Aktuelle Zeit: Mo 8. Dez 2025, 22:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hans H. » Mi 9. Aug 2023, 15:46

Campingliesel hat geschrieben:... aber beurteilen, was ich verstehe oder nicht, kannst auch du noch lange nicht!
Das ist allerdings nicht allzu schwer, weil diese Waagschale nur zu einer Seite hin kippt. :lol:
Und deine Erfahrungen kannst du dir ohnehin an den Hut stecken, weil du bei allem was du beobachtest sehr selektiv alles ausblendest, was nicht in dein vorgefertigtes (aber sehr unrealistisches) Weltbild passt. So ist es ja auch mit den Diskussionsbeiträgen, die deine Aussagen widerlegen: die blendest du aus und reagierst nicht darauf. Ebenso die Fragen, die dir klar gezeigt hätten, dass deine Aussagen unzutreffend waren, wenn du nur mal versucht hättest, sie zu beantworten. Antworten, die zu deinem Weltbild gepasst hätten, konntest du darauf nicht finden, also hast du sie ausgeblendet und bist nicht darauf eingegangen. Sowas nennt man auch gezielt selektive Wahrnehmung.

Beitrag von Bummler » Mi 9. Aug 2023, 16:34

Hans H. hat geschrieben:Sowas nennt man auch gezielt selektive Wahrnehmung.

Ach, da kommst du jetzt auch drauf, das Campingliesel so gestrickt ist?
Mir ist das schon 2006 aufgefallen.
Wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man übrigens mit ihr ganz prima aus.

:mrgreen:

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 20:33

Bummler hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Sowas nennt man auch gezielt selektive Wahrnehmung.

Ach, da kommst du jetzt auch drauf, das Campingliesel so gestrickt ist?
Mir ist das schon 2006 aufgefallen.
Wenn man sich daran gewöhnt hat kommt man übrigens mit ihr ganz prima aus.

:mrgreen:

@ Hans H.
Was ihr so alles wißt oder zu wissen glaubt!

Wenn man keine Gegenargumente mehr hat, die auch einen Sinn haben, glaubt man das vielleicht. Stimmt aber nicht.
Ich reagiere nur auf totalen Blödsinn nicht, den ich schon x-mal erklärt habe, was aber wohl hoffnungslos ist, das jemanden mit dicken Brettern vorm Kopf zu erklären. Und ich muß nicht ständig auf jeden Quatsch eingehen. Und das noch x-mal wieder von vorn.
Aber wenn ich konkrete Fragen stelle, bekomme ich darauf auch nie eine Antwort. Das heißt für mich, daß es Euch nicht um die Sache geht, sondern nur darum, um ständig prinzipell dagegen zu meckern, egal, was ich auch schreibe. Und das ist sehr unglaubwürdig. Noch dazu, wo genau das andere ja auch schon geschrieben haben, nur vielleicht mit etwas anderen Worten.

Und meine Erfahrungen sind so wie sie sind und kann mir keiner nehmen. Wenn Du zufällig diese Erfahrungen nicht hast, ist das dein Pech. Aber das heißt nicht, daß meine nicht stimmen müssen.

Beitrag von Konrad R. » Mi 9. Aug 2023, 20:46

Deine Erfahrungen sind aber nicht das Maß aller Dinge, wovon Du ständig ausgehst.
Und in Deiner Antwort blendest Du nun auch den von Bummler zitierten Beitrag aus.
Eine simple Bestätigung der Dir unterstellten selektiven Wahrnehmung.

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Aug 2023, 22:19

Konrad R. hat geschrieben:Deine Erfahrungen sind aber nicht das Maß aller Dinge, wovon Du ständig ausgehst.
Und in Deiner Antwort blendest Du nun auch den von Bummler zitierten Beitrag aus.
Eine simple Bestätigung der Dir unterstellten selektiven Wahrnehmung.

Meine Erfahrungen decken sich aber mit denen der meisten FKKler. Die allermeisten FKKle sind nun mal in Vereinen, auf FKK-Campingplätzen und an vielen Stränden. Und wenn Du die alle über all die Jahre zusammenzählst, die sich da aufgehalten haben, kommt schon etliches zusammen. Auch wenn ich da nicht überall gewesen bin, aber es war eben überall gleich. Ich habe es nie irgendwo anders erlebt. Das ist sicher kein Zufall, sondern eben die Regel. Und was IHR hier so schreibt, ist ganz sicher noch viel weniger das Maß aller Dinge. Auch wenn IHR euch immer als das Maß des ganzen Forums seht. Und selbst das ist noch lange nicht das Maß aller FKKler. Auch wenn ich nichts zu einer Aussage schreibe, heißt das nicht, daß ich das ausblende. Ich muß nicht zu allem und jedem Satz etwas schreiben.
Ich denke, daß IHR bloß neidisch seid, daß IHR meine Erfahrungen nicht habt. Zumindest die, die mich ständig nur anmeckern. Es gibt sicher genug andere auch hier, die meine Erfahrungen genauso haben. Es sei denn, das Forum wäre nur eine Ansammlung von lauter extravaganten Nudisten oder was auch immer.
Aber ehe einer von Euch mal was zugibt, fällt Euch immer wieder irgendein anderer Quatsch ein, mit dem IHR meine Argumente vernichten wollt. Und wenn es ein persönlicher Angriff ist.
Das ist für mich ein Zeichen, daß IHR eben nichts mehr entgegensetzen könnt.

So wie Eule: er wollte mir weismachen, was in der INF-Definition steht und hat eben nicht richtig gelesen. In einem Verein lebt man mit Sicherheit nicht nudistisch. Das war ein Eigentor im besten Sinn! Und so kommen mir immer wieder dieselben Leute mit irgendeinem Blödsinn an und wollen mich damit von irgendwas überzeugen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wie lächerlich ist das denn?
Reichen Euch meine Beiträge immer noch nicht und wollt mich nur dauernd zu neuen herausfordern, anstatt mal endlich etwas zu akzeptieren, wo IHR nichts dagegen setzen könnt? Nein, man muß ja dauernd irgendwas an den Haaren herbeizerren.
Das sind noch weniger als irgendwelche selektiven Wahrnehmungen, nämlich nur dummes Geschwätz. Ich habe anscheinend zumindest viele Wahrnehmungen, die Euch total fehlen!

Beitrag von Hans H. » Mi 9. Aug 2023, 22:58

Campingliesel hat geschrieben:Wenn man keine Gegenargumente mehr hat, die auch einen Sinn haben, glaubt man das vielleicht. Stimmt aber nicht.
Ich reagiere nur auf totalen Blödsinn nicht, den ich schon x-mal erklärt habe,
Erstens bist du auf diese Gegenargumente, die ich meinte noch nie eingegangen. Da hat du nichts x-mal erklärt, sondern bist einer Antwort immer ganz systematisch ausgewichen.
Zweitens handelte es sich um Fakten. Du kannst nicht behaupten, dass Fakten, die deiner Argumentation klar entgegenstehen, keinen Sinn machen würden. Du versuchst es nur, weil du die Fakten nicht wahrhaben willst. Aber das ist nun mal ganz allein dein Problem. Du kommst so mit einer Diskussion keinen Schritt weiter.

Es ist nun mal ein Grundsatz: Wenn man Behauptungen aufstellt und sachlich klare Gegenargumente total ignoriert, bleiben die Behauptungen hohles Geschwätz. Auf sachliche Argumente muss man mit ebenso sachlichen und nachweisbaren Gegenargumenten entgegnen, wenn man in einer Diskussion einen Schritt weiterkommen will.

Beitrag von ynda » Mi 9. Aug 2023, 23:34

Hans H. hat geschrieben:Es ist nun mal ein Grundsatz: Wenn man Behauptungen aufstellt und sachlich klare Gegenargumente total ignoriert, ....

Schlimmer, sachliche und klare Gegenargumente werden mitunter, ebenso wie eindeutige Fakten, als Blödsinn
oder gar erfunden abgewiesen. Sich aber dann wundern wenn der Ton schärfer wird.
Und will sie absolut das letzte Wort haben. OK, das wollen andere auch, darum will ich den Punkt eigentlich
nicht überbewerten. Wenn da nicht folgendes wäre:
Überlässt man ihr das letzte Wort, weil an einem bestimmten Punkt die Diskussion mit ihr wegen völliger Verbohrtheit
keinen Sinn mehr macht, wird es automatisch als Zugeständnis gefeiert, da ja alle Gegenargumente als Blödsinn
eingestuft nicht mehr gültig sind.
Wetten das jetzt wieder so was hinterher kommt? Alles Blödsinn, ich kann nicht lesen, ist gelogen und dergleichen mehr. :roll:

Beitrag von Hans H. » Mi 9. Aug 2023, 23:46

Und wir haben beide wieder nichts verstanden - das wird auch kommen :-)
(Den Smiley meine ich ernst, denn es ist wirklich nur noch zum Lachen.)

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Aug 2023, 09:49

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn man keine Gegenargumente mehr hat, die auch einen Sinn haben, glaubt man das vielleicht. Stimmt aber nicht.
Ich reagiere nur auf totalen Blödsinn nicht, den ich schon x-mal erklärt habe,
Erstens bist du auf diese Gegenargumente, die ich meinte noch nie eingegangen. Da hat du nichts x-mal erklärt, sondern bist einer Antwort immer ganz systematisch ausgewichen.
Zweitens handelte es sich um Fakten. Du kannst nicht behaupten, dass Fakten, die deiner Argumentation klar entgegenstehen, keinen Sinn machen würden. Du versuchst es nur, weil du die Fakten nicht wahrhaben willst. Aber das ist nun mal ganz allein dein Problem. Du kommst so mit einer Diskussion keinen Schritt weiter.

Es ist nun mal ein Grundsatz: Wenn man Behauptungen aufstellt und sachlich klare Gegenargumente total ignoriert, bleiben die Behauptungen hohles Geschwätz. Auf sachliche Argumente muss man mit ebenso sachlichen und nachweisbaren Gegenargumenten entgegnen, wenn man in einer Diskussion einen Schritt weiterkommen will.

Das halte dir mal selber vor Augen! Ich schreibe immer sachlich klare Gegenargumente, sogar mit Beweisen, aber das wird von dir und einigen anderen immer total ignoriert oder nicht richtig gelesen. Ich bin keiner Antwort ausgewichen, sondern IHR! Ich habe auf konkrete Fragen nie eine konkrete Antwort bekommen. Ich habe vieles schon 1000e mal erklärt, was du leicht alles nachlesen kannst. Das muß ich nicht nochmal 10000 mal erklären. WEr lesen kann, ist eben klar im Vorteil!

Von Euch kommen meist keine Fakten, sondern nur irgendwas an komischen und unpassenden Vergleichen, an den Haaren herbeigzoegener Unsinn. Wenn es wirklich Fakten wären, die beweisbar sind, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wie oft habe ich schon auf die Artikel von Wikipedia hingewiesen, die aber wohl kaum einer in der Lage ist, richtig zu lesen! Manche scheinen das noch nie wirklich gelesen zu haben. Oder nur mal einen Satz herausgerissen, ohne den Zusammenhang zu erkennen.

Nenne mir mal einen solchen Fakt, auf den ich nicht eingegangen bin!

Beitrag von Konrad R. » Do 10. Aug 2023, 10:18

Hans H. hat geschrieben:Und deine* Erfahrungen kannst du dir ohnehin an den Hut stecken, weil du bei allem was du beobachtest sehr selektiv alles ausblendest, was nicht in dein vorgefertigtes (aber sehr unrealistisches) Weltbild passt.

*gemeint ist Campingliesel
Von anderer Stelle:
Konrad R. hat geschrieben:Schaffe Dir Deine (Gedanken-)welt wie sie Dir gefällt und sei glücklich darin!
Und damit lassen wir es bewenden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein