Aktuelle Zeit: Do 11. Dez 2025, 00:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Standmixer » So 20. Aug 2023, 04:59

Bei der Frage nach intimrasiert ja/nein denke ich an die FKK Strände in Frankreich und Spanien. Da sind ausnahmslos alle rasiert, egal ob Männlein oder Weiblein. Unrasiert gilt dort als assig und entspricht voll und ganz meiner Einstellung.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 07:58

@arko
Sie können auch nachlesen, denn dafür gibt es schon einige links, die ich hier auch schon erwähnt habe. Ich bin eben nicht die Einzige, die das weiss. Nur unter euch lästermäulern offenbar. Und was es mit dem Ausdruck " auf der Isar wandern " auf sich hat, hast du offenbar immer noch nicht begriffen.

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 08:07

Standmixer hat geschrieben:Bei der Frage nach intimrasiert ja/nein denke ich an die FKK Strände in Frankreich und Spanien. Da sind ausnahmslos alle rasiert, egal ob Männlein oder Weiblein. Unrasiert gilt dort als assig und entspricht voll und ganz meiner Einstellung.

In Spanien kann ich mir das vorstellen, denn dort gibt's die FKK offiziell noch nicht so lange und deshalb fing das genau mit der Rasurmode an. Die kannten das nicht anders. In Frankreich war es in den 80ern auch noch nicht üblich, jedenfalls nicht auf den offiziellen Fkk-Campingplätzen, und bei den vielen Strandbuchtem kann ich das nicht beurteilen.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 20. Aug 2023, 09:40

Standmixer hat geschrieben:Bei der Frage nach intimrasiert ja/nein denke ich an die FKK Strände in Frankreich und Spanien. Da sind ausnahmslos alle rasiert, egal ob Männlein oder Weiblein.

stimmt nicht

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 09:48

Phragmites hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:Bei der Frage nach intimrasiert ja/nein denke ich an die FKK Strände in Frankreich und Spanien. Da sind ausnahmslos alle rasiert, egal ob Männlein oder Weiblein.

stimmt nicht

Ich glaube das auch nicht. Es wird halt da wie überall sein, daß ein Teil so und anders ist. Es kann ja Strände geben, wo das zufällig mal so ist.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 20. Aug 2023, 11:14

Ich habe die hanebüchene Erklärung mit “auf der Isar wandern“ schon verstanden. Ist aber trotzdem falsches Deutsch. Einfach mal angucken, was es für Präpositionen in unserer Sprache gibt und was diese gemeinhin bedeuten. Aber die Bayern machen ja eh ihr eigenes Ding, sieht man ja auch hier immer wieder...

Bei Ebbe kann man auf dem Grund der Nordsee wandern. Trotzdem sagt keiner, dass er auf der Nordsee gewandert ist. Nein, derjenige hat schlicht und ergreifend eine Wattwanderung gemacht.
Oder ist an der Nordsee spazierengegangen.

Aber um schlaue Ausreden ist Miss Gunzenhausen ja nie verlegen... :lol:

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 12:10

Arko hat geschrieben:Ich habe die hanebüchene Erklärung mit “auf der Isar wandern“ schon verstanden. Ist aber trotzdem falsches Deutsch. Einfach mal angucken, was es für Präpositionen in unserer Sprache gibt und was diese gemeinhin bedeuten. Aber die Bayern machen ja eh ihr eigenes Ding, sieht man ja auch hier immer wieder...

Bei Ebbe kann man auf dem Grund der Nordsee wandern. Trotzdem sagt keiner, dass er auf der Nordsee gewandert ist. Nein, derjenige hat schlicht und ergreifend eine Wattwanderung gemacht.
Oder ist an der Nordsee spazierengegangen.

Aber um schlaue Ausreden ist Miss Gunzenhausen ja nie verlegen... :lol:

Meine Güte! Hast du noch nichts von ironischen Ausdrücken gehört? Oder eben spaßigen Ausdrücken? In Dialekt wird vieles grammatisch falsch gesagt. Oder eben auch mal im übertragenen Sinn. Auch im preußischen Norden gibt es Dialekte, wo nicht alles genau nach der Grammtik geht. Oder mal solche Ausdrücke, die man sich mit Gänsefüßchen vorstellen muß.

Aber Hauuptsache, man kann als Klugscheißer alles besser wissen! Wenn man das bei der Nordsee nicht so sagt, dann kann ich auch nichts dafür. vielleicht haben die Nordlichter nicht so viel solche lustige Sprüche drauf. Oder Du kennst das bloß nicht.

Auf jeden Fall ist das ziemlich engstirnig, wenn man das nicht so versteht, wie es gemeint ist und mit einem gewissen Augenzwinkern dazu denken kann. Oder hast du keinen Humor?

Beitrag von Campingliesel » So 20. Aug 2023, 12:13

@Standmixer

Ich finde deinen Nick auch seltsam. Unter Standmixer verstehe ich ein Gerät mit einem Glasbehälter, mit dem man Smoothies u.ä. Mixcremes oder Mixgetränke machen kann. Oder sollte das "Strandmixer" heißen? Was mixt du denn so?

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 20. Aug 2023, 12:15

Meine Fresse, Liesel, kannst du dich mal auf eine Ausrede einigen ?
Jetzt ist es also plötzlich eine humoristische Ausdrucksweise mit Augenzwinkern ?
Vorher hast du bierernst erklärt, das sage man in Bayern so, wenn man auf dem ausgetrockneten Flußbett der Isar wandern würde, jetzt ist es also ein bewusstes Spiel mit falscher Grammatik ?

Ich habe wirklich Humor, ich habe sogar trockenen Humor, aber deine geistigen Windungen sind mir zu blöd! :roll: :roll: :roll:

Beitrag von Standmixer » So 20. Aug 2023, 12:15

Campingliesel hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:Bei der Frage nach intimrasiert ja/nein denke ich an die FKK Strände in Frankreich und Spanien. Da sind ausnahmslos alle rasiert, egal ob Männlein oder Weiblein. Unrasiert gilt dort als assig und entspricht voll und ganz meiner Einstellung.

In Spanien kann ich mir das vorstellen, denn dort gibt's die FKK offiziell noch nicht so lange und deshalb fing das genau mit der Rasurmode an. Die kannten das nicht anders. In Frankreich war es in den 80ern auch noch nicht üblich, jedenfalls nicht auf den offiziellen Fkk-Campingplätzen, und bei den vielen Strandbuchtem kann ich das nicht beurteilen.

Mit Scheinwissen aus den 1980ern zu punkten ...
In Spanien gibt es FKK natürlich nicht. Da heißt es einfach Playa Naturista.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein