Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 20:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Standmixer » Mo 11. Sep 2023, 15:38

Hannes hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:...Was mich immer wieder stört, sind zwanghafte Formen der Abgrenzung. Damit meine ich, dass ich es ebenso schlimm finde, wenn eigentlich nicht dem FKK zugewandte Personen einzig zum Ausleben ihres Sexlifes zum FKK Strand (usw) gehen, aber genauso wie echte FKKler sich jedwede Sexualität im Rahmen von FKK verkneifen.
Wie gesagt: für mich ist beides extrem zwanghaft.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, was aber nicht bedeutet, das es keine Grenzen geben darf.
Klar spielt die Sexualität auch beim FKK eine gewisse Rolle, weil die Sexualität zu uns Menschen gehört wie der Hunger oder der Durst.
Die Frage ist eben, wie wir damit umgehen, was wir zulassen und was nicht.
Ein Beispiel: Bei uns Kerlen kann man (leider?) sofort die sexuelle Erregung ablesen.
Eine vorübergehende Erektion ist deshalb auch ein natürlicher Vorgang, mit dem alle echten FKKler tolerant umgehen sollten.
Es kommt dann aber auch darauf an, wie derjenige damit umgeht und ob er damit angibt, oder sich dezent wegdreht... ;)

Es geht mir um die zwanghafte Ausgrenzung der Sexualität beim FKK. Dass ich nicht ein wildes Durcheinander meine, mit Dauerlatte de luxe :mrgreen: , ist wohl klar. Aber dieses moralinsaure Ablehnen jeder Form von Sexualität und dann entsprechende Leute in die Ecke jener zu stellen, die nichts mit FKK am Hut haben, ist aus meiner Sicht vollkommener Unfug. Bin mit meiner Einstellung immer sehr gut gefahren.

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Sep 2023, 16:51

Und wer will dann festlegen, was erlaubt sein soll und was nicht? Was nennst du dann noch normal?

Fest steht eben einfach , dass die Nacktheit der FKK keinen Bezug zur Sexualität hat und dabei geht es nur darum, was für jeden zu sehen wäre. Alles andere , was man logischerweise auch als FKKler machen möchte, gehört eben in den privaten Bereich. Was ist daran so schwer, das einzuhalten? Muss denn jeder sehen können oder müssen, was gerade 2 Leute machen wollen?

Beitrag von Eule » Mo 11. Sep 2023, 16:56

@ Campingliesel
Trotzdem ist das ein totaler Blödsinn, den du über mich behauptet hast.
Wenn man dein Verhalten als krankhaft bezeichnen will, so zeigst du keinerlei Krankheitseinsicht und mit einer Besserung ist daher nicht zu rechen.
Das dachte ich mir ja, dass du den nicht gefunden hast. Ich sagte ja, dass das dir und so manchen von euch nicht mal auffällt.
Personen, die sich in deiner Phantasie befinden können von anderen Usern natürlich nicht ausgemacht werden.

@ Phragmites
Das dachte ich mir ja, dass du den nicht gefunden hast. Ich sagte ja, dass das dir und so manchen von euch nicht mal auffällt.
Hier handelte es sich um ein wörtliches Zitat von CL, welches von mir nicht als solches gekennzeichnet wurde. Sorry.

@ Ynda
Wenn hier Eltern von den mehr oder weniger großen Pubertätsproblemen (oder auch von anderen Dingen) berichten, dann sind die so und sind nicht erfunden um dich zu ärgern! Das hat niemand vor, das hat auch niemand nötig :!:
Jeglicher Widerspruch oder andere Meinung zu der „Leere“ von CL ist nicht erlaubt und wird nur geäußert, um sie zu ärgern.

@ Strandmixer
Was mich immer wieder stört, sind zwanghafte Formen der Abgrenzung.
Unterschiedliche Begriffe werden halt unterschiedlich definiert.
Damit meine ich, dass ich es ebenso schlimm finde, wenn eigentlich nicht dem FKK zugewandte Personen einzig zum Ausleben ihres Sexlifes zum FKK Strand (usw) gehen, aber genauso wie echte FKKler sich jedwede Sexualität im Rahmen von FKK verkneifen.
FKK’ler verkneifen sich ebenso die Sexualität auf FKK-Gelände wie Textiler dieses an den Textilstränden tun. Da gibt es keinen Unterschied.

@ Campingliesel
Du hast das mit den Pubertätsproblemen immer noch nicht verstanden.
Ich denke ehr, dass du das Pubertätsproblem nicht verstanden hast. Der wesentliche Vorgang innerhalb der Pubertät scheint dir nicht bekannt zu sein oder hat in deiner Betrachtung keine Bedeutung.

@ Hannes
Klar spielt die Sexualität auch beim FKK eine gewisse Rolle, weil die Sexualität zu uns Menschen gehört wie der Hunger oder der Durst.
Die Frage ist eben, wie wir damit umgehen, was wir zulassen und was nicht.
Dieser deiner Aussage kann ich voll und ganz beitreten.

@ Campingliesel
@Hans H., Trixi und wer es sonst noch nicht glaubt: Wieso wehrt ihr euch so dagegen, dass das stimmen kann? Weil nicht sein kann, was nicht sein soll?
Nein, nicht weil es sein könnte. Du erfindest immer Personen, die deiner Meinung sein sollen, ohne dass diese sich so äußern. Deine diesbezüglichen „Beweisunterstützungen“ sind einfach nicht glaubwürdig.

@ Standmixer
Es geht mir um die zwanghafte Ausgrenzung der Sexualität beim FKK.
Du findest diese „zwanghafte Ausgrenzung“ bei alten und konservativen FKK’lern und solche, die noch keine fest innere Haltung zur FKK haben, um sich gegen den Vorwurf der Unmoral zu wehren. Entsprechende Vorwürfe kannst du heute noch sehr vereinzelt von Menschen hören, die mit der FKK nichts zu tun haben und moralisch sehr einfach und konservativ denken. Nur ist diese „zwanghafte Ausgrenzung“ kein geeignetes Mittel, diesem Vorurteil entgegen zu treten.

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Sep 2023, 17:00

Ich liebeFKK hat geschrieben:Wer war das doch gleich noch mal der über Trixi herzieht????
Antwort: Die Campingliesel ;-)

Ich bin nicht über sie hergezogen. Meine Reaktion ist nur durch eine Vorgeschichte begründet, wo sie sich schon mal dementsprechend verhalten hat. Und dieses werde ich nicht vergessen, weil sie sich jetzt auch noch genauso benimmt und dasselbe behaupten würde wie damals. Sie hat nichts davon eingesehen oder zurückgenommen und war in mehreren pn noch rotzfrech und unverschämt dazu. Daran ist sie also jetzt selber schuld. Sowas Eingebildetes und Respektloses ist mir hier noch nicht begegnet.

Beitrag von Eule » Mo 11. Sep 2023, 17:01

@ Campingliesel
Fest steht eben einfach , dass die Nacktheit der FKK keinen Bezug zur Sexualität hat und dabei geht es nur darum, was für jeden zu sehen wäre.
Stimmt, auch wenn unvollständig und umständlich ausgedrückt. Auch beim FKK bleibt der Mensch ein sexuelles Wesen, nur muss der Mensch seine Sexualität nicht überall ausleben.

Beitrag von Ich liebeFKK » Mo 11. Sep 2023, 17:14

Campingliesel hat geschrieben:Ich bin nicht über sie hergezogen. Meine Reaktion ist nur durch eine Vorgeschichte begründet, wo sie sich schon mal dementsprechend verhalten hat. Und dieses werde ich nicht vergessen, weil sie sich jetzt auch noch genauso benimmt und dasselbe behaupten würde wie damals. Sie hat nichts davon eingesehen oder zurückgenommen und war in mehreren pn noch rotzfrech und unverschämt dazu. Daran ist sie also jetzt selber schuld. Sowas Eingebildetes und Respektloses ist mir hier noch nicht begegnet.

Den Beitrag kann man bezeichnen als über jemanden herziehen. Oder sehe nur ich das so???

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Sep 2023, 17:22

Campingliesel hat geschrieben:Sowas Eingebildetes und Respektloses ist mir hier noch nicht begegnet.
Genau das können Viele hier mit guten Gründen über dich sagen.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 11. Sep 2023, 17:31

“Sie hat nichts davon eingesehen oder zurückgenommen und war in mehreren pn noch rotzfrech und unverschämt dazu. Daran ist sie also jetzt selber schuld. Sowas Eingebildetes und Respektloses ist mir hier noch nicht begegnet.“

Liesel über Trixi.
Eine Aussage, die, sinngemäß, so einige Forenteilnehmer hier über Liesel treffen würden, auch wenn sie keinen PN-Kontakt mit ihr hatten.
Ursache und Wirkung ist ein Prinzip, das für Liesel nur zu gelten scheint, wenn andere die Ursache sind für erboste Reaktionen und nicht sie selber.

Aber Liesel ist ja grundsätzlich unfehlbar. Ein bisschen so wie der Papst. Der macht zwar kein FKK, ist aber vom Weltbild her ähnlich dogmatisch unterwegs.

Beitrag von Trixi » Mo 11. Sep 2023, 17:49

Es gibt Menschen, die haben meinen Respekt, meine Freundschaft, meine Liebe und mein Vertrauen durch ihr Verhalten verdient. Und es gibt Menschen, die all das durch ihr Verhalten verloren haben.

Beitrag von Standmixer » Mo 11. Sep 2023, 18:20

Eule hat geschrieben:FKK’ler verkneifen sich ebenso die Sexualität auf FKK-Gelände wie Textiler dieses an den Textilstränden tun. Da gibt es keinen Unterschied.
Genau das ist es, womit die moralinsauren kommen. Von wegen an Ort und Stelle. Aber ein erstes Kennenlernen, wenn die Chemie stimmt, warum nicht? Möglichkeiten eines Rückzugs gibt es fast immer, ausgenommen vermutlich im FKK Club. Aber die sind für mich ohnehin außerhalb jeder Wertung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein