Aktuelle Zeit: Mi 10. Dez 2025, 23:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Eule » Do 17. Aug 2023, 18:00

Na Ja, CL ist nicht in der Lage, hier zum Thema zurück zu kommen. Wichtiger als das Thema ist für sie die Verbreitung ihres Blödsinns, obgleich wir diese stupiden Aussagen schon mehr als genug von ihr gehört haben.

Ich hoffe, dass jetzt die letzten Beiträge von CL freundlich übergangen und nicht beachtet werden. Dann kann es mit dem Thema hier wirklich weiter gehen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 17. Aug 2023, 18:35

den Anweisungen von @Eule ist unbedingt Folge zu leisten

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Aug 2023, 18:50

Eule hat geschrieben:Na Ja, CL ist nicht in der Lage, hier zum Thema zurück zu kommen. Wichtiger als das Thema ist für sie die Verbreitung ihres Blödsinns, obgleich wir diese stupiden Aussagen schon mehr als genug von ihr gehört haben.

Ich hoffe, dass jetzt die letzten Beiträge von CL freundlich übergangen und nicht beachtet werden. Dann kann es mit dem Thema hier wirklich weiter gehen.

Wahrscheinlich werden eher deine sinnlosen Beiträge übergangen und müde darüber gelächelt.
Wenn das alles Blödsinn wäre, was ich schreibe, dann müßtest Du das mal an Wikipedia schreiben, daß die lauter Blödsinn verbreiten, oder die anderen Autoren der links, die ich gebracht habe.
Ich möchte nur mal wissen, aus welchen Quellen Du deine Weisheiten beziehst oder bezogen hast.

Beitrag von norbert » Do 17. Aug 2023, 19:09

Eule hat geschrieben:...

Ich hoffe, dass jetzt die letzten Beiträge von CL freundlich übergangen und nicht beachtet werden. ...

Würde mich sehr freuen, wenn du hierbei themenübergreifend mit gutem Beispiel vorangehst. ;)

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Do 17. Aug 2023, 19:50

Phragmites hat geschrieben:den Anweisungen von @Eule ist unbedingt Folge zu leisten

Genau!

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Aug 2023, 20:04

Konrad R. hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:den Anweisungen von @Eule ist unbedingt Folge zu leisten

Genau!

Das hat Phragmites vermutlich ironisch gemeint, weil das eh keiner macht.

Beitrag von efkaka » Do 17. Aug 2023, 21:13

Eule hat geschrieben:
@ alle
Könnt ihr zum Thema des Threads zurückkommen?

Na gut Eule, aber ich hatte dazu nichts geschrieben, wie sollte ich da zum Thema zurückkommen?
Egal, ich bin auf die Frage jetzt gestoßen und was ist denn nun der Unterschied? Für mich gibt es Natur und Kulturlandschaft.
Also wären Naturisten gleich Leute ohne Veränderung der Natur, zu einer Kulturlandschaft. Richtig?
@ Eule
Ich möchte das genau wissen! Weil es gibt Menschen die ihre Umgebung kaum verändert haben, aber durch ihre Lebensweise
keine Kultur, so wie wie wir es kennen, aufgebaut hatten. Es sind Urvölker und damit Naturisten. Auch die Inuit oder Eskimo sind Naturvölker=Naturisten.
Für mich sind Nudisten, Leute die sich nackig machen und Naturisten die, mit der Natur leben so wie die Natur ist.
Eigentlich ist das ein Wortspiel, weil das wie mit dem deutschen Wort für Eis nur eines gibt. Das Eis für gefrorenes Wasser oder für das Speiseeis, also zum essen. ??
Im Endeffekt bleibt Nackt gleich Nackt.

Schreiben wir da weiter?? Vielleicht gibt es da bessere Erfahrungen oder Erkenntnisse??
Neu? Nur duch dich! Lol lol lol

Kann mir Eule erklären!
Auch Du Eule bist wieder sehr unhöflich gegenüber Campingliesel vorgegangen. Bist Du ein Frauenhasser oder anders gehasst?

Beitrag von Eule » Sa 19. Aug 2023, 17:00

@ efkaka
Auch Du Eule bist wieder sehr unhöflich gegenüber Campingliesel vorgegangen.
Stimmt und dieses ganz bewusst. Auch war ich noch ausgesprochen milde.
Bist Du ein Frauenhasser oder anders gehasst?
Ich bin nicht voll Hass. Warum auch. Und es ist mir auch gleichgültig, was für ein Geschlecht derjenige hat, bei dem ich mal sehr deutlich werden muss.

Weil es gibt Menschen die ihre Umgebung kaum verändert haben, aber durch ihre Lebensweise
keine Kultur, so wie wie wir es kennen, aufgebaut hatten. Es sind Urvölker und damit Naturisten.
Natur- bzw. Urvölker haben eine Kultur. Sie entspricht nicht unserer, ist aber dennoch vorhanden. Die sog. Nacktgeher bei diesen Völkern sind keine Nudisten, weil sie für ihre Nacktheit keinen Ausdruck haben. Der Nudismus, Naturismus und die FKK ist nur aus ihrer Geschichte als Gegenpool zur Verfremdung durch die Industrialisierung zu verstehen und zu sehen.
Im Endeffekt bleibt Nackt gleich Nackt.
Nein, das Wort "Nackt" wird mit so unterschiedlichen Bedeutungen genutzt, dass man schon wissen muss, mit welcher Bedeutung man dieses Wort nutzt. Wenn du das Wort "Nackt" in seiner ursprünglichen Bedeutung nutzt, dann wirst du sagen, beim Nudismus, Naturismus oder FKK bin ich nicht nackt, ich habe nur keine Kleidung an. Die Bedeutung des Wortes "Nackt" bezeichnet "ein Fehlen". Wenn du also dich ausziehst und, wie man heute allgemein sagt, FKK machst, dann fehlt dir nichts. Also bist du nicht nackt. Ein FKK-fernstehender Mensch würde dir jedoch sagen, dass dir die Kleidung fehlt und so bist du in seinen Augen nackt. Denn dir fehlt ja die Kleidung. Es mag dir ggf. aufgefallen sein, dass ich das Wort "Nackt" nach Möglichkeit nicht nutze und stattdessen das Wort "Unbekleidet" verwende. Für mich ist also ein Nudist, Naturist oder FKK'ler nicht nackt, weil ihm nichts fehlt. Er ist nur unbekleidet, weil er die Kleidung abgelegt hat.

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Aug 2023, 17:10

@ Eule

Stimmt und dieses ganz bewusst. Auch war ich noch ausgesprochen milde.

Seit wann erzieht man denn durch Unhöflichkeit? Und auf Deine Erziehung kann ich sehr gut verzichten. Ich bin auch ohne 64 geworden, und sogar mit der FKK, die du gar nicht kennst.

Außerdem konnte ich keinen Beitrag von mir vom 17.8. um 19.07 Uhr finden, wo ich irgendwas Grottenschlechtes geschrieben haben soll.

Beitrag von Hannes » So 20. Aug 2023, 00:32

Arko hat geschrieben:Aber es ist doch so einfach, Liesel. Wer unsicher ist, muss einfach dich fragen, da gibt es dann die Wahrheit, die Antwort, was richtig und falsch ist und alles wird gut. Und zur Belohnung wandern dann alle nackt auf der Isar.
Oder durch die Donau... :lol:

Cooler Kommentar!! gefällt mir :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein