Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 06:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Arko » Mo 10. Jun 2024, 18:26

Freudscher Vertipper, natürlich kann ich jemanden, der keinen Fisch mag, NICHT durch Zureden von seinem Geschmack abbringen...

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 10. Jun 2024, 19:45

Wer behauptet denn hier, dass die traditionelle FKK etwas mit Intimschmuck zu tun hat?
Niemand!
Da wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, die so niemand aufgestellt hat und die
für schlechte Stimmung sorgt.

Hier geht es um Menschen, die (dezenten) Intimschmuck tragen.
Nicht mehr und nicht weniger!

Schade, dass man darüber nicht sachlich und menschenfreundlich diskutieren kann.

Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen sollte keine Rolle dabei spielen, ob er oder sie sich nackt
in der Öffentlichkeit zeigen möchten und dabei vielleicht noch ein Piercing tragen.
Davon auszugehen, dass alle homosexuell sind, die gepierct sind und sich nackt zeigen,
ist eine grobe Pauschalisierung und Unterstellung.
Ähnlich der früheren Behauptung, dass alle jungen Männer mit langen Haaren schwul sind. :roll:

Beitrag von ynda » Mo 10. Jun 2024, 20:18

Ich weise noch mal auf den Begriff "Dezent" hin !!!
Wenn sich wer abnehmbaren Intimschmuck, wie einen PA oder dicken Cock Ring, extra zum Besuch des Naturisten
Wanderweges anlegt, halte ich das nicht mehr für dezent, sondern eher für etwas unangebracht. Ist Meine Meinung!
OK, die Grenze ist schwimmend, also ungenau. Aber jeder einzelne sollte noch mal dadrüber nachdenken, ob so was sein
muss und warum. :?
Weniger ist manchmal mehr. ;)

Und ich bin weiß Gott kein Moralapostel, sondern mitunter durchaus moralisch sehr flexibel. Aber auch ich überlege mir
immer, was wo angebracht ist und was nicht. :twisted:

Das war's jetzt aber von mir, mehr muss und will ich dazu nicht sagen :x

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 10. Jun 2024, 20:42

@ Ynda

Das sehe ich genauso.
Allerdings ist ein PA ein Piercing, dass man nicht so einfach abnehmen sollte!
Das trägt man wie alle Piercings normalerweise immer, also auch angezogen im Büro. ;)
Und dann natürlich auch in Undeloh...

Beitrag von Beibachpaar » Mo 10. Jun 2024, 21:37

Mir geht nicht ein, woher diese geradezu lächerliche Pikiertheit rührt, wenn ich als Frau Intimschmuck nicht sexy finde.

Ich meine, HABT IHR SIE NOCH ALLE? Wofür haltet ihr euch?

NIEMAND hat mir vorzuschreiben, was ich schön zu finden habe.
Ich finde Intimschmuck unerotisch und würde mit niemanden schlafen wollen, der sowas trägt, wie ich erklärt habe.

Daraufhin kommen diese zwei pikierten Helden mit der Toleranz-Keule! So als ob es intolerant wäre, wenn man euer silbern Gehängsel nicht toll findet. Gotteskomplex kam mir da in den Sinn. Ich meine, wie daneben und überheblich muss man sein, hier mit Toleranz zu kommen. So als ob es eine moralische Verpflichtung gäbe, versilberte Schwänze zu beklatschen. :lol:

Kommt damit klar! Oder ist euer Selbstvertrauen so erbärmlich gering?

Und noch als Nachtrag zum eigentlichen Thema: Meiner Beobachtung nach ist Intimschmuck mehrheitlich bei Menschen ab 45 zu finden. In meiner (unserer) Generation sehe ich dergleichen kaum. Gegebenfalls mal ein Ringchen oder einen Brustwarzenstecker. Richtige silberne Blickfange (also mehr als "dezent") scheint mir vor allem ein Phämomen der Älteren zu sein.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 10. Jun 2024, 21:39

Hannes 2.0 hat geschrieben:Allerdings ist ein PA ein Piercing, dass man nicht so einfach abnehmen sollte!
...oder erst gar nicht machen lassen sollte.....ich habe immer innerlich geschmunzelt, wenn Patienten zu mir in die Praxis gekommen sind, weil sie Probleme durch ihre Piercings hatten.
Klar habe ich sie bestmöglich behandelt. Aber auch den Krankenkassen eine Begründung für die Behandlung geschrieben.

Beitrag von Standmixer » Di 11. Jun 2024, 04:02

Aber auch den Krankenkassen eine Begründung für die Behandlung geschrieben.
Den Kassen ist es ziemlich egal, was da steht. Würde ich von meinem Arzt erfahren, dass er meiner Kasse Mitteilungen macht, die nicht neutral formuliert sind, würde ich mich entsprechend verhalten. Heutzutage haben Patienten gute Rechte, in ihren Akten Einsicht zu erhalten. Das nur mal am Rande.
Ob jemand einen PA hat oder nicht, ist mir ziemlich egal, weil eigene Entscheidung. Ich finde die Vorstellung, den Körper mit irgendetwas Fremden durchzudringen, Ohrringe mal abgesehen, befremdlich. Muss aber jeder selber wissen. Ich stehe über solchen Entscheidungen und kann damit gut leben, was andere so alles anstellen. Tattoos gehören in meinen Augen übrigens auch dazu. Von wegen sich freiwillig potentiell abträgliche Materialien in die Haut ritzen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 11. Jun 2024, 08:20

Standmixer hat geschrieben:Den Kassen ist es ziemlich egal, was da steht. Würde ich von meinem Arzt erfahren, dass er meiner Kasse Mitteilungen macht, die nicht neutral formuliert sind, würde ich mich entsprechend verhalten.
das stimmt so nicht. Ich war sogar verpflichtet den Kassen dieses mitzuteilen . Es lag dann in deren Ermessen, ob sie es erstatten oder nicht. Besser gesagt, ich hätte den Patienten eigentlich sofort eine Behandlung privat in Rechnung stellen müssen.
Mir ist es passiert, dass ich für solche Behandlungen, die nicht kassenkonform waren, in Regress genommen wurde und die Kosten für die Behandlung an die Kassen zurück zahlen musste.

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 15. Jun 2024, 02:12

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Intimschmuck und die möglichen Komplikationen
IMMER privat verrechnet werden. Liege ich da falsch?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 15. Jun 2024, 10:49

Nein, da liegst Du richtig... aber sage das mal den Patienten. Habe ich darauf hingewiesen, sind die Betroffenen zu einem anderen ZA gegangen, der die Behandlung anders begründet und dann als Kassenleistung abgerechnet hat. Störte mich aber nicht weiter.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges