Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3738
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Fr 24. Nov 2023, 23:44

Hans H. hat geschrieben:Wir sprechen hier ja nicht von den krankhaften Ausnahmen, die es natürlich gibt, sondern von den normalen FKKlern.

Eine krankhafte Ausnahme ist allerdings Campingliesels Einstellung zur Intimrasur. Wir können hier noch weitere 150 Seiten mit Gegenargumenten füllen ohne sie zu einer anderen Sichtweise zu bewegen. Wer ist diese Frau eigentlich, dass ihr hier mit ihren alleinigen oft abstrusen Sichtweisen Aufmerksamkeit ohne Ende geschenkt wird?
Arko hat geschrieben:Werde mal erwachsen, Liesel! ...
Die FKK muss nicht von dir gerettet werden.

Vergiss es, zwecklos!

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Nov 2023, 00:11

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sex im privaten Umfeld hat mit der FKK gar nichts zu tun und geht auch niemand was an. Sex gehört einfach nur nicht auf einen FKK-Platz.
Das musst du nicht ständig wiederholen, da hier noch nie jemand zu diesem Thema etwas anderes geschrieben hat. Nur scheinst du nicht zu verstehen, obwohl es hier hundertfach erklärt wurde, dass Menschen, die nun mal in ihren privaten Wänden sexuell aktiv sind, trotzdem ohne jegliche sexuelle Motivation an den FKK-Strand gehen können.

Die Menschen sind in der Lage zwischen privaten Bereichen und öffentlichen FKK-Bereichen zu unterscheiden. Den Unterscheid scheinst du nicht zu kennen, sonst würdest du nicht ständig vom Verhalten im Privatbereich auf das Verhalten im öffentlichen FKK-Bereich schließen.

Und wenn diese Menschen sich für ihren Privatbereich nun mal rasiert haben, ganz egal, ob aus sexuellen Motiven oder aus Schönheitsmotiven oder auch weil sie sich einfach besser fühlen, ja ganz egal, aus welchem Grund, dann sind sie dummerweise immer noch rasiert, wenn sie zur FKK gehen, denn so schnell wachsen die Haare nun mal nicht nach. Und alle die Gedanken, die sie im privaten Bereich haben, die dürfen sie da auch haben. Von den Gedanken ist aber nichts mehr da, wenn sie im öffentlichen FKK-Bereich sind. Wir sprechen hier ja nicht von den krankhaften Ausnahmen, die es natürlich gibt, sondern von den normalen FKKlern.


Doch, Hannes hatte es in seinem Beitrag geschrieben.:
Wer bestimmt denn, was und wer in die Freikörperkultur passt, und was, oder wer nicht?
Wieviel Sex darf ich denn in meinem privaten Umfeld haben, damit ich in die Freikörperkultur passe??
Und wenn es dann einmal zu viel Beischlaf ist, fliege ich dann raus, oder bin kein "echter" FKKler???


Er scheint das nicht verstanden zu haben. Es geht hier nicht um eine sexuelle Motivation, an den FKK-Strand gehen zu können, wenn man vorher im priavaten Bereich Sex hatte und sich deswegen rasiert hat. Es geht einfach darum, daß das Haar eben dann "dummerweise" nicht mehr so schnell nachwächst. Und an diese Folge hatte eben damals niemand gedacht.
Ich schließe nicht vom Verhalten im Privatbereich auf das Verhalten im öffentllichen Bereich. Da hast du auch wieder was falsch verstanden. Ich habe eher den Unterschied aufgezeigt, daß eben die Rasur im öffentlichen FKK-Bereich unpassend ist. Nur kann natürlich keiner in dem Moment was dagegen tun. Dummerweise. So ein Pech!
Deshalb ist es eben besser, wenigstens teilweise auf die Rasur zu verzichten, und das sichtbare Dreieck stehen zu lassen. WEnn man sich schon diesen Floh ins Hirn hatte setzen lassen, daß man unbedingt beim Sex rasiert sein muß. Woher kommt denn dieser Blödsinn? Nur aus den Sexfilmen. Bevor es das gab, hatten die Leute auch Sex und waren sicher nicht unglücklich damit. Geht nämlich auch behaart wunderbar.

Die andere Folge, daß eben viele der damaligen Jugendlichen den ganzen Mist nicht mitmachen wollten, sich nach und nach gänzlich von der FKK distanzierten, was sogar 40 Jahre lang anhielt, hatte man auch nicht bedacht. Und so fand man sich in den 2010er Jahren fast nur noch auf Senioren-FKK-Plätzen wieder. Und wo waren all die jungen Leute geblieben? Und das ist ja heute z.T. immer noch so, auch wenn es sich nun langsam endlich zu ändern scheint. Aber es wird noch dauern, bis diese Lücke wieder gefüllt ist. Spätestens dann, wenn die alten Rasurfans mehr oder weniger weg sind. Und die jungen Leute die FKK wieder in die richtigen Richtung gelenkt haben - möglichst ohne dem ganzen Sex-Kram. Das wird aber schwer sein, daß auszuklammern, was nicht zur FKK gehört. Man muß es eben einfach nur wissen und danach handeln.
Auch wenn sich einige hier das heute noch nicht so vorstellen können, aber wenn die jungen Leute das verstanden haben, daß die natürliche FKK ohne Rasur besser ist für alle, dann wird das auch wieder funktionieren wie früher auch.
Als das damals in den 90ern anfing, konnte sich auch keiner vorstellen, wohin diese Entwicklung führen sollte. Aber das Ergebnis haben wir ja jetzt. Und nun liegt es an den jungen Leuten, das wieder zu ändern. Damals gingen die jungen Leute den falschen Weg, und das zum 1.und einzigen Mal in der Geschichte der FKK, aber nun können sie wieder in die richtige Richtung gehen. Auch wenn das Rad nicht völlig zurückzudrehen ist. Man muß heute einen neuen Umgang mit den Medien lernen und die Spreu vom Weizen trennen.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von FKKColin » Sa 25. Nov 2023, 00:23

Es mag viele Gründe geben warum sich nicht so viele junge Leute heutzutage für FKK begeistern können, über die man sicher konstruktiv diskutieren kann. Nur ist das hier wohl nicht der richtige Ort dafür.
Und- ob du es glaubst oder nicht- Intimrasur hat in verschiedensten Kulturen schon jahrhundertelang vor der Verbreitung der filmischen Pornografie stattgefunden, ohne das die Zivilisation dadurch unterging.

Ich für meinen Teil werde mich weiter untenrum rasieren, weil es mir nun mal gefällt, und werde auch weiterhin zum FKK gehen ohne extra zu warten bis es sichtbar nachgewachsen ist.

Und mach das nächste Mal doch einen Thread in der Richtung "Dies ist meine Meinung, Stimmt ihr mir zu" auf, da ist die Trefferquote vielleicht höher. Mehr werde ich diesem Thema nicht mehr hinzufügen.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hannes » Sa 25. Nov 2023, 01:06

FKKColin hat geschrieben:...Ich für meinen Teil werde mich weiter untenrum rasieren, weil es mir nun mal gefällt, und werde auch weiterhin zum FKK gehen...


Gesunde Einstellung, gratuliere! :)
Und was Liesel betrifft, die muss eben noch ein paar Extrarunden im Universum drehen, bis sie da ankommt, wo andere schon sind!
In diesem Leben wird sie es nicht mehr verstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Sa 25. Nov 2023, 01:39

@Campingliesel: Hast du denn den Text, den du von Hannes zitierst wirklich nicht verstanden?

Lies ihn am besten noch mal ganz genau durch. Vielleicht vermagst du dann auch die Aussage zu erkennen die drin steckt. Sie hat jedenfalls absolut und überhaupt nichts mit dem zu tun, auf was du dich mit dem "Doch, Hannes hatte es in seinem Beitrag geschrieben" beziehst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 25. Nov 2023, 03:38

Campingliesel hat geschrieben:daß das Haar eben dann "dummerweise" nicht mehr so schnell nachwächst. Und an diese Folge hatte eben damals niemand gedacht.

Im Ernst??? :shock: Ist das so? :o Da hab ich auch nie dran gedacht, gut dass du es sagst. :?
Ich denke dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen der Uni Gunzenhausen, oder :?:
Jetzt mal im Ernst, bist du dir da immer selber ganz sicher, was du hier so alles schreibst in deinem Wahn?

 
Beiträge: 3738
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Sa 25. Nov 2023, 12:15

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn diese Menschen sich für ihren Privatbereich nun mal rasiert haben, ganz egal, ob aus sexuellen Motiven oder aus Schönheitsmotiven oder auch weil sie sich einfach besser fühlen, ja ganz egal, aus welchem Grund, dann sind sie dummerweise immer noch rasiert, wenn sie zur FKK gehen, denn so schnell wachsen die Haare nun mal nicht nach.


Die genannten Motive kannst du hoffentlich nachvollziehen.
Und dann dürfen sie nicht in FKK-Bereiche? :?
Wieviel müssten sie dann nachwachsen um Deine Gnade zu finden?
Was macht ein Paar, wenn bei den beiden die Haare unterschiedlich schnell nachwachsen? :?
Deine Argumentaton wird immer abstruser, und auch für die von Dir hier angespochenen jungen Leute
machst Du Dich einfach nur zur Lachnummer.

 

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 25. Nov 2023, 13:01

Hannes hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Auf jeden Fall als sexuell aktiv! Und genau das wollen viele Jugendliche und junge Erwachsene sein!

diese sind dann aber möglicherweise sexuell motivierte Nudisten, die vielleicht gar nicht in die Freikörperkultur passen


Wer bestimmt denn, was und wer in die Freikörperkultur passt, und was, oder wer nicht?
Wieviel Sex darf ich denn in meinem privaten Umfeld haben, damit ich in die Freikörperkultur passe??
Und wenn es dann einmal zu viel Beischlaf ist, fliege ich dann raus, oder bin kein "echter" FKKler???


es geht nicht um den privaten Bereich.
es geht um die meistens schwulen männlichen Nudisten, die das öffentliche Nackt-Sein und Nacktivitäten umstandlos für sexuelle Aktivitäten nutzen, weil sie von vornherein rein sexuell motiviert sich nackig gemacht haben und das zb mit Erektions-Avataren auch bildlich hier im Forum zeigen.
jetzt im Winter passieren die sexuellen Aktivitäten zb bei "Herrentagen" in öffentlichen Saunen.
das passt nicht in die Freikörperkultur.

und soweit es um den privaten Bereich geht, sind Verabredungen für private nudistische Treffs in sexueller Absicht, zb als "Kaffeekränzchen" oder "Chatten" codiert, und deren Durchführung natürlich prinzipiell in Ordnung; aber nicht hier in diesem Forum für Freikörperkultur :!:

es ist dringend nötig, "Freikörperkultur" und "Nudismus" nicht synonym zu sehen, sondern hier zu trennen und sich von Teilen des Nudismus abzugrenzen

 
Beiträge: 13273
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 66

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 25. Nov 2023, 14:15

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:daß das Haar eben dann "dummerweise" nicht mehr so schnell nachwächst. Und an diese Folge hatte eben damals niemand gedacht.

Im Ernst??? :shock: Ist das so? :o Da hab ich auch nie dran gedacht, gut dass du es sagst. :?
Ich denke dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen der Uni Gunzenhausen, oder :?:
Jetzt mal im Ernst, bist du dir da immer selber ganz sicher, was du hier so alles schreibst in deinem Wahn?


Blödsinn. Dazu braucht es keine wissenschafltichen Untersuchungen, sondern einfach das Wissen, was FKK ist und was nicht. Übrigens hatte den Satz, daß das Haar eben dummerweise nicht so schnell wieder nachwächst, auch Hans H. geschrieben:

Und wenn diese Menschen sich für ihren Privatbereich nun mal rasiert haben, ganz egal, ob aus sexuellen Motiven oder aus Schönheitsmotiven oder auch weil sie sich einfach besser fühlen, ja ganz egal, aus welchem Grund, dann sind sie dummerweise immer noch rasiert, wenn sie zur FKK gehen, denn so schnell wachsen die Haare nun mal nicht nach.


An diese Folge hat eben damals niemand gedacht. Eben auch du nicht. Wie viele andere auch. Aber Unwissenheit und NIchtdrandenken heßt ja nicht, daß die Folgen nicht trotzdem erfolgten. Diese Rasurfans haben damals an vieles nicht gedacht. Ist aber eben trotzdem passiert, daß z.B. Pädophile besonders scharf auf rasierte Frauen und Mädchen oder sogar Jungs schauen, weil das ja so einfach zu sein schien.
Sie haben auch nicht dran gedacht, daß eben viele dann keine FKK mehr machen wollen, weil sie nicht so blank herumlaufen wollten, besonders eben die Jugendlichen. Ich schätze mal, daß die Pubertät selbst eigentlich gar nicht der Hauptgrund war, daß sie dann plötzlich angezogen sein wollten, sondern eben diese IR, mit der sie sich nicht sehen lassen wollten. Die Pubertät war ja vorher auch nie ein Grund, um plötzlich keine FKK mehr machen zu wollen. Warum sollte das ab den 90ern dann ein Grund sein? Wurde da die Pubertät etwa neu erfunden? Ganz sicher nicht. Neu war nur, daß dieser Modezwang entstanden war, daß man rasiert sein mußte, wenn man sexy aussehen wollte. Und gerade für Jugendliche war das eben ein besonderes Problem, weil sie dem neuen Gruppenzwang ausgesetzt waren. Deshalb zogen sie sich dann völlig von der FKK zurück. Und ganz bestimmt nicht wegen altmodischen Vereinsregeln, denn die gab es ja auf Campingplätzen oder an Stränden auch nicht. Und in der ehem. DDR bestimmt auch nicht. Also sind das alles nur vorgeschobene Gründe.

Wer das nicht kapiert, hat eben keine Ahnung, wie es früher auf FKK-Plätzen war - egal, welcher Art diese Plätze waren. Verein oder Campingplatz oder einfach ein Strand, sofern es eben ein offiziieller FKK-Strand war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4934
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 25. Nov 2023, 14:56

Campingliesel hat geschrieben:An diese Folge hat eben damals niemand gedacht. Eben auch du nicht. Wie viele andere auch. Aber Unwissenheit und NIchtdrandenken heßt ja nicht, daß die Folgen nicht trotzdem erfolgten.

Neeiin, das Haare nicht so schnell nachwachsen hatte niemand auf dem Schirm, woher auch ???
Sach mal, für wie blöd hältst du eigentlich die Menschheit? Nicht wissen dass Haare, also auch Schamhaare
nicht schnell nachwachsen :?: :!:
Noch blöder geht es wirklich nicht.
Übrigens meinte Hans H. das auch etwas anders als du es interpretiert hast. Aber das jetzt zu erklären würde
dich vermutlich überfordern. ;)
Das du jetzt sogar die Pädophilen mit einbeziehst ist neu aber unlogisch, zeigt auch nur, es fällt dir nix mehr ein.
Nur mal zur Erinnerung: Pädophile stehen auf Kinder und die haben eh noch keine Haare am ....!
Am Geschlecht rasierte Erwachsene können noch so gut rasiert sein, sind aber immer noch Erwachsene!
Campingliesel hat geschrieben:Und gerade für Jugendliche war das eben ein besonderes Problem, weil sie dem neuen Gruppenzwang ausgesetzt waren. Deshalb zogen sie sich dann völlig von der FKK zurück.

Totaler Blödsinn, einen Gruppenzwang gab es ganz sicher nicht, denn sie haben ja sehen können dass beides
vorhanden war und sich niemand dran störte, rasierte und nicht rasierte.
Wenn Jugendliche weg blieben, dann ganz einfach weil sie früher selbständiger wurden als wir, schon mit 13-14
lieber mit ihrer Clique unterwegs waren. Und die war halt nur höchst selten am FKK Strand.
Oder es war die Freundin, der Freund, der da nicht hin wollte, so wie bei deinen Kindern und Brüdern ja auch.
Komisch, da ist es ein akzeptierter Grund, bei allen anderen ist es die IR ???

Apropos, bei dem Kürzel IR denk ich immer an Infrarot und jetzt denk ich sogar bei dem ausgeschrieben Wort
Intimrasur an Infrarot. :lol:
Gibt deiner Argumentation schon fast einen besseren Sinn ;) :D :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste