Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 23:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Eule » Di 6. Feb 2024, 19:43

@ ynda
CL kennt nur die Definition des DFK und des INF. Sie realisiert dabei nicht, dass es sich hier um eine Definition für Vereine handelt. Natürlich kannst du den Nudismus, Naturismus und die FKK auch außerhalb von Vereinen leben. Nimm dann die Passagen aus der Definition heraus, die nur für Vereine wichtig sind.

Beitrag von Campingliesel » Di 13. Feb 2024, 22:29

Eule hat geschrieben:@ ynda
CL kennt nur die Definition des DFK und des INF. Sie realisiert dabei nicht, dass es sich hier um eine Definition für Vereine handelt. Natürlich kannst du den Nudismus, Naturismus und die FKK auch außerhalb von Vereinen leben. Nimm dann die Passagen aus der Definition heraus, die nur für Vereine wichtig sind.

Da liegst du völlig falsch. Die Definition des DFK gilt für die FKK selbst, völlig unabhängig davon, ob es ein Verein oder ein Campingplatz oder ein offizieller FKK-STrand ist. Nur der DFK konnte oder wollte eben solche vereinslosen Plätze lange nicht anerkennen. Aber irgendwann kam er eben nicht mehr drumherum.

Für Vereine sind nur Regeln wichtig, die rein organisatorisch sind und die Hausordnung betreffen. Auch jeder Campingplatz hat seine Hausordnung. Und auf offiziellen FKKStränden gelten ebena auch die Definitionen des INF und DFK.
Der INF ist ja international. Rate mal, warum dann z.B. Cap de'Agde vom INF ausgeschlossen wurde? Weil es eben dort Sitten und Gebräuche gibt, die den Grundsätzen der Definition widersprechen. Auch wenn es kein Verein ist. Und solche gibt es in Frankreich noch ein paar mehr.

Im Verband des INF und DFK sind eben auch Campingplätze mit inbegriffen, sofern sie eben die Regeln der FKK beachten und umsetzen.

Beitrag von riedfritz » Di 13. Feb 2024, 23:19

CL hat geschrieben:Und auf offiziellen FKKStränden gelten ebena auch die Definitionen des INF und DFK.
Das ist totaler Unsinn! Dort gelten nur die Regeln des Betreibers. INF und DFk haben keinerlei Rechte, solange sie nicht selbst Betreiber sind. Bei Zuwiderhandlungen gegen die Regeln bleibt ihnen ausser der Aberkennung der Siegel keine weitere Zugriffsmöglichkeit, da sie nicht die Funktion eines Inhabers und des damit verbundenen Hausrechts haben.

Beitrag von Konrad R. » Di 13. Feb 2024, 23:23

Campingliesel hat geschrieben:...die Regeln der FKK beachten und umsetzen.

Ich, und nicht nur ich, frage mich nach wie vor, welche exklusiv für die FKK gelten. Bitte kläre das mal auf.

Beitrag von riedfritz » Di 13. Feb 2024, 23:33

Mitgliedschaft in DFK und INF ist eine freiwillige Sache und diese Organisationen haben keinerlei Kompetenzen ausser, dass sie Ihr Siegel entziehen können.

Beitrag von Eule » Mi 14. Feb 2024, 18:39

@ Campingliesel
Mir ist es durchaus bekannt, dass du mir gerne widersprichst. Selbst dann, wenn du anschließend meine Aussage bestätigst. Aber was soll's.

Wenn der DFK oder die INF rechtsverbindlich für alle, also auch für die Vereine oder Personen, die ihr nicht angeschlossen sind, erklären kann, was FKK ist, dann wirst du mir sicherlich sagen können, welche Rechtsgrundlage hierfür maßgeblich ist. Wenn du dieses nicht kannst, dann hast du damit nur dokumentiert, wie haltlos deine Erklärungen sind und dass man sich auf diese nicht verlassen kann. :evil: Sie sind dann nur mal wieder dummes Geschwätz. :evil: :cry:

Beitrag von CHICO » Mi 14. Feb 2024, 18:59

Achtung, hier kommt @Eules größte Lachnummer:

Wenn der DFK oder die INF rechtsverbindlich für alle, also auch für die Vereine oder Personen, die ihr nicht angeschlossen sind, erklären kann, was FKK ist, dann wirst du mir sicherlich sagen können, welche Rechtsgrundlage hierfür maßgeblich ist.

@ Eule glaubt, der DFK ist das „Definitionsministerium“ mit exklusivem Recht auf Definitionen.

Beitrag von riedfritz » Mi 14. Feb 2024, 19:08

@ Eule glaubt, der DFK ist das „Definitionsministerium“ mit exklusivem Recht auf Definitionen.
Wenn du wirklich so schlau wärst, wie du immer tust hättest du vielleicht bemerkt, dass er genau dies nicht glaubt!

Beitrag von CHICO » Mi 14. Feb 2024, 19:13

Ja, so ist es wohl. Ein Irrtum, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Sorry.

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2024, 14:59

Eule hat geschrieben:@ ynda

Damit liegst du eben total falsch. Ein sehr gutes Beispiel gibt der älteste FKK Campingplatz in F, der immer noch die Regeln des INF praktiziert und sogar den Besuchern schriftlich vorlegt. Cap de'Agde dagegen wurde aus dem INF ausgeschlossen, weil dort die FKK Regeln der Definition massiv missachtet werden.
Es gibt keine solchen Passagen der Definition mehr, die nur für Vereine wichtig sind. Deshalb ist die FKK auch überall gleich, egal, ob offizielle Strände, Campingplätze oder Vereine . DAS zeigt wieder mal, dass du eben keine Ahnung von der Praxis hast.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein