Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Mo 28. Aug 2023, 13:43

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber nicht bei den FKKlern! Die wollen es wieder natürlich behaart haben!

sollen sie doch auch, niemand verurteilt sie deswegen, niemand lacht sie aus deswegen, niemand zwingt sie
zum Kahlschlag. OK?!
Außerdem stimmt die Aussage nicht. Der Anteil ist auch am FKK-Strand nach wie vor hoch, bei denen unter 30 liegt die Quote über 80%.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 28. Aug 2023, 13:46

Hans H. hat geschrieben:Der Anteil ist auch am FKK-Strand nach wie vor hoch, bei denen unter 30 liegt die Quote über 80%.

Beleg ?

Beitrag von Hans H. » Mo 28. Aug 2023, 13:55

Ich habe schließlich Augen im Kopf und habe diesbezüglich in diesem Sommer genug Menschen gesehen. Außerdem, was die jungen Leute und die Quoten in den verschiedenen Altersstufen betrifft, gab es auch im Frühsommer eine umfassende Statistik, die zu diesem Schluss kam. (Je höher das Alter, desto niedriger die Quote der IR, und das ist keineswegs anders bei FKK und Saunabesuchern, als bei anderen, weil es bei FKK und in der Sauna niemanden interessiert, weil niemand jemanden dazu anspricht, warum er rasiert ist oder warum nicht (außer vielleicht eine einzige Person europaweit, die in Gunzenhausen wohnt).

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 14:09

@Hans H.
klar, wenn man nur 4 Jugendliche dort sieht, die noch dazu nackt sind, kann es schon mal sein, daß 3 davon auch noch rasiert sind. Das wären dann auch 80 %. Von den ca 10 Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ich gesehen habe und die nicht gerade in Badekleidung waren, waren aber schon 70 % nicht rasiert! Leider durfte ich die nicht alle fotografieren, sonst hättest Du deinen Beleg!

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 14:16

Hans H. hat geschrieben:Ich habe schließlich Augen im Kopf und habe diesbezüglich in diesem Sommer genug Menschen gesehen. Außerdem, was die jungen Leute und die Quoten in den verschiedenen Altersstufen betrifft, gab es auch im Frühsommer eine umfassende Statistik, die zu diesem Schluss kam. (Je höher das Alter, desto niedriger die Quote der IR, und das ist keineswegs anders bei FKK und Saunabesuchern, als bei anderen, weil es bei FKK und in der Sauna niemanden interessiert, weil niemand jemanden dazu anspricht, warum er rasiert ist oder warum nicht (außer vielleicht eine einzige Person europaweit, die in Gunzenhausen wohnt).

Ich habe auch Augen im Kopf. Und ich bin eben auf richtigen FKK-Plätzen, wo man das auch sehr gut beobachten kann. Statistiken glaube ich sowieso nichts, denn die sind meist nur sehr sporadisch und nicht repräsentativ. Und ziwschen Saunabesuchernn und FKKler gibt es schon deutliche Unterschiede! Man muß die auch nicht ansprechen, sondern einfach nur sehen, wie sie herumlaufen. Und das reicht völlig, um ihre Einstellung dazu zu wissen. In der Sauna sieht man sie sowieso nur mal kurz in der Saunakabine nackt, ansonsten ja meistens eingehüllt. Die jungen Leute sowieso. Bei meinen letzten Saunaaufenthalten gab es auch sehr wenig Jugendliche.

Und deine letzte blöde Bemerkung kannst du Dir gefälligst sparen.

Beitrag von Hans H. » Mo 28. Aug 2023, 14:19

Wer hat behauptet, ich hätte nur 4 Jugendliche gesehen? Deine Phantasie ist mal wieder unbeschreiblich. Insgesamt, wenn ich alle Tage zusammenzähle, waren es mehr als das vierfache der von dir genannten Zahl.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 14:27

Hans H. hat geschrieben:Wer hat behauptet, ich hätte nur 4 Jugendliche gesehen? Deine Phantasie ist mal wieder unbeschreiblich. Insgesamt, wenn ich alle Tage zusammenzähle, waren es mehr als das vierfache der von dir genannten Zahl.

Weil es erfahrungsgemäß auf den meisten FKK-Plätzen nicht mehr gibt! Auf Campingplätzen sind es schon ein paar mehr.

Und wenn es 16 waren, sind das auch nicht viele an vielen Tagen! Jeden Tag 2 oder wie? Na Wahnsinn! Sehr beeindruckend!
Das nennst du einen hohen Anteil?

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 28. Aug 2023, 14:27

Hans H. hat geschrieben:Ich habe schließlich Augen im Kopf und habe diesbezüglich in diesem Sommer genug Menschen gesehen.

für eine allgemeine Hypothese dürfte diese deine Empirie nicht ausreichen, jedenfalls nicht nach wissenschaftlich-statistischen Maßstäben

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 28. Aug 2023, 14:28

“. Statistiken glaube ich sowieso nichts, denn die sind meist nur sehr sporadisch und nicht repräsentativ.“

Liesel, ganz ernsthaft, serös erhobene Umfragen bzw. Statistiken sind erheblich repräsentativer als deine sporadischen Beobachtungen am Brombachsee oder kroatischen Campingplätzen.
Von den Phantom-Jugendlichen, die dir regelmäßig ihr Herz ausschütten ganz zu schweigen.

Beitrag von Campingliesel » Mo 28. Aug 2023, 14:44

@ynda

Ja, vor allem in Bezug auf die Intimrasur denken sie da wohl inzwischen völlig anders. Und sie denken nicht ähnlich, egal ob am Badestrand nackt oder bekleidet. Das ist gerade für die jungen Leute ein sehr großer Unterschied, wenn man bedenkt, daß gerade diese in den letzten 30 Jahren ein massives Problem mit der FKK hatten.
Du gehst wieder mal nur von Dir und deinen Altersgenossen aus.

Und was soll der Vergleich mit der Bundeswehr? Die hat ja nun mit FKK absolut nichts zu tun. Da ging es nur um die Hygiene und sonst gar nichts. Vor allem wegen der Kopfläuse. Das ist auch wieder so ein buchstäblich an den Haaren herbeigezogenes Argument, aber eben völlig unpassend.

Du hast das wesentliche Problem der Jugend und was mit der Intimrasur zu tun hat, noch immer nicht begriffen.
Das Schamhaar ist nicht bloß einfach eine Verzierung nach Geschmack. Es hat sehr viel mit dem Entwicklungsstand eines Jugendlichen zu tun und ob sie nun noch als kleine Kinder oder schon als Erwachsene gesehen werden. Anscheinend hast du in deiner Jugend auch keine FKK gemacht, sonst wüßtest du das.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein