Ich finde die Reaktionen auf meinen Kurzbeitrag sehr interessant. Danke
Aber scheinbar haben einige Forenmitglieder noch nicht geschnallt, dass ich gegen bestimmte Personen als Person nichts habe. Ich respektiere auch ihre Meinung, selbst wenn diese meiner zuwider läuft. Was ich tue, ich nehme zu einer geäußerten Meinung Stellung. Und dieses sogar manchmal sehr deutlich und hart. Und wenn ich den Eindruck habe, dass die vortragende Person einen Denkfehler unterlaufen ist oder eine Sache nicht verstanden hat, so sage ich auch dieses. Aber mit der Person als Person habe ich kein Problem und ich bin auch bereit, sofern es sich erübrigen ließe, mich mit den Personen zu einem persönlichen und respektvollen, wenn auch teilweise hartem Gespräch zu treffen.
So zum Beispiel kan ich Arias Argumentation und Haltung aus ihrer persönlichen Entwicklungsgeschichte, soweit sie diese hier dargelegt hat, sehr gut verstehen und nachvolliziehen. Aber wenn ich eine andere Meinnug habe, so werde ich diese äußern. Und sie darf gerne hiere ebenso deutlich ihre Meinung gegen meine setzen. Denn nur durch eine offene und ehrliche, teilweise auch harte, jedoch immer respektvolle Auseinandersetzung können wir voneinander lernen. Und nur darum geht es mir!