Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 07:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke München

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Südbad

Beitrag von Phragmites » Mo 4. Nov 2024, 06:57

am Samstag, 16.11. findet wieder das Lichterfest statt von 18-23 Uhr

Beim Lichterfest ist das Südbad ab 18 Uhr ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann können Sie auch in den Schwimmbecken nackt baden – das ganze Südbad wird zum Saunabereich.

Re: Nackt Baden und Schwimmen in M-Bädern der Stadtwerke Mün

Beitrag von Leopold1983 » So 17. Nov 2024, 18:50

Ich war am Samstag das erste Mal beim Lichterfest im Südbad. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde wieder kommen. Ich finde es nur schade, dass es so wenig FKK-Angebote in den M-Bädern gibt.

Eine Sache hat mir aber nicht gefallen. Im Saunabereich waren in der Sauna zwei Männer in Badehose und es niemand etwas gesagt. Ich habe mich nicht getraut.

Südbad

Beitrag von Phragmites » Do 2. Jan 2025, 10:07

am Samstag, 11.01. findet wieder das Lichterfest statt von 18-23 Uhr

Beim Lichterfest ist das Südbad ab 18 Uhr ausschließlich für Saunagäste geöffnet. Dann können Sie auch in den Schwimmbecken nackt baden – das ganze Südbad wird zum Saunabereich.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 5. Jan 2025, 08:28

Südbad Lichterfest

Beitrag von Phragmites » So 12. Jan 2025, 00:50

so ich komme grad von da.
also es war sehr gut besucht, auch die Schränke im Badbereich Erdgeschoss gut belegt, im Saunabereich oben eh alles belegt. waren Ältere da, waren Jüngere da und mehrheitlich die mittlere Generation; Männer bisserl in der Mehrheit, aber schon auch viele Frauen; würds fast als ausgewogen sehen.
unpassend zum Besucheraufkommen war der technisch bedingte Ausfall der Niedertemperatursauna ("Sanarium"), so dass in der anderen Sauna ein echtes Gedränge herrschte, teilweise warteten ungeduldige Zeitgenosse stehend in der Mitte auf den nächsten freiwerdenden Platz auf den Sitzbänken. war mir zuviel und nach dem nötigen Aufwärmen nach einem Wintertag draußen hab ich den Saunabereich dann verlassen.
es waren einzene Textilträger*innen dabei; eine Sportschwimmerin die endlos Bahnen zog und eine Gruppe Teens oder Twens, na gut ich fand man kann drüber wegsehen.
der Kiosk war geöffnet mit Speis und Trank zu München Preisen.
als Aktion gab es die Möglichkeit, eine kostenlose Kurzmassage improvisiert auf einem Stuhl zu genießen; die Liste war voll, ich konnts nicht genießen.
also ich empfehle einen Besuch uneingeschränkt für Freunde der Fkk; in München im Winter ein Highlight.
ah Light und Licht beim "Lichterfest", ich hatte schon spektakulärere Beleuchtungen gesehen in früheren Jahren

Beitrag von Leopold1983 » So 12. Jan 2025, 09:11

Ich war auch gestern beim Lichterfest. Ich war schon kurz nach 17:00 Uhr in der Sauna. Da war noch keine Gedränge vor der Sauna.
Ich war am liebsten im Außenbecken, aber das Wasser war nicht so warm wie im letzten Mal im November. Das Wasser im Schwimmbecken ist mir zu kühl gewesen. Das lustige war, das einer der Mitarbeiter meinen Namen gekannt hat, wir waren auf der selben Schule.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 12. Jan 2025, 10:44

Leopold1983 hat geschrieben:Ich war schon kurz nach 17:00 Uhr in der Sauna. Da war noch keine Gedränge vor der Sauna.

ich kam erst um kurz nach 19 da war es nicht mehr feierlich.

Leopold1983 hat geschrieben:Ich war am liebsten im Außenbecken, aber das Wasser war nicht so warm wie im letzten Mal im November. Das Wasser im Schwimmbecken ist mir zu kühl gewesen.

hm ist ja eher ein Sportschwimmbecken, dafür wars okay. im Außenbecken hatte ich auch die Empfindung, dass es etwas kühl war bei den Außentemperaturen.

@Leopold1983 waren es mehr oder weniger Besucher*innen als im November deiner Schätzung nach ?

Südbad

Beitrag von Phragmites » Sa 1. Feb 2025, 10:42

am Samstag, 22.02. findet wieder das Lichterfest statt von 18-23 Uhr

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 15. Feb 2025, 19:36

heute in einer Woche ist schon Lichterfest

Beitrag von Boris81 » So 23. Feb 2025, 15:39

War gestern jemand beim Lichterfest im Münchner Südbad?

Vorherige

Zurück zu FKK Baden