Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 25. Nov 2023, 21:25

ynda hat geschrieben:drück dich differenzierter aus!

Phragmites hat geschrieben:es ist keine Gleichsetzung, sondern die Feststellung einer deutlichen Überschneidung.
diese bestimmten Nudisten sind deutlich mehrheitlich männlich und in der Männermehrheit deutlich mehrheitlich schwul

diese Differenzierung reicht aus
„diese bestimmten Nudisten“ sind nicht alle Nudisten.

Re: Re:

Beitrag von Hans H. » Sa 25. Nov 2023, 23:58

Phragmites hat geschrieben:ein Teil der Nudisten nutzt ja ganz andere Sphären für den in Richtung sexuelle Motivation grenzüberschreitenden Nudismus.
Einen solchen Nudismus gibt es nicht! Das hat mit Nudismus nichts zu tun!
Phragmites hat geschrieben:diese gehen zb im Mehrfamilienhaus zeigefreudig in den Waschkeller, treffen sich in Hotelzimmern oder bei sich zuhause zum "Kaffeeklatsch", also zum Standwixen, und virtuell zum Camwixen; das sind alles konkrete nudistische Aktivitäten,
Nein, es sind keine nudistischen sondern sexuelle Aktivitäten und Swinger-Aktivitäten.
Phragmites hat geschrieben: ... und hier gehört die Grenze gesetzt, dass diese nackten nudistischen Aktivitäten keine Freikörperkultur sind.
Hier gehört genauso die Grenze gesetzt, dass diese Aktivitäten keine nudistischen Aktivitäten sind, weil das mit Nudismus nicht das Geringste zu tun hat! Wer das nicht kapiert, ist sprachverwirrt.

Beitrag von ynda » So 26. Nov 2023, 01:20

Phragmites hat geschrieben:diese bestimmten Nudisten sind deutlich mehrheitlich männlich und in der Männermehrheit deutlich mehrheitlich schwul

Du formulierst es so schwammig und benutzt zwei mal das Wort "mehrheitlich", so dass eindeutig der Eindruck
entsteht, zumindest sehr leicht entstehen kann, dass sich das mehrheitlich sowohl auf männlich, schwul und
Nudisten bezieht, die sich zudem überwiegend sexuell, unter dem Deckmantel Nudismus, betätigen. Und das
außerdem noch teilweise in der Öffentlichkeit, so dass der Ruf der FKK in Gefahr ist.
Ich bin sicher du hast mit Vorsatz so formuliert, dass man es so, wie es es beschrieben hab, deuten kann, du aber
immer noch so grade eben die Möglichkeit bewahrst, dich raus zu reden.

Dass es solche Individuen gibt, will ich nicht bestreiten, dass sind aber, wie Hans schon schrieb, keine Nudisten.
Und über die Häufigkeit eines derart auffälligen Verhaltens, dass man erkennen kann was da schlimmes passiert,
kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Denn keiner von uns kennt alle Nacktbade-, also FKK-Strände etc, weiß
also wie häufig und wie offensichtlich das vorkommt! Vermutungen reichen da nicht!

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 26. Nov 2023, 10:34

Man muss auch gar nicht alle Plätze kennen und solche Individuen müssen auch nicht überall dutzendweise vorhanden sein. Es reicht eben schon, wenn 1 das einmal irgendwo erlebt, um ein falsches Bild von FKKlern zu bekommen und dann sagt: da gehe ich nicht mehr hin und erzählt das überall herum. Das sind dann eben die sprichwörtlichen schwarzen Schafe, die die ganze Herde versauen. Genauso wie viele Leute sagen, dass sie in einen bestimmten Laden nicht mehr hingehen, nur weil sie 1x nicht so bedient worden sind, wie sie das erwartet haben oder weil es irgendein Problem gegeben hat, woran aber eigentlich niemand schuld hatte oder was halt mal passieren kann. Nobody and nothing is perfect !

Beitrag von ynda » So 26. Nov 2023, 12:21

Campingliesel hat geschrieben:Es reicht eben schon, wenn 1 das einmal irgendwo erlebt, um ein falsches Bild von FKKlern zu bekommen und dann sagt: . . . .

Stimmt, das trifft für Neulinge beim FKK ganz sicher zu, denn die kennen ja vermutlich nur den einen Platz
auf dem sie gerade sind. Und wenn sie da ohne ortskundige Begleitung sind . . . . :o
Aber wer viele FKK taugliche Seen und Flussufer kennt, sollte es besser wissen. Vor allem besser und deutlicher
differenzieren. :x
Manche Seen werden auch im Internet als Treffpunkte gehandelt, aber oft steht bei der Veröffentlichung mehr
der Wunsch danach im Vordergrund des Schreiberlings, als tatsächliches tun. Nur mal so nebenbei ;)

Beitrag von Hans H. » So 26. Nov 2023, 16:33

ynda hat geschrieben:Denn keiner von uns kennt alle Nacktbade-, also FKK-Strände etc, weiß
also wie häufig und wie offensichtlich das vorkommt! Vermutungen reichen da nicht!
Es ist fast immer so weit abseits der FKK-Strände, dass es den wenigsten auffällt. Die einzige echte Problem-Gegend, die mir bekannt ist, sind die Dünen von Maspalomas, wo man zwar nicht vom Strand aus das Geschehen sehen konnte aber vom Pfad aus, der von einem Hotelkomplex durch die Dünen zum Strand führt. Da war geplant, strengere Kontrollen einzuführen, weil schließlich auch das Verlassen der Pfade aus Naturschutzgründen nicht erlaubt ist.

Bei Cap d'Agde weiß jeder, an welche Ecke er nicht gehen sollte, wenn er dieses Treiben nicht sehen will. Somit ist es für die normale FKK dort belanglos.
In anderen Bereichen von Südfrankreich hatte ich auch solche Ecken beim Joggen entdeckt. Auch die waren so weit vom normal erreichbaren Strand entfernt, und dann noch nach hinten in die Kiefernwäldchen versetzt, dass Strandspaziergänger kaum aus Versehen dort vorbeigekommen sind. Wenn ich beim Joggen dort vorbeikam, haben sich die Leute sehr gesittet verhalten, d.h. mit Handtüchern zugedeckt, sobald ich in Sicht war. Beim 2. Mal habe ich einen größeren Bogen darum herum gemacht, um dort nicht zu stören.

Auf Teneriffa habe ich solche Ecken nur deshalb entdeckt, weil ich auf Fototour über die Felsen an die abgelegenen Ecken geklettert bin. Auch da war das allgemein bekannt, wie ich dann erfahren habe. Wer das nicht sehen wollte, ist eben nicht über die Felsen geklettert. Wegen der Steinschlaggefahr sind da auch keine Familien hingegangen.

Hier im Bereich von Baggerseen gibt es solche Treffpunkte auch, aber die sieht niemand, der normal an den Baggersee geht, da die auch in Waldlichtungen mindestens 100 m vom Ufer entfernt versteckt sind und nur schmale Pfade zwischen Brombeerranken dorthin führen.

Beitrag von Hannes » So 26. Nov 2023, 17:42

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: Hast du denn den Text, den du von Hannes zitierst wirklich nicht verstanden?

Lies ihn am besten noch mal ganz genau durch. Vielleicht vermagst du dann auch die Aussage zu erkennen die drin steckt. Sie hat jedenfalls absolut und überhaupt nichts mit dem zu tun, auf was du dich mit dem "Doch, Hannes hatte es in seinem Beitrag geschrieben" beziehst.

Hier wäre von Campingliesel ein „oh, Entschuldigung, habe ich falsch verstanden!“ angebracht gewesen. Aber das kommt von ihr nicht. Irrtümer zugeben hat sie nämlich nicht gelernt.

Beitrag von Phragmites » So 26. Nov 2023, 20:33

Hans H. hat geschrieben:Hier gehört genauso die Grenze gesetzt, dass diese Aktivitäten keine nudistischen Aktivitäten sind, weil das mit Nudismus nicht das Geringste zu tun hat! Wer das nicht kapiert, ist sprachverwirrt.

@HansH dann setze auch hier im Forum mit anderen die Grenze :!:

Beitrag von Hans H. » So 26. Nov 2023, 22:28

Phragmites hat geschrieben:@HansH dann setze auch hier im Forum mit anderen die Grenze :!:
Nenne mir mal ein Beispiel, auf das du dich beziehst (z.B. Link zu einem solchen Beitrag). Ich weiß nicht, was du meinst. Allerdings lese ich auch längst nicht alle Threads. Wenn es da etwas gibt, dem eine Grenze zu setzen wäre, dann ist das allerdings eine Aufgabe des Moderators.

Beitrag von Campingliesel » So 26. Nov 2023, 23:55

Kopftuch hat geschrieben:@ Arko

Das hast du gut geschrieben.
Es ist nicht perfekt, aber es kann jeder verstehen.

Trotzdem ist es einfach falsch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein