Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 09:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von ynda » Mo 10. Jun 2024, 01:31

Zu 2: Deffiniere in dem Zusammenhang dezent. Einen PA-Ring z.B. würde ich nicht mehr als dezent bezeichnen. ;)
Und hier fielen auch Aussagen die relativ klar zeigten, dass es eben doch für andere ist um sich abzuheben.
Aber wie gesagt, ich find es nicht gut, würde mich aber vor Ort mit Äußerungen zurück halten!
Muss jeder selber wissen.
Zu 3: Doch, zwar versteckt, aber eben gewissermaßen doch. Zitat:
Ich frage mich immer wo die Toleranz bleibt die man für sein Nakisch sein möchte aber anderem was einem befremdlich ist schuldig bleiben möchte!
(Das kam unmittelbar nach der "Kritik" von Beibachpaar und mir)
Weder Beibachpaar noch ich sprachen von verbieten, sondern nur davon, dass es uns nicht gefällt und wir es,
zumindest wenn nicht mehr dezent, unpassend finden. Das ist Meinung!

Ich habe Männer mit dezenten I.Schmuck in Form von z.B. Piercings gesehen, vollkommen OK. Hab aber auch welche
mit cm dicken PA's gesehen, auch schon mit Peniskäfigen und massigen Cock Ringen. Das ist alles andere als dezent
und ich finde es unpassend! Das ist meine Meinung, es entspricht dann nicht meiner Auffassung von dezent!
Von Verbieten war da meinerseits nicht die Rede! Ich werde auch in Zukunft nicht sagen dass es zu unterlassen ist,
habe es auch bisher nicht gesagt.
Soo, können wir jetzt wieder zum normalen Ton zurück kehren? Allerdings werde ich weiterhin immer wieder mal sagen
ob mir was gefällt oder nicht, damit müsst ihr halt auch leben.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 10. Jun 2024, 01:48

ynda hat geschrieben:...ich werd nicht versuchen das zu verbieten! Aber erwartet
nicht dass es mir gefällt. Und dieses "gefällt mir nicht" lass ich mir nicht verbieten!...

Ynda, weißt du nicht, was du geschrieben hast?
Oben kannst du es nachlesen! :)
Es ging mir lediglich um das "gefällt mir nicht"- verbieten, was niemand will,
nicht um das Verbieten von Intimschmuck.
Da hast du mich falsch verstanden.

Entspann dich! ;)

Und ganz ehrlich, ich frage nicht jeden, ob es ihm gefällt, wenn ich mich schmücke.
Interessiert mich auch nicht - MIR muss es gefallen!

Nur der Vollständigkeit halber; "dezent" liegt im Auge des Betrachters und kann deshalb sehr individuell ausfallen!
Im Übrigen war das die Formulierung des Thread-Starters, nicht meine.
Dezent ist für mich unauffällig, zurückhaltend und darum geht es hier!
Mach bitte nicht mehr daraus!

Der "normale" Ton, wie du es nennst, kommt mir sehr gelegen.
Nur wenn "Beibachpaar" einfach behauptet, die Geschmückten würden erwarten, dass sie wegen ihres Schmuckes
angebetet werden, dann hat das für mich nichts mehr mit einem normalen Ton zu tun, bzw, entbehrt jeder Realität!
Das ist einfach nur peinlich!

Wie war das nochmal: so wie man in den Wald hinein ruft...

Beitrag von Tommi » Mo 10. Jun 2024, 10:54

Hannes 2.0 hat geschrieben:Hier geht es ja um dezenten Intimschmuck!
Meine Gedanken dazu sind:

1. Schmuck dient für mich nicht nur dazu, Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Körperteil zu lenken.
Wenn ich einen Ring an meiner rechten Hand trage, dann nicht, weil ich möchte, dass
alle auf meinen rechten Ringfinger starren, sondern weil ich es für mein eigenes Wohlbefinden brauche.

2. Niemand, der ein dezentes Intimschmuckstück trägt, erwartet, das es angebet wird - das ist völlig übertrieben Beibachpaar!
Wenn ich mich schmücke, dann in erste Linie für mich und dann erst für die Anderen. Ich denke, das ist völlig legitim
und braucht keine Rechtferigung.

3. Auch um das Verbieten von "gefällt mir nicht", geht es hier nicht, Ynda!
Schmuckträger erwarten nicht zwangsläufig, dass es Allen gefällt.
Wie gesagt, es geht in erster Linie um das Wohlbefinden des Trägers und der Trägerin!

Ich finde es allerdings sehr fragwürdig, wenn es Verbote für Intimschmuck gibt, wie Tommy geschrieben hat,
denn das zeigt ja deutlich, wo die Intoleranz zu finden ist.

Danke Hannes, da bin ich voll bei Dir.

Beitrag von Strandjunge59 » Mo 10. Jun 2024, 12:42

Für Nudisten gibt es keine Körperteile, die man verstecken muss. Für uns sind alle Körperteile gleich. Wenn wir Hals- und Fußketten akzeptieren warum also keinen Intimschmuck? Alles im dezenten Rahmen. Wir laufen ja auch nicht mit dicken Klunkern um den Hals am FKK-Strand herum.

Einigen sagen, das ist eine Betonung der Genitalien und hat nichts mit FKK zu tun. Aber dazu gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Die einen sind den ganzen Tag nackt, für andere ist unpassend zusammen nackt zu essen, baden aber nackt. Die einen sind natürlich behaart, die anderen am ganzen Körper rasiert. Ist das nicht bereits eine Betonung der Genitalien? Oder die Schamhaare als Landestreifen oder Pfeil?

Als Nudisten sollte man tolerant sein. Die einen finden es schön, andere nicht. Und dass sich Nudisten nur ins Gesicht schauen, ist ja auch ein Märchen. Alles dezent. Für Nudisten gibt es keine Körperteile, die man verstecken muss.

PS Ich selbst bin übrigens natürlich behaart und trage keinen Intimschmuck.

Beitrag von ynda » Mo 10. Jun 2024, 13:12

Strandjunge59 hat geschrieben:Wenn wir Hals- und Fußketten akzeptieren warum also keinen Intimschmuck? Alles im dezenten Rahmen. Wir laufen ja auch nicht mit dicken Klunkern um den Hals am FKK-Strand herum.

So sehe ich es auch. Natürlich liegt "dezent" im Auge des Betrachters, aber unterliegt doch einer Deutung:
>dezent, ADJ, so, dass es zurückhaltend und unaufdringlich ist<
Und nun überlegt mal welche Arten von I.Schmuck es gibt, und was davon noch als dezent eingestuft werden kann?
Jeder für sich, es ist keine Preisfrage und es gibt somit keinen Preis, für welche Antwort auch immer. ;) :)
Im übrigen Hannes, ich bin entspannt, glaub mir. Unentspannt hat mich hier noch niemand erlebt. ;) :P

Beitrag von ynda » Mo 10. Jun 2024, 13:35

Strandjunge59 hat geschrieben:Und dass sich Nudisten nur ins Gesicht schauen, ist ja auch ein Märchen.

Natürlich ist dieses "Nur" ein Märchen, es geht da eher um das "wie lang" oder "wie intensiv", oder etwa nicht?!
Nun, bringen wir mal ein Beispiel, jeder hat seine Frisur doch individuell anders gestaltet, aber nun kommt mir
wer entgegen, mit bunt gefärbtem Irokesenschnitt. Natürlich schaut man da doch nicht nur unbewusst kurz so hin,
wie bei eher durchschnittlich unterschiedlichen Frisuren, oder? Da schauen die allermeisten viel genauer hin als üblich!
Und nun übertrag das auf . . . , na? auf was? . . . , richtig, auf I.Schmuck.
Das eher kleine Piercing betrachtet man als normal, einen eher kleinen/dünnen C.Ring (wie z.B. den Ehering am Finger) auch.
Da schaut doch heut niemand mehr großartig hin, genauso wie bei I.Rasur, interessiert heutzutage keine S.. , .... naja,
Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
Und da sind wir wieder bei dem "dezent".
Ich bin der Meinung, ein klein wenig mehr Zurückhaltung ist nicht die schlechteste Lösung, um Missverständnisse zu vermeiden.

Beitrag von Strandjunge59 » Mo 10. Jun 2024, 14:05

ynda hat geschrieben:Das eher kleine Piercing betrachtet man als normal, einen eher kleinen/dünnen C.Ring (wie z.B. den Ehering am Finger) auch.

Wie sich die Zeiten ändern. Mit einem kleinen Piercing oder C.Ring wäre man früher aus jedem FKK-Verein geflogen. Und der Vergleich des C.Ring mit einem Ehering wäre mir nicht gekommen. Und wieder was gelernt: ich kannte nur den Begriff Penisring. Aber das ist ja auch eigentlich nicht mein Thema. Ich wollte nur zu mehr Toleranz aufrufen, was anscheinend gar nicht nötig ist.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 10. Jun 2024, 14:47

@Ynda, na dann bin ich beruhigt, dein Kommentar klang für mich etwas "unentspannt". ;) Sorry

Ja, die Zeiten ändern sich, heute guckt keiner mehr hin, wenn ein Mann ein PA-Piercing am Strand trägt.

Ich frage mich gerade, wie das mit Tattoos ist, kann ja auch als Schmuck betrachtet werden und wird
auch nicht selten um den Bauchnabel und weiter unten getragen...
Ich gebe zu, mit einem schönen Tattoo an einem schönen Körper kann man mich schon noch beeindrucken.
Da gucke ich auch gerne genauer hin und habe auch schon dem ein oder anderen in der
Umkleide meines Fitness-Studios ein Lob dazu ausgesprochen.
Ist eben wie ein schönes Bild, oder eine schöne Blume, die ich mir auch gerne anschaue.
Aber auch hier erwarte ich natürlich nicht, dass das allen so geht. :)

Beitrag von Beibachpaar » Mo 10. Jun 2024, 17:45

Hannes 2.0 hat geschrieben:Nur wenn "Beibachpaar" einfach behauptet, die Geschmückten würden erwarten, dass sie wegen ihres Schmuckes
angebetet werden, dann hat das für mich nichts mehr mit einem normalen Ton zu tun, bzw, entbehrt jeder Realität!

Was soll denn jetzt diese Verdrehung des Geschehens, bitte?
Ich habe gesagt, dass ich Intimschmuck unerotisch finde. PUNKT. Niemand hat mir vorzuschreiben, was ich schön zu finden habe. NIEMAND!

Daraufhin wurde ich von zwei Menschen als "intolerant" bezeichnet. GEHTS NOCH??

Erst daraufhin kam mein Einwurf, dass sich manche Intimschmücker wohl für die Größten halten (und erwarten angebetet zu werden). :x

Mein Mann hat es bereits aufgegeben, in diesem Forum ernsthaft zu diskutieren. Ohne Unterstellungen und Gotteskomplexe scheint das hier wohl wirklich nicht möglich zu sein. Die (w) vom Beibachpaar klinkt sich nun auch aus.

War natürlich mein Fehler, hier einfach so die Meinung zu vertreten, Intimschmuck wäre unerotisch. Die Herren der Schöpfung wissen das sicher besser. Vor allem die Geschmückten.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Mo 10. Jun 2024, 18:12

Leute, atmet alle mal durch und kommt wieder runter.
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn Beibachpaar (w) Intimschmuck unerotisch findet.
Das ist ein persönliches Empfinden und damit völlig legitim und per se auch nicht mit Argumenten zu widerlegen. Gilt genauso für Leute, die Intimschmuck mögen und vielleicht auch sexy finden.

Ich kann jemanden, dem Fisch nicht schmeckt, durch Zureden vom Gegenteil überzeugen.
“Nun streng dich doch mal ein bisschen an, Fisch ist lecker und so gesund.“
Bringt nix.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges