Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Beitrag zu Rottweiler Nacktwandertagen in Landesschau BW

Hinweis auf Sendungen in Radio und Fernsehen, sowie Artikel in Printmedien. Medienanfragen von Presse, Radio und TV.

Beitrag zu Rottweiler Nacktwandertagen in Landesschau BW

Beitrag von Waldkauz » Fr 4. Okt 2024, 23:28

In der heutigen Hauptausgabe der Landesnachrichten Baden-Württemberg hat der SWR über die „Rottweiler Nacktwandertage“ berichtet, die passenderweise jetzt im Oktober bei 10° über dem Gefrierpunkt stattfinden.

Der Beitrag war nicht reißerisch aufgemacht; die beteiligten Personen (einen davon kenne ich sogar :D ) wurden nicht entblößt. Vielmehr wurde respektvoll und interessiert gefragt, was denn das Tolle am Nacktwandern sei. Er ist informativ und eignet sich durchaus, das Thema denen näherzubringen, die noch nie davon gehört haben. Lediglich die Abmoderation fand ich ein bißchen albern.

Hier kann man die Videos nachschauen oder herunterladen (bei der MP4-Datei wurde jeweils die kleinste verfügbare Datei angegeben):
Es würde mich freuen, wenn nächstes Jahr bei den Rottweiler Nacktwandertagen wieder das Fernsehen dabei wäre. Womöglich hat es dann im Oktober 20° (oder man wandert zu einer Jahreszeit, in der das öfter vorkommt). Anscheinend berichten die Medien hauptsächlich dann übers Nacktwandern, wenn es so kalt ist, daß man eher nicht auf die Idee kommt.

Nebenbei bemerkt: Als im August 2022 der „Deutsche Wandertag“ (also eine zentrale Veranstaltung für ganz Deutschland) in Fellbach stattfand, habe ich an die Redaktion des hiesigen Regionalprogramms beim SWR geschrieben und angeregt, doch einmal über das Nacktwandern zu berichten. Leider habe ich noch nicht einmal eine Antwort erhalten. (Wahrscheinlich war es einfach zu warm ... ;) )

Grüßle
Waldkauz

Re: Beitrag zu Rottweiler Nacktwandertagen in Landesschau BW

Beitrag von Hannes 2.0 » Sa 5. Okt 2024, 01:01

Danke für den Beitrag!
Eine sehr gute Idee mit der anschließenden mobilen Sauna!!
Die hätte ich bei meiner letzten Nacktwanderung bei 13 Grad auch gut gebrauchen können... :)

Re: Beitrag zu Rottweiler Nacktwandertagen in Landesschau BW

Beitrag von Waldkauz » Sa 5. Okt 2024, 01:56

Hannes 2.0 hat geschrieben:Danke für den Beitrag!
Eine sehr gute Idee mit der anschließenden mobilen Sauna!!
Die hätte ich bei meiner letzten Nacktwanderung bei 13 Grad auch gut gebrauchen können... :)

Wir sind auch mal bei 12° gewandert - allerdings im August und zwei Tage hintereinander. Nach 9 Wochen Mörderhitze war das Wetter plötzlich umgeschlagen. Da das Wochenende lange im voraus geplant war und Teilnehmer bis zu 700 km Anreise hatten, ließ es sich nicht mehr absagen.

Kleiner Nachtrag zu den Videoadressen: In dem kurzen Video ist nur der Beitrag enthalten, nicht die Anmoderation. Die bekommt man in dem Video der ganzen Sendung ab Minute 24.

Zurück zu FKK in den Medien