Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 16:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenmilch / Creme / Öl

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von guenni » So 13. Sep 2015, 21:50

[/quote]Jedes Aussetzen vielleicht nicht, aber im Endeffekt ist das „aussetzen eines kindes an die sonne“ eine Rachitisprophylaxe. [/quote]

jetzt nicht rumeieren! du schiebst:

[quote="Aria"]Um der Krankheit vorzubeugen, kamen die Menschen auf abenteuerlichsten Ideen, wie dieses Foto aus dem Jahr 1937 beweist:
[quote="Aria"]

nochmal, ein BEWEIS ist das nicht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Aria » So 13. Sep 2015, 22:04

guenni hat geschrieben:nochmal, ein BEWEIS ist das nicht!
Nein? Was ist das Foto denn für dich?

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von guenni » So 13. Sep 2015, 22:22

die sinnlosdiskusion mit dir ist nun genug!

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » So 13. Sep 2015, 22:34

Aria, du hättest Zimmermann, äh Zimmerfrau werden sollen. Du bist eine Meisterin, wenn es darum geht, sich seine Welt und Wahrheit zurecht zu zimmern. Du schriebst (Hervorhebung durch mich):
Aria hat geschrieben:In den versmogten Großstädten (Industrie- und Kohleheizungsabgase) grassierte bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts bei Kindern mangels Sonnenlicht Rachitis. Um der Krankheit vor-zubeugen, kamen die Menschen auf abenteuerlichsten Ideen, wie dieses Foto aus dem Jahr 1937 beweist:

Darauf hat guenni ganz richtig geantwortet:
guenni hat geschrieben:ja und? wo ist der hinweis, dass dafür eine richitisprophylaxe der grund war??? ist für dich jedes aussetzen eines kindes an die sonne rachitisprophylaxe?

Du behauptest einfach, dass die Kinder zur Rachitisprophylaxe in diese Käfige gesperrt wurden. Und ich sage noch einmal: Das stimmt nicht. Die Kinder sollten an die frische Luft und ja, auch an die Sonne. Viele Familien in den Industriestädten verfügten über keine Gärten, wo sie den Kinderwagen während der Hausarbeit mal eben abstellen konnten. Da war so ein Käfig in der Tat nützlich.
Die Rachitisprophylaxe war dabei vielleicht ein Nebeneffekt, mehr aber auch nicht.
Du aber willst uns weißmachen, dass diese Käfige speziell zur Rachitisprophylaxe entwickelt und gebaut wurden. In den Beschreibungen wird darauf auch nirgends hingewiesen. Ich habe diesbezüglich jedenfalls nichts gefunden.
Nein, dafür gab es in der Tat Lebertran. Den habe ich in meiner Kindheit auch genießen müssen. Und wenn es Eltern besonders gut meinten kauften sie noch eine „Höhensonne“ und setzten ihre Kinder da mit nacktem Oberkörper regelmäßig für ca. 10 Minuten vor.

Wer sich aber noch weiter mit diesem Käfig beschäftigen möchte:

http://www.cvltnation.com/fresh-air-and ... aby-cages/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Aria » Mo 14. Sep 2015, 13:12

Friedjof hat geschrieben:Die Kinder sollten an die frische Luft und ja, auch an die Sonne.
Na bitte, es geht doch. :D

 

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Friedjof » Mo 14. Sep 2015, 13:49

Wenn Kinder an die frische Luft und an die Sonne gebracht werden verbindest du dass automatisch mit einer erwünschten Rachitisprophylaxe? Na ja, jedem seinen Glauben. Ich habe den christlichen und du den Irrglauben.
Aria, du bist nicht nur mir den Nachweis schuldig, dass der Kinderkäfig speziell zur Rachitisprophylaxe entwickelt und vertrieben wurde. guck dir doch noch einmal das Foto und auch weitere im Netz an. Meinst du wirklich, dass Mütter ihre Kinder so dick eingepackt zwecks Rachitisprophylaxe vor das Fenster stellten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3261
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Bummler » Mo 14. Sep 2015, 14:13

Friedjof hat geschrieben:Ich denke in diesem Zusammenhang an das meiner Meinung nach gestellte Bild mit den beiden Mütter und ihren Kindern, die sich bei der Begegnung mit einigen Nacktradlern verschämt abwendeten.



Weils so schön und bald WNBR in Deutschland ist nochmal:

Bild

 
Beiträge: 3637
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Tim007 » Mo 14. Sep 2015, 14:37

Soviel zum Thema "Sonnencreme".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3277
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Horst » Mo 14. Sep 2015, 17:19

Hallo,

bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema zurück!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Sonnenmilch / Creme / Öl

Beitrag von Zett » Mo 14. Sep 2015, 21:11

Friedjof hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das ist Satz für Satz geölter Schwachsinn. Aber wenn sich genug einig sind, wird auch Schwachsinn plötzlich eine tolle Sache. Da hat Vernunft keine Chance.

Zett, bitte befolge du die Empfehlungen deiner Verschwörungstheoretiker und alles ist gut. Wenn du aber über neue und vor allen Dingen seriösen wissenschaftlichen Erkenntnissen verfügst, lasse es uns gerne wissen. Aber bitte mit genauer Quellenangabe.


Früher waren die Menschen, die mehr Verstand hatten als man selbst - und vielleicht behaupteten, die Erde sei weder der Mittelpunkt des Universums noch eine Scheibe - Ketzer. Heute ist der Begriff Ketzer zu lächerlich, da ist der dann ein Verschwörungstheoretiker, der z.B. erkannt hat, dass die Sonne im Laufe des Jahres und des Tages unterschiedlich hoch steht und entsprechend nie eine viertel Stunde zu jeder Zeit die gleiche UV-Ausbeute bringen kann. Aber bleibt mal schön bei Eurem Märchen mit der "viertel Stunde täglich" wären ausreichend (ohne Bezug zu Tages- und Jahreszeit). Das plappern ja so viele nach, da muss das ja schließlich die Wahrheit sein, oder?

Das soll aber jetzt der letzte Satz von mir dazu gewesen sein. Mir ist dieser hartnäckige Schwachsinn einfach zu blöd, dagegen hilft eh nichts. Das ist eine Art religiöser Fanatismus, da kann man mit Verstand nichts anrichten. Sie sind die Guten und wer anders denkt, ist mit dem Teufel im Bunde - modern ausgedrückt: ein Verschwörungstheoretiker.

Für die mit Verstand:

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste