Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 21:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 24. Feb 2024, 15:52

Campingliesel hat geschrieben:WAs sollen diese Regeln denn am Textilstrand zu suchen haben? ...Es geht hier nur um FKK-Plätze und sonst nichts.

Richtig, aber trotzdem gelten die Regeln auch für Textilplätze. Ich habe bisher nicht bemerkt, dass man sich dort wesentlich anders verhält.

Beitrag von Eule » Sa 24. Feb 2024, 18:35

CL zeigt das Verhalten einer sehr konservativen dogmatischen Person, die ihr eigenes Verhalten nicht begründen kann. Sie flüchtet sich deswegen in Beleidigungen und Unterstellungen, in ein ausgesprochenes intolerante Verhalten, weil sie damit ihre eigene Unsicherheit und Unwissen zu verstecken sucht. Fragen zum theoretischen Hintergrund kann sie nicht beantworten, weil sie sich mit den theoretischen Fragen nach eigenem Bekunden nicht auseinander gesetzt hat und dieses für ihr Leben auch nicht benötige. CL vertritt einen Personenkreis, die ehr eine abschreckende als einladende Wirkung aussenden. Sie muss mir jetzt nicht entgegen halten, dass sie nicht alleine diese Personengruppe vertritt. Ich weiß es und habe auch viele andere angetroffen, die sich ebenso verhalten. Auch wenn diese Gruppe innerhalb der FKK (ganz weit gefasst) relativ klein ist, so tritt diese jedoch sehr lautstark auf. Mit der überwiegenden Mehrheit der FKK'ler (ganz weit gefasst) kann in einem vernünftigen und sachlichen Ton gesprochen werden, sowohl wenn es sich um wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Fragestellungen geht.

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Feb 2024, 22:53

Eule hat geschrieben:CL zeigt das Verhalten einer sehr konservativen dogmatischen Person, die ihr eigenes Verhalten nicht begründen kann. Sie flüchtet sich deswegen in Beleidigungen und Unterstellungen, in ein ausgesprochenes intolerante Verhalten, weil sie damit ihre eigene Unsicherheit und Unwissen zu verstecken sucht. Fragen zum theoretischen Hintergrund kann sie nicht beantworten, weil sie sich mit den theoretischen Fragen nach eigenem Bekunden nicht auseinander gesetzt hat und dieses für ihr Leben auch nicht benötige. CL vertritt einen Personenkreis, die ehr eine abschreckende als einladende Wirkung aussenden. Sie muss mir jetzt nicht entgegen halten, dass sie nicht alleine diese Personengruppe vertritt. Ich weiß es und habe auch viele andere angetroffen, die sich ebenso verhalten. Auch wenn diese Gruppe innerhalb der FKK (ganz weit gefasst) relativ klein ist, so tritt diese jedoch sehr lautstark auf. Mit der überwiegenden Mehrheit der FKK'ler (ganz weit gefasst) kann in einem vernünftigen und sachlichen Ton gesprochen werden, sowohl wenn es sich um wissenschaftliche und nicht wissenschaftliche Fragestellungen geht.

Hör doch endlich auf mit diesem Blödsinn. Du machst Dich nur lächerlich und bist total kindisch. Mich und viele andere - echte - FKKler interessieren deine Wissenschaften nicht die Bohne - noch dazu, wo du ja trotzdem absolut kein FKKler bist. Das allein schon ist ein totaler Widerspruch mit deinen Theorien. Steck dir den ganzen Quatsch sonstwo hin!

Beitrag von Eule » Mo 26. Feb 2024, 01:28

@ Campingliesel
Dir wurde schon mal die Frage gestellt, was echte und was unechte FKK'ler sind. Dieser Frage bist du bislang ausgewichen. Nun, wenn es "echte FKK'ler" gibt, dann gibt es auch "unechte FKK'ler". Also was sind "unechte FKK'lerW"? :roll: :roll:

Beitrag von Onkelpeter » Mo 26. Feb 2024, 10:36

Was für eine endlose Debatte, echt unecht......
Wenn ich nackt bin mache ich echt FKK....fertig
Ohne Ideologie dahinter.
Es lohnt nicht darüber zu streiten.
Wer ist der bessere Fkk'ler.....
Wünsche noch einen schönen Tag
Gruß Peter

Beitrag von Hans H. » Sa 2. Mär 2024, 17:39

Onkelpeter hat geschrieben:Wenn ich nackt bin mache ich echt FKK....fertig
Ohne Ideologie dahinter.
So sehen es insbesondere die jungen Leute! Die wollen von einer Ideologie dahinter nichts wissen. Die interessieren sich nicht die Bohne für einen Verein und irgendwelche Regeln des DFK. Die wissen aber, wie man sich zu benehmen hat, dass man sowohl am textilen als auch am FKK-Strand den anderen nicht auffällig auf die sekundären Geschlechtsmerkmale oder beim Mann auch die primären bzw. die Ausbeulung der Badehose glotzt.

Man sieht ohnehin alles, aber unauffällig. Das wissen die, ohne Regelwerke des DFK gelesen zu haben. Auf die Themen von CL wollen sie von Älteren absolut nicht angesprochen werden, aber untereinander sprechen sie darüber schon, weil sie manchmal Hautirritationen bekommen.

Das Thema Erotik am Strand sehen sie zum Teil deutlich lockerer, als viele Ältere. Auch da wollen sie nicht, dass ihnen einer bei FKK Berührungen verbietet, die am Textilstrand unanstößig sind.

Die Bedeutung von "FKK" ist für die nichts anderes mehr, als zu einem Strand, See oder Schwimmbad zu gehen, wo man nackt Sonnen und Baden kann. Die winken nur ab und belächeln die Alten, wenn man denen dazu andere Bedeutungen erklären will.

Wenn wir, die Älteren denen der sogenannten Gen.-X Verhaltensvorschriften machen, entgegnen sie uns mit vielen Dingen, die sie an den Verhaltensweisen der "Babyboomer"-Generationen absolut unmöglich finden. Da sind manche Dinge dabei, über die ich inzwischen nachdenklich geworden bin.

Also hört auf, denen Vorschriften machen zu wollen. Die haben ihren eigenen Plan vom Leben und reden untereinander darüber. Wenn man noch anfängt, sie zu bevormunden, wird die Ablehnung unserer Generation nur noch größer. Die ist ohnehin groß, weil sie glauben, den Wohlstand unserer Generation nie erreichen zu können und die Rente, die sie selbst jetzt für die Alten zahlen, selbst nie bekommen zu können.

Beitrag von ynda » Di 5. Mär 2024, 18:05

Campingliesel hat geschrieben:WAs sollen diese Regeln denn am Textilstrand zu suchen haben?

Die Regeln suchen gar nix, die wollen nur beachtet werden ;)
Und zwar nicht nur am FKK Strand, sondern überall :!:
Keine einzige dieser Regeln ist nur und ausschließlich für eine der beiden Strand Variationen zuständig.
Also jedenfalls in meinen Augen ;)

Beitrag von Zett » Mi 6. Mär 2024, 11:02

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Dir wurde schon mal die Frage gestellt, was echte und was unechte FKK'ler sind. Dieser Frage bist du bislang ausgewichen. Nun, wenn es "echte FKK'ler" gibt, dann gibt es auch "unechte FKK'ler". Also was sind "unechte FKK'lerW"? :roll: :roll:
Das Thema wird wohl schwierig bleiben, solange sich eine dominierende "Elite" im Forum dagegen wehrt, eine klare Begriffsdefinition zu erstellen und anzuerkennen.

Beitrag von SunglasesAtFKK » Mi 6. Mär 2024, 15:36

Hans H. hat geschrieben:
Onkelpeter hat geschrieben:Wenn ich nackt bin mache ich echt FKK....fertig
Ohne Ideologie dahinter.
So sehen es insbesondere die jungen Leute! Die wollen von einer Ideologie dahinter nichts wissen. Die interessieren sich nicht die Bohne für einen Verein und irgendwelche Regeln des DFK. Die wissen aber, wie man sich zu benehmen hat, dass man sowohl am textilen als auch am FKK-Strand den anderen nicht auffällig auf die sekundären Geschlechtsmerkmale oder beim Mann auch die primären bzw. die Ausbeulung der Badehose glotzt.

Man sieht ohnehin alles, aber unauffällig. Das wissen die, ohne Regelwerke des DFK gelesen zu haben. Auf die Themen von CL wollen sie von Älteren absolut nicht angesprochen werden, aber untereinander sprechen sie darüber schon, weil sie manchmal Hautirritationen bekommen.

Das Thema Erotik am Strand sehen sie zum Teil deutlich lockerer, als viele Ältere. Auch da wollen sie nicht, dass ihnen einer bei FKK Berührungen verbietet, die am Textilstrand unanstößig sind.

Die Bedeutung von "FKK" ist für die nichts anderes mehr, als zu einem Strand, See oder Schwimmbad zu gehen, wo man nackt Sonnen und Baden kann. Die winken nur ab und belächeln die Alten, wenn man denen dazu andere Bedeutungen erklären will.

Wenn wir, die Älteren denen der sogenannten Gen.-X Verhaltensvorschriften machen, entgegnen sie uns mit vielen Dingen, die sie an den Verhaltensweisen der "Babyboomer"-Generationen absolut unmöglich finden. Da sind manche Dinge dabei, über die ich inzwischen nachdenklich geworden bin.

Also hört auf, denen Vorschriften machen zu wollen. Die haben ihren eigenen Plan vom Leben und reden untereinander darüber. Wenn man noch anfängt, sie zu bevormunden, wird die Ablehnung unserer Generation nur noch größer. Die ist ohnehin groß, weil sie glauben, den Wohlstand unserer Generation nie erreichen zu können und die Rente, die sie selbst jetzt für die Alten zahlen, selbst nie bekommen zu können.

Einer der besten Beiträge, den ich hier seit Langem gelesen habe! Toll auf den Punkt gebracht, und sehr viel Richtiges dabei!!! Danke dafür!

Beitrag von Zett » Mi 6. Mär 2024, 18:08

Viele bestehen darauf, den Begriff »FKK« nicht zu definieren, weil sie von Kultiviertheit nichts halten (sondern frei und beliebig ihre Nacktheit ausleben wollen), sich aber unbedingt mit dem Begriff »FKK« schmücken wollen - verständlich aber unfär und verlogen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein