Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 00:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Sa 19. Sep 2015, 20:05

Die bestellte Bürste ist leider nicht ganz so kurzborstig wie die von Usedom.

Aber ich hab mir jetzt von ein Paar Gummistiefel die Absätze abgesägt: Das macht sich richtig gut zum Neigeln. Allerdings hatten die Absätze Hohlräume, damit gab es Löcher und nur eine Schicht ist noch innen, muss das irgendwie mit Silikon versiegeln, sonst kommen da die Steinchen rein. (Ausrüstungsforschung für die fußkritischen Zeiten)

Bleibt gesund - und tut was dafür!

Euer Zett

PS: Was war das für ein herrlicher Sommer-Mittag heute nochmal.

Beitrag von guenni » Sa 19. Sep 2015, 22:50

dann schicke die bürste doch zurück! neigeln in gummistiefeln? zett, stelle hier bitte mal fotos davon ein.

Beitrag von Zett » Mo 12. Okt 2015, 14:54

Dieses Joggen ist so cool, dass man es Eisjoggen nennt.

Was bisher noch nicht so zur Sprache kam - und bei Einbruch der Temperaturen nun wieder sehr aktuell ist: Die Verwendung von Wetterdiensten zur Vorbereitung des Eisjoggens/Neigelns:
Ich verwende:
http://www.wetteronline.de/wetter/limba ... esult=true (relativ zuverlässige Wettervorhersage, aktuell [berechnete] Temperatur])
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/ak ... 06308.html (wichtig die Windstärke und Windrichtung)
http://www.wetteronline.de/wetterradar? ... VyZnJvaG5h (Wolken und Niederschlagsprognose der nächsten 1,5 Stunden, relativ zuverlässig)

Aus den den Informationen dieser drei Quellen lässt sich einiges ableiten, was einem an Wetter erwarten wird. Mit rund 75%iger Sicherheit - es ist halt Wetter und wechselt daher entsprechend schnell.

So konnte ich - trotz den plötzlichen Temperatursturz auf minus 4 Grad in der Nacht (was eben auch eben kalten Boden für die Füße ergibt) - einschätzen, dass heute für mich nochmals barfuß möglich ist, obwohl ich bei geringen 8 Grad (13 Uhr) losgelaufen bin: Volle Sonne war zu erwarten und ein weiter Temperaturanstieg von 2-3 Grad, zwar Nordwind, aber mit 11 km/h noch erträglich.

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

Beitrag von Friedjof » Mo 12. Okt 2015, 16:03

Zett hat geschrieben:Aber ich hab mir jetzt von ein Paar Gummistiefel die Absätze abgesägt: Das macht sich richtig gut zum Neigeln.

Es wird immer kurioser. Das macht das Thema aber irgendwie auch lesenswert da unterhaltsam. :D

Beitrag von guenni » Mo 12. Okt 2015, 17:33

Zett hat geschrieben:
So konnte ich - trotz den plötzlichen Temperatursturz auf minus 4 Grad in der Nacht (was eben auch eben kalten Boden für die Füße ergibt) - einschätzen, dass heute für mich nochmals barfuß möglich ist, obwohl ich bei geringen 8 Grad (13 Uhr) losgelaufen bin:

zett, das macht dir so schnell keiner nach. aber das deutsch üben wir noch ein bischen (s. von mir fett hervorgehobenes) ;) .

Beitrag von norbert » Mo 12. Okt 2015, 17:37

Schreibt der Meister der konsequenten Kleinschreibung. :lol:

Beitrag von Friedjof » Mo 12. Okt 2015, 18:56

Bei mir kommt es beim schnellen Schreiben häufiger vor, dass ich die Shift-Taste nicht mit ausreichendem Druck betätige und dann Substantive oder Satzanfänge kleingeschrieben sind. Wenn ich es dann sehe ist es meist für eine Korrektur zu spät.
Aber was solls. Wir sind ja hier nicht in einem Rechtschreibforum des Vereins deutsche Sprache. Beabsichtigte konsequente Kleinschreibung finde ich allerdings nicht sehr schön. Ich weiß, dass dies einige Leute ganz bewußt machen. Aber einen nachvollziehbaren Grund konnte mir bisher keiner nennen. Ein Selbstversuch zeigte, dass ich mit dem Schreiben nicht schneller bin, wenn ich nur Kleinschrift verwende.
Für den Leser ist die konsequente Kleinschrift einfach lästig. Der Text lässt sich nicht so flüssig lesen wie bei korrekter Rechtschreibung.

Beitrag von conny » Mo 12. Okt 2015, 22:44

nee, das ist mir zu kalt....brrrr

Beitrag von guenni » Mo 12. Okt 2015, 23:23

norbert hat geschrieben:Schreibt der Meister der konsequenten Kleinschreibung. :lol:

das eine ist absicht (warum auch immer) und das andere ist unwissen.

Beitrag von guenni » Mo 12. Okt 2015, 23:25

Friedjof hat geschrieben:Beabsichtigte konsequente Kleinschreibung finde ich allerdings nicht sehr schön. Ich weiß, dass dies einige Leute ganz bewußt machen. Aber einen nachvollziehbaren Grund konnte mir bisher keiner nennen.

ich habe einen, s. pn an dich ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein