die Intimrasur hat für die FKK sehr wohl eine Bedeutung und zwar eine sehr negative. Ohne Grund streben jetzt die jungen Leute nicht wieder langsam, aber mehr und mehr zurück zu mehr Natürlichkeit, was in 1. Linie die Intimbehaarung betrifft. Und deshalb ist das mit der Rasur ein Auslaufmodell.
Wenn, dann sind es eher Männer.
Selbst bei den Männern geht der Trend im FKK Bereich in Richtung Rasur, einschließlich Beine, Brust, Rücken, Schulter ...
Was mit der Textilfraktion ist, ob rasiert oder haarig, lässt sich naturgemäß schlecht durch die Wäsche erkennen.
Das sind aber eben meistens Ältere bzw so mittleren Alters, die eben vor gut 20 -25 Jahren als junge Leute mit der Rasur angefangen haben. Die Jetzige Jugend sieht das anscheinend ganz anders.
Mein Wissen stammt aus den Beobachtungen vor allem in diesem Jahr und in den beiden Jahren zuvor. Und wie schon gesagt: Hier schreiben mir das immer wieder junge Leute, daß sie in der Sauna oder kleinen Gruppen von Leuten oft die einzigen und jüngsten sind, die nicht rasiert sind. Die Älteren mögen ihren Trott so weiter machen, aber die nachwachsende Generation sieht das offenbar anders.
Was in den Saunen gemacht wird, interessiert mich wenig, weil das nicht zur FKK zählt. An unseren Badeseen kann man grob sagen: 50:50 , und wenn man liest, daß das vor ca 10 Jahren noch ganz anders war, nämlich 2/3 oder sogar mal 3/4 rasiert, dann geht der Trend eben nicht in Richtung Rasur.
Was Eule in seinem Beitrag neulich zitiert hat, betrifft aber eben NUR die Textilfraktion. Auf den beiden Bildern sind ja die Männer auch gar nicht rasiert. Und den Leuten, um die es im Text geht, geht es eben im Grunde nur um sexuelle Interessen, wenn sie sich rasieren. Die können auch machen, was sie wollen, weil das sowieso keiner sieht.