Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 05:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Klausi60 » Do 31. Aug 2023, 07:19

Seelöwe hat geschrieben:
Klausi60 hat geschrieben:…. ZWINKER

Klausi60 hat geschrieben:Bleib doch einfach Sachlich beim Thema B I T T E
wie oft denn noch ?

Gehts noch primitiver und infantiler? Wer bleibt hier nicht beim Thema und schreit (=Großbuchstaben) rum wie ein Klein-Klausi?
Grüße vom Seelöwen

Bleib bei deiner Meinung, mehr oder was anderes kann man von DIR nicht erwarten, Sachlichkeit ist halt nicht so deins.
Und Rückschlüsse in deinen Aussagen kann ich nur auf dein Leben beziehen, Armer LÖWE :shock:

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Aug 2023, 07:26

Arko hat geschrieben:Das Problem ist, dass CL sich nicht wie ein Forumsteilnehmer verhält, der sich an Regeln, Gepflogenheiten und ein Minimum an Kinderstube in Sachen Kommunikationsgebaren zu halten hat, sondern auftritt, als ob ihr das Forum gehört und Regeln nur für andere gelten.
Sie will anderen vorschreiben, was sie zu denken, zu meinen haben, wo sie schreiben dürfen und wo nicht. Klar haben da viele andere Forumsteilnehmer keinen Bock drauf, sich wie kleine Schuljungen anpflaumen und schulmeistern zu lassen.

Aber offenbar hat sie einen Freibrief, ist für das Forum scheinbar so wertvoll, dass man lieber andere Nutzer ziehen lässt als Liesel zumindest mal zu verwarnen. Ich versteh es nicht.

Das ist absolut nicht wahr, was du mir da wieder unterstellst.

Ihr benehmt euch eben wie kleine Schuljungen, die sich absolut von niemandem was sagen lassen, die nicht lesen wollen, was man ihnen in die Hand gibt , die nicht in der Lage sind, richtig zuzuhören und dauernd trotzig sind. Alles besser wissen wollen, obwohl sie kaum eine Ahnung haben. Das sieht man dann an den scheinbaren Gegenargumenten, die überhaupt nicht dazu passen.

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Aug 2023, 10:59

Noch was: es ist Euch wohl auch noch nicht aufgefallen, dass diejenigen, die mich richtig verstehen, mich nie anmeckern. Sie haben zwar auch mal eine andere Meinung oder Auffassung, aber noch lange keinen Grund zum Streiten. Nur wer nichts kapiert, streitet mit mir herum! Und verdreht dann auch noch alles.

Beitrag von ynda » Do 31. Aug 2023, 12:10

Hmm, die Aussage: Ein nackter Mensch sendet deutlich mehr Attraktivität, als ein komplett verhüllter Mensch
ist natürlich nur dann richtig, wenn der fragliche Körper wirklich total verhüllt ist. ;) :D
Aber ich denke um den total verhüllten Körper geht es hier nicht. für mich ist ein "nett verpackter" Frauenkörper
reizvoller als gänzlich nackt.
Sicherlich, eine gut aussehende junge Frau ist nackt durchaus schön anzusehen, aber wie gesagt, "nett verpackt"
ist der Reiz etwas größer.
Und schöner, da Platz für Phantasie bleibt. ;) :)

Ist wie beim Essen, ein lieblos auf den Teller geklatschtes Schnitzel ißt man nicht so gern, wie eines, welches schön
und liebevoll auf dem Teller angerichtet wurde, oder?
Jaa, wegen mir auch ein Tofu, für die Vegetarier, da gilt das gleiche :roll:

Beitrag von Standmixer » Do 31. Aug 2023, 12:31

Salatblätter aufs Schnitzel nicht vergessen, sonst stimmt mit dem Vergleich etwas nicht.

Beitrag von ynda » Do 31. Aug 2023, 12:57

Standmixer hat geschrieben:Salatblätter aufs Schnitzel nicht vergessen, sonst stimmt mit dem Vergleich etwas nicht.

Gurkenscheiben! Gurkenscheiben passt eher im Vergleich, denn manche Frau bedeckt sich auch mit Gurkenscheiben ;)
OK, meist nur im Gesicht und sieht dabei nicht unbedingt besser aus, aber nachher . . . hoffen sie. :?

Beitrag von Bummler » Do 31. Aug 2023, 15:56

ynda hat geschrieben:
Sicherlich, eine gut aussehende junge Frau ist nackt durchaus schön anzusehen, aber wie gesagt, "nett verpackt"
ist der Reiz etwas größer.
Und schöner, da Platz für Phantasie bleibt. ;) :)

Das finde ich auch.

Wobei ich die Attraktivität weniger am Äußeren fest mache, als mehr am Blick. Wenn eine nette Frau (die muss ja nicht mal jung und hübsch sein) so richtig schön guckt, da schmelze ich dahin. Egal ob nackt oder textil. Guckt sie aber verächtlich, da kann sie noch so schön sein, die interessiert mich nicht.
Wobei es m.E. schon stimmt, wie oben gesagt, das angezogene Frauen, eventuell sogar noch richtig aufgebrezelt, ganz sicher attraktiver sind als Nackte. Da ist Nacktheit im Vergleich gewissermaßen sogar enterotisierend (falls es das Wort gibt, abtörnend würde auch passen).

Während ein Mann nackt und textil immer gleich wirkt, in erotischer Hinsicht. :shock:

Wir können also konstatieren, dass Nacktheit und Sexualität nicht nur in ihrer Bedingtheit unterschieden werden müssen, sondern auch nach Geschlecht unterschiedlich zu bewerten sind. :!: :idea:

Beitrag von Konrad R. » Do 31. Aug 2023, 16:49

Bummler hat geschrieben:Während ein Mann nackt und textil immer gleich wirkt, in erotischer Hinsicht. :shock:

Aus Männersicht ;)
Und was sagen die Frauen dazu? :roll:

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 31. Aug 2023, 16:57

Konrad R. hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Während ein Mann nackt und textil immer gleich wirkt, in erotischer Hinsicht. :shock:

Aus Männersicht ;)
Und was sagen die Frauen dazu? :roll:

Das ist ein berechtigte Frage. ;-)

Beitrag von Hannes » Do 31. Aug 2023, 17:40

@Konrad
Neulich an unserem Baggersee, an dem leider kein FKK-Abschnitt ist, ich aber trotzdem immer nackt schwimmen gehe:
Auf dem Weg zum Wasser begegnen mir zwei Frauen, ich höre, wie die eine zur anderen sagt:"...aber einen schönen Hintern hat er...".
Ich drehe mich um und grinse, da sagt die Frau: "Ja, wir Frauen wollen auch mal was zum Gucken haben, nicht bloß ihr Kerle!"
Warum ihre Aussage mit einem "aber" begann, habe ich mich dann nicht mehr getraut zu fragen ;)

Ich vermute, Frauen sehen das ähnlich, wie wir Männer!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein