Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 07:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 16:57

fkk-neuling12 hat geschrieben:Der Spruch: „Der klügere gibt nach“, wird leider hier biemals zutreffen

Leider sind es eben diejenigen, die zwar klüger sind, aber eigentlich nicht nachgeben sollten, sondern deutlicher werden müßten und auch zahlreicher bleiben sollten, damit die paar Leute, die sich hier dauernd hervortun, aber nichts Gscheids zu schreiben haben, nichts zum Thema, mal in die Minderheit geraten. So glauben sie ja immer noch, das "ganze" Forum zu vertreten, diese 1,5 Dutzend!
Aber genau diesen ist jede Mühe und Zeit zu schade, weil es wahrscheinlich eh nichts bringt. Gegen Dummheit ist halt leider immer noch kein Kraut gewachsen.

Beitrag von Trixi » Mo 3. Jun 2024, 18:03

Es haben sich in letzter Zeit viele junge Leute angemeldet. Wird langsam Zeit, dass der Nachwuchs hier mal das Zepter in die Hand nimmt.

@lukas51, @Lupo1306 - auf geht´s :) Das ist Euer Thread.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 3. Jun 2024, 20:09

...manchmal ist es besser, anstatt zu denken, einfach zu machen!...

Beitrag von Drakonfantasy » Fr 28. Jun 2024, 11:30

Moin ,
bin zwar mit 33 Jahren knapp über dem angesprochenen Alter, aber ich antworte auch mal.
Während ich und meine Freunde/Klassenkameraden/Teamkollegen(Handball/Fussball) oft zusammen nackt waren, hat sich das in der Pupertät grundlegend geändert.

Ich habe meinen Weg zum FKK wiedergefunden, aber mein derzeitiger Freundes-/Bekanntenkreis (alle im ca gleichen Alter) haben leider kein Interesse an Fkk

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Jul 2024, 22:06

@Drakonfantasy

Das ist schade. Haben sie auch gesagt, warum? Klassenkameraden hatte ich ja nie bei den FKKlern. Arbeitskollegen auch nicht. Nur mein Vater kam durch Lehrerkollegen zum Verein, in dem wir dann lange waren. Aber da der Verein nicht am Wohnort war, sondern 50 km entfernt, waren dort keine Bekannten aus dem Wohnort dabei. So bildete sich im Verein ein eigener Bekanntenkreis, der mit dem hiesigen nichts zu tun hatte. So liefen wir eben 2gleisig. Und das war sehr praktisch und ich hatte nicht das Problem, dass ich meine hiesigen Freunde vermissen musste, nur weil sie FKK nicht kannten. Die einen hatte ich eben hier zu Hause, die andren im Verein und im Urlaub.

Beitrag von Suppenschale » Fr 4. Jul 2025, 07:11

Ich bin selber ganz neu hier und 29 Jahre alt. Ich finde es schade, dass das Thema FKK nirgends besprochen wird und man eigentlich selber drauf kommen muss.
In meiner Altersklasse habe ich keine Bekannten oder Freunde, die sich zumindest öffentlich zu bekennen, FKK zu machen.
Ich bin gerade dabei mich dem Thema zu öffnen

Beitrag von berlin996 » Mo 7. Jul 2025, 20:20

Ich hatte mit FKK nie ein Problem, war früher schon Saunagänger und war dann mit 18-20 Jahren immer mal wieder an FKK Stränden. 2020, zu Coronazeiten, auch häufig (war ja alles menschenleer :D ) und dann bin ich dabei geblieben. Ich gehe auch offen damit um, ist für mich alles kein Problem

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein