Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 31. Dez 2023, 00:39

Hans H. hat geschrieben:Nein, diese Menschen sind keine Nudisten, denn Nudismus ist genauso von sexueller Motivation zu trennen wie Naturismus und FKK. Wo kämen wir hin, wenn Nudismus nicht mehr die Übersetzung von nudism, le nudisme, el nudismo oder il nudismo sein könnte? Es gibt in allen Ländern dieser Sprachen Vereine, die diese Bezeichnungen in ihrem Namen tragen. Die haben dieselben Grundsätze, wie FKK-Vereine bei uns.

Die Grundsätze gelten aber nicht nur in Vereinen, sondern auf allen FKK-Campingplätzen und offiziellen FKK-Stränden!

Beitrag von ynda » So 31. Dez 2023, 02:44

Ach Phragmites, was ich dich schon immer mal fragen wollte: Verstehst du dich eigentlich gut mit deinen
Nachbarn, deinen Mitbewohnern im Haus? Und hast du irgendwelche Freunde?
Lass mich raten, Nein und Nein, stimmt's ;)

Re:

Beitrag von Phragmites » So 31. Dez 2023, 10:55

Hans H. hat geschrieben:Nein, diese Menschen sind keine Nudisten, denn Nudismus ist genauso von sexueller Motivation zu trennen wie Naturismus und FKK. Wo kämen wir hin, wenn Nudismus nicht mehr die Übersetzung von nudism, le nudisme, el nudismo oder il nudismo sein könnte? .

le nudisme en France ? in Cap d' Agde keine Nudisten ?

Re:

Beitrag von Phragmites » So 31. Dez 2023, 11:12

ynda hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben: ist das Phänomen eines sexuell motivierten Nudismus,

Nein, ich wiederhole es gern noch 10-20 mal nur für dich, es gibt keinen "sexuell motivierten Nudismus"
Es gibt einen Nudismus, dieser ist vielfach gleich der FKK
Was es gibt sind sexuell motivierte Menschen, welche sich auch an einen Platz, der von Nudisten/FKKlern
genutzt wird, aufhalten und 'daneben benehmen'.

soll das Phänomen besser mit dem Begriff "Frivolkultur" bezeichnet werden :?:

Beitrag von ynda » So 31. Dez 2023, 12:51

Phragmites hat geschrieben:soll das Phänomen besser mit dem Begriff "Frivolkultur" bezeichnet werden :?:

Da hier ja schon mehrfach vehement kund getan wurde, dass nicht jeder, der "ab und zu an einem abgelegenen
See nackt badet" ein FKKler, also auch kein Nudist ist, fällt eine gezielte Bezeichnung zugegebener Weise schwer.
Dann musst du dir halt was anderes einfallen lassen, als einfach pauschal Nudisten, also FKKler, und diejenigen welche ...
in einen Topf zu werfen
Es betrifft ja bei weitem nicht jeden, und schon gar nicht den jeweils ganzen Strandbereich, so weit ich es mir aufgefallen ist.
Bei dir klingt es ja fast so, also würde scharenweise alle möglichen Männer, an allen möglichen Seeufern und Stränden
öffentlich wild drauf los kopulieren.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 31. Dez 2023, 13:15

hier in und um München sind es schon bestimmte eher abseitige Bereiche am Flaucher und am Birkensee sowie bestimmte Saunen.
ich gehe eigentlich davon aus, dass es anderswo auch so ist, dass das Ausleben des sexuell motivierten Nudismus in der Frivolkultur wenigstens diskret stattfindet.
empirischer Fakt ist nunmal, dass Schwule dort überrepräsentiert sind.

am Cap d'Agde aber findet es ja nicht gerade diskret statt.

Beitrag von ynda » So 31. Dez 2023, 15:54

Phragmites hat geschrieben:hier in und um München sind es schon bestimmte .....

Eben :!: Es sind lediglich bestimmte abseitige Bereiche. Na und? Und selbst da wird es vermutlich nicht für
alle sichtbar "getrieben", oder?
Und natürlich gibt es "bestimmte Saunen", die sind sogar in aller Regel als solche kenntlich bezeichnet, eben als
"bestimmte Saunen"! Na und?! Saunen haben, wie wir alle wissen, mit Nudismus/FKK nichts zu tun, oder?
Wo ist dein Problem?
Phragmites hat geschrieben:ich gehe eigentlich davon aus, dass es anderswo auch so ist, dass das Ausleben des sexuell motivierten Nudismus in der Frivolkultur wenigstens diskret stattfindet.

Und wenn du davon ausgehst, bedeutet das, du weist nichts anderes, bzw hast nichts anderes beobachtet, vermutest
es nur. Dann ist es doch erst recht kein Problem und hör auf das mit Nudismus in einen Topf zu werfen :!: :?:
Und was den "empirischer Fakt" angeht, gibt es dazu eine wissenschaftlich fundierte Untersuchung, würde mich mal
interessieren. Auch wenn du vermutlich recht hast. ;)
Was Cap d'Agde angeht kann ich nichts sagen, da war ich nie. Aber nach allem was ich weiß, findet auch da das "Treiben"
nur an bestimmten Stellen statt. Irgendwer hier wird es schon wissen und uns aufklären können.
Du weißt es offensichtlich auch nicht.

Und, um das klar zu stellen: Ich bin absolut gegen jede Art von schlechtem Benehmen, also auch von sexuellen
Handlungen, an egal welchem Strand mit Badegästen. Wer das möchte wird sicherlich ein Pfleckchen finden, an dem
er, sie ihrem Spass nachgehen können, ohne andere sichtbar teilhaben zu lassen.

Beitrag von Eule » So 31. Dez 2023, 16:39

@ Phragmites
Natürlich gibt es auch an freien FKK-Plätzen Menschen, die sich nicht benehmen können. Ichn hatte auch mal das zweifelhafte "vergnügen" ein junges Paar beim Vollzug des Geschlechtsverkehr am Strand anzutreffen und die kleinen Kinder rannten darum herum. Nur diese Unmöglichkeit der Selbstbeherrschung einzelner ist noch lange kein Grund, dieses der FKK zuzurechnen. Du musst jetzt nicht mit dem Argument kommen: "Der Mensch ist ein sexuelles Wesen und dieses auch innerhalb der FKK!" Dieses stimmt. Aber dennoch ist der Mensch nicht dazu verpflichtet, seine Sexualität in der FKK oder in der Öffentlichkeit vollumfänglich auszuleben. Menschen, die ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle halten können haben in der FKK nichts zu suchen.

Wenn für die das Ausleben der Sexualität zur FKK gehört, dann bist du in der FKK und in diesem Forum falsch verortet.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 31. Dez 2023, 16:50

ynda hat geschrieben:Und natürlich gibt es "bestimmte Saunen", die sind sogar in aller Regel als solche kenntlich bezeichnet, eben als
"bestimmte Saunen"! Na und?! Saunen haben, wie wir alle wissen, mit Nudismus/FKK nichts zu tun, oder?
Wo ist dein Problem?

ich meine schon normale öffentlichen Saunen. war sprachlich nicht gut ausgedrückt, das sich das „bestimmte“ nur auf die "Bereiche" beziehen soll-
das ist @Campingliesel These, das die nichts miteinander zu tun; die These teilen sicher nicht „wir alle“.
vielen Nudisten gehen gern in die Sauna und in Thermen auch wegen des Nacktseins

ynda hat geschrieben:
und hör auf das mit Nudismus in einen Topf zu werfen :!: :?:

dieser Aufforderung werde ich nicht Folge leisten. es gibt eine Schnittmenge

Re:

Beitrag von Phragmites » So 31. Dez 2023, 16:56

Eule hat geschrieben:Natürlich gibt es auch an freien FKK-Plätzen Menschen, die sich nicht benehmen können. Ichn hatte auch mal das zweifelhafte "vergnügen" ein junges Paar beim Vollzug des Geschlechtsverkehr am Strand anzutreffen und die kleinen Kinder rannten darum herum. Nur diese Unmöglichkeit der Selbstbeherrschung einzelner ist noch lange kein Grund, dieses der FKK zuzurechnen. .

das mache ich auch nicht; ich rechne es dem Nudismus zu. Nudismus und Freikörperkultur sind nicht synonym.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein