Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 13:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von nordnackt » Sa 19. Sep 2015, 22:52

Die Maschine ist von der Lufthansa. Der mitteleuropäische Ort könnte also recht wahrscheinlich in Deutschland liegen. Du kommst aus Hessen. Da liegt zum Beispiel mal Frankfurt nahe. Ob es da im Start- und Landebereich eine FKK-Möglichkeit gibt? Ich kenne dort nur die Autobahn in Richtung Südfrankreich...

Beitrag von nordnackt » Sa 19. Sep 2015, 22:52

Die Maschine ist von der Lufthansa. Der mitteleuropäische Ort könnte also recht wahrscheinlich in Deutschland liegen. Du kommst aus Hessen. Da liegt zum Beispiel mal Frankfurt nahe. Ob es da im Start- und Landebereich eine FKK-Möglichkeit gibt? Ich kenne dort nur die Autobahn in Richtung Südfrankreich...

Beitrag von nordnackt » Sa 19. Sep 2015, 23:00

Keine Ahnung, warum mein Beitrag jetzt wieder doppelt ist. Sorry. Ich kann sowas erfahrungsgemäß nur vermeiden, wenn ich nach dem Senden die Seite ganz verlasse und anschließend neu besuche. Habe ich gerade leider vergessen.

Aber ist ja ein Bilder- und kein Technikrätsel.

Beitrag von Garfield » Sa 19. Sep 2015, 23:06

Du könntest im Angermunder See gestanden haben. Da ist DUS nebenan und die Flugzeuge fliegen je nach Windrichtung bei der Landung oder beim Start drüber weck. Aber da du aus Hessen sein sollst ist es eher unwahrscheinlich.

Beitrag von Calcit » Sa 19. Sep 2015, 23:15

Raunheimer Waldsee? Wegen Sonneneinfall könnte Blickrichtung etwa nach Westen sein, das würde zur Startphase passen, allerdings müßte man dann dort etwas nach einem Photostandort suchen, bei dem man im Wasser stehend Bäume im Vordergrund hat.

Beitrag von ad peter » Sa 19. Sep 2015, 23:18

Hans H. hat geschrieben:Bild.
Aha, ein Bushflugzeug.;-)!

Schöne Aufnahme zur richtigen Zeit und Ort.

Beitrag von MH » So 20. Sep 2015, 07:39

Wenn schon bei Frankfurt, würde ich am ehesten auf den Langener Waldsee tippen.

Sicher bin ich da aber nicht. Die Vegetation hatte mich im ersten Moment eher an Mittelmeer-Nähe denken lassen.

Beitrag von Hans H. » So 20. Sep 2015, 11:04

Eine der Antworten ist schon so nah dran, dass der Standort schon mal auf eine Fläche von 0,4 Quadratkilometer eingegrenzt ist. Ich sag mal noch nicht welche, denn es geht noch genauer. Mit einem Lineal (oder einer geraden Papierkante) in der Hand auf Google-Maps oder -Earth lässt sich da so manches ausschließen. Man kann schon mit dem letzten Bild den Standort auf 100 m genau bestimmen, wenn ich verrate: das war nicht mit einem Teleobjektiv, sondern mit einem Smartphone aufgenommen.

Vielleicht hilft auch dieses weiter (auch wenn Ihr vielleicht meint, da sieht man doch nichts außer wieder einem Flugzeug, mindestens eine ganz kleine Zusatzinformation liefert es tatsächlich):
Bild
Aber dieses verrät noch mehr (nur 5-10 m seitlich vom ersten Standort entfernt):
Bild

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 20. Sep 2015, 11:26

Moin,

also der See muß ja sozusagen in Verlängerung der Lande- bzw. Startbahn liegen. Da käme dann wie schon von Calcit und MH geschrieben bei Frankfurt der Raunheimer Waldsee mit FKK-Teil in die engere Wahl.

Gruß
Willi

Beitrag von Hans H. » So 20. Sep 2015, 12:58

MH schrieb aber Langener Waldsee. Der liegt aber nicht in gerader Verlängerung einer Start-/Landebahn. In dieser niedrigen Höhe (deshalb der Hinweis: kein Teleobjektiv) machen die keinen Bogen mehr. Die letzten Bilder geben einen klaren Hinweis auf die Tageszeit. Der offizielle FKK-Teil war zu der Zeit nicht geöffnet, und solche Rohrleitungen gibt es da natürlich auch nicht. Also, damit wird die genaue Positionierung jetzt wirklich leicht:
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub