Es war viel los, so dass auch der Außenbereich zum Abkühlen zwischendurch gut besucht war.
Fast alle Liegen waren belegt mit Männern, die mit gespreitzten Beinen dalagen. Die meisten ohne Handtuch
um die Hüften, was wohl auch daran liegt, dass wir eine relativ überschaubare Gruppe von Sauna-Fans sind,
die sich immer wieder mal treffen.
Die Frauen liegen anders auf den Liegen, mit geschlossenen Beinen. Jedenfalls meistens.
Jetzt frage ich mich, wäre es wirklich so obszön, wenn eine Frau auch so daliegen würde?
Hat das etwas mit Erziehung zu tun...nach dem Motto: "Mach den Mund zu, sonst kommen die Fliegen rein!"
Oder doch eher mit dem Bild, dem Verhalten was wir Männer uns von den Frauen machen, bzw. wünschen?
Ich gehe davon aus, dass alle Menschen, die eine Sauna besuchen (und nicht nur die), wissen, wie Männer und Frauen nackt aussehen.
Und normalerweise wissen sie auch, wie Frauen und Männer aussehen, wenn sie die Schenkel nicht zusammenpressen.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn eine Frau es als angenehm empfindet, die Beine beim Sonnenbaden zu spreizen,
sollte sie es tun dürfen. So wie die Männer es für sich auch in Anspruch nehmen. Das nennt man dann wohl Gleichberechtigung.
Kommt sicher irgendwann...hoffentlich!

Und wer Lust hat, darf davon auch gerne Fotos machen und sie einer breiten Öffentlichkeit anbieten.
Das gehört für mich zu einer freien mündigen Gesellschaft dazu.
Wer solche Fotos nicht mag, muss sich diese ja nicht anschauen!
Ich suche mir im Restaurant ja auch nur das aus, was ich mag.