FKKColin hat geschrieben:So, mal als Person auf die sich der Titel dieses Threads bezieht (26 Jahre alt):
Beim FKK geht es auch um Körperliche Akzeptanz und Toleranz, und dazu gehört auch dass jede/r selber entscheiden kann, was er mit seinem/Ihrem Körper macht. Wenn ICH die Behaarung von MEINEM Körper entfernen möchte, egal ob das jetzt in der Intimregion oder unter den Achseln oder sonstwo ist, ist das MEINE Entscheidung, da es MEIN Körper ist. Das muss nichtmal etwas mit FKK, Sexualität oder Zurschaustellung zu tun haben, sondern eventuell einfach weil es einem auch privat selber visuell besser gefällt und es sich angenehmer anfühlt. Wenn ich mich im Intimbereich rasieren möchte, dann mache ich das. Und ich werde es nicht sein lassen nur um laut dir oder irgendwelchen vagen Grundsätzen als "echter" FKKler zu gelten.
Achtung: Vollzitat, weil ich alles wichtig finde und den Beitrag feiere!Endlich mal einer mit einer gesunden Einstellung zu seinem Ich und der sich traut es hier im Forum auch zu äußern.
Danke dafür!
Die Akzeptanz und Toleranz bezieht sich natürlich auch darauf, was jemand sonst noch mit seinem Körper macht,
also ob er oder sie gepierct oder tätowiert ist. Ob er oder sie die Haare färbt oder eine Glatze trägt...
Und es gibt eigentlich keine "echten" oder "unechten" FKKler, sondern Menschen, die alleine, in Gruppen, oder organisierten Vereinen
aus unterschiedlichen Gründen gerne nackt aktiv sein möchten (und dabei sollte das Aussehen keine Rolle spielen).
Manche machen das nur ab und zu, andere so oft, wie möglich und alles ist "echt"!