Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Trixi » Do 21. Sep 2023, 11:10

Bummler hat geschrieben:
Immer wenn es mal interessant wird, kommt jemand und grätscht dazwischen.

Was soll dieser Vorwurf? :evil: Ich habe nur um das gebeten, was Eule IMMER lautstark fordert. Wenn Du das eingrätschen nennst, dann finde ich das schon mehr als daneben.
Und Kriegsthemen oder Nazi-Geschichte hat ja auch so viel mit FKK zu tun. :roll:

Sorry Bummler, aber Dich kann man auch nur auf ignore stellen.

Beitrag von Standmixer » Do 21. Sep 2023, 13:23

Trixi hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben: ....

Was soll dieser Vorwurf? :evil: Ich habe nur um das gebeten, was Eule IMMER lautstark fordert. Wenn Du das eingrätschen nennst, dann finde ich das schon mehr als daneben.
Und Kriegsthemen oder Nazi-Geschichte hat ja auch so viel mit FKK zu tun. :roll:

Sorry Bummler, aber Dich kann man auch nur auf ignore stellen.

DGhias.
(Den Gedanken hatte ich auch schon) :D

Beitrag von Hans H. » Do 21. Sep 2023, 14:28

@Bummler:
Natürlich kann man über solche Themen diskutieren. Dann sollte man aber die Diskussion unter "Sonstiges" in einem anderen Thread fortsetzen und nicht hier. Wenn man mit etwas größeren Zeitabständen gelegentlich hier hineinsieht (ich bin nicht mehr so oft im Forum, und wenn, dann meistens sehr kurz) und dann solche Dinge findet, dann passt das eben nicht, was man da findet. Wenn ich diese Diskussion lesen will, dann bitte gezielt unter einem Titel unter dem ich weiß, was zu erwarten ist.

@Trixi und Standmixer:
Ich bin nicht der Meinung, dass Bummler zu denen zählt, die zu ignorieren sind. Auch wenn mal so etwas kommt. Er argumentiert eben manchmal in dieser Art, die einem wohl auch gelegentlich etwas hart entgegenschlägt. Er geht aber im Gegensatz zu anderen sachlich auf Argumente ein, die man ihm auf seine Beiträge schreibt. Trotz seiner oft konträren Meinung zu meiner sehe ich ihn immer noch als einen vernünftigeren Diskussionspartner als ca. 4 andere hier im Forum. (Und damit meine ich auch nicht Eule.)

Beitrag von Eule » Do 21. Sep 2023, 15:50

@ Trixi
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mit Ynda oder Wäller hier einen kleinen "Privatkrieg" führe. Ja, es treffen hier zwei Wahrnehmungsstile aufeinander. Einmal eine analytisch-rationale und ein anderes Mal eine emotional bedingte Sicht. Auch wenn wir hier über Schuld und Verantwortung innerhalb der Sexualität reden, befinden wir uns noch im Thema. Es ist hier ein Randthema zur Frage der Sexualität. Den Wunsch von Ynda um Klärung seines Empfindens betrachte ich als echt und nicht als einen Ausdruck einer Streitunkultur oder Rechthaberei.

@ Ynda
Nach meinem Eindruck hast du ein bestimmtes Bild in deinem Kopf, den du gerne von mir bestätigt haben möchtest. Dieses Bild entspricht auch der Erfahrung vieler Menschen. Wenn ich jetzt dieses dein Bild bestätige, so ist meine Antwort deswegen nicht falsch. Aber richtig ist sie deswegen auch nicht. Warum? Ich kenne 13jährige, die über diese geforderte Reife verfügen und 18jährige, die diese Reife nicht besitzen. Wenn ich jetzt pauschal antworte, dann werde ich die Erwartungen vieler Menschen bestätigen, aber einer nicht kleinen Gruppe von Jugendlichen nicht gerecht werden. Daher stelle ich meine Antwort auf die Reife des entsprechenden Jugendlichen ab.

Auch wenn ich dem Verführten seiner entsprechenden Reife gemäß Verantwortung zuweise, so ist damit ein Schuldvorwurf nicht verbunden. Also Selbstverantwortung heißt nicht "selbst Schuld". Mit einer Schuldzuweisung an das Opfer würde ich das Opfer stigmatisieren und so wieder zum Opfer machen. Beim der Zuweisung der Eigenverantwortung wird darüber gesprochen, wie man dieser gerecht werden kann und so wird ein Lernprozess ermöglicht. Im Gegensatz zur Juristerei, wo es um die Schuldfrage geht, steht für den Pädagogen der Lernprozess im Vordergrund. Und von mir als Pädagogen kannst du nur eine pädagogische Antwort erhalten. Das, was du hier als ein herumeiern ansiehst ist eine pädagogisch korrekte Antwort. Aus deiner Sicht, so wie ich diese verstehe, würde ich ja sagen. Aber als Pädagoge muss ich sagen, gemäß seiner Reife. Und Selbstverantwortung kann man nur im Rahmen seiner Reife übernehmen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Beitrag von Hans H. » Do 21. Sep 2023, 16:00

Macht doch einen Thread dazu unter Sonstiges auf mit einem Titel wie z.B.: "Eigenverantwortung vs. blinder Gehorsam, Verführbarkeit und Beeinflussbarkeit". Unter so einem Titel würde es hier sicher keiner beanstanden.

Beitrag von Trixi » Do 21. Sep 2023, 16:00

Eule - ich habe nirgends etwas von Privatkrieg geschrieben. Ich finde eben nur, dass Eure Diskussion zwar interessant - aber themenfremd ist.
Und wo siehst Du bitte eine Verbindung zwischen dem Threadthema und Eure Debatte über Kriegs-Gepflogenheiten??

Sorry Eule, aber was Ausreden angeht, da bist Du spitze.

Beitrag von Standmixer » Do 21. Sep 2023, 20:57

Mein Reißleine zum Ignorieren ist ziemlich straff gespannt. Tut auch niemandem weh. Bis auf eine Person im Forum dürfte niemand auch nur erahnen, dass er oder sie auf meiner I-Liste ist.

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Sep 2023, 07:29

Standmixer hat geschrieben:Mein Reißleine zum Ignorieren ist ziemlich straff gespannt. Tut auch niemandem weh. Bis auf eine Person im Forum dürfte niemand auch nur erahnen, dass er oder sie auf meiner I-Liste ist.

Wer will das eigentlich wissen ? was bringt Dir denn dein Hinweis auf deine Igno-Liste in fast jedem Thread?
Oder ist das nur ein Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom ?

Beitrag von Standmixer » Fr 22. Sep 2023, 07:55

Klausi60 hat geschrieben:
Standmixer hat geschrieben:Mein Reißleine zum Ignorieren ist ziemlich straff gespannt. Tut auch niemandem weh. Bis auf eine Person im Forum dürfte niemand auch nur erahnen, dass er oder sie auf meiner I-Liste ist.

Wer will das eigentlich wissen ? was bringt Dir denn dein Hinweis auf deine Igno-Liste in fast jedem Thread?

Ich hätte schreiben sollen "@Hans H.", da sich das auf seinen Beitrag von gestern um 14:28 Uhr bezog.
Und natürlich danke für den netten Hinweis.

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Sep 2023, 08:50

Klausi60 hat geschrieben:

Wahrscheinlich ist es das, weil es denen stinkt, dass ich das auch kann und in 1. Linie diese Truppe langsam ins Leere läuft. Ich muss diesen ganzen Quatsch auch nicht lesen und kann mich prima mit klügeren Leuten unterhalten. Auf meiner ignoreliste sind mittlerweile 21 Leute! Herrlich, die alle übergehen zu können!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein