Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 04:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Eule » Sa 31. Okt 2015, 20:29

@ norbert
ok. :D Kehren wir wieder zum Thema zurück.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Friedjof » Sa 31. Okt 2015, 22:52

Derzeit werden die Impfstoffe knapp. Dies liegt aber nicht daran, dass so viele Flüchtlinge geimpft werden müssen. Vielmehr besinnen sich wieder zunehmend mehr Menschen auf den Nutzen von Schutzimpfungen:

http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5492241

Benutzeravatar
 
Beiträge: 446
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Garfield » Sa 31. Okt 2015, 23:37

Friedjof hat geschrieben:Derzeit werden die Impfstoffe knapp. Dies liegt aber nicht daran, dass so viele Flüchtlinge geimpft werden müssen. Vielmehr besinnen sich wieder zunehmend mehr Menschen auf den Nutzen von Schutzimpfungen:

http://www.rp-online.de/leben/gesundhei ... -1.5492241

Sicher, die Flüchtlinge werden standardmäßig durchgeimpft, aber daß alle Flüchtlinge Impfstoffe bekommen hat rein gar nichts damit zu tun daß bei uns die Impfstoffer knapp werden. Für wie Gehirnamputiert halten die uns eigentlich? Oder sind die die Aussage machen Gehirnamputiert?

Gut, das ich und meine Familie schon geimpft sind, wahrscheinlich fangen die wieder an mit Quecksilber zu impfen, wie bei der Schweinegrippe.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von guenni » So 1. Nov 2015, 00:15

Garfield hat geschrieben:Sicher, die Flüchtlinge werden standardmäßig durchgeimpft, aber daß alle Flüchtlinge Impfstoffe bekommen hat rein gar nichts damit zu tun daß bei uns die Impfstoffer knapp werden.


das steht ja auch so in dem artikel. und wer ist warum gehirnamputiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Hans H. » Mo 2. Nov 2015, 01:10

Seid doch froh darüber, dass die Flüchtlinge durchgeimpft werden! Sonst bestünde doch ein viel größeres Risiko, dass bei diesen dichten Ansammlungen sehr vieler Menschen lokale heftige Masseninfektionen auftreten, die sich dann unweigerlich auf die Bevölkerung der jeweiligen Region als beginnende Epidemie übertragen würden. Diese Durchimpfung der Flüchtlinge schützt somit uns alle!

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Friedjof » Mo 2. Nov 2015, 09:56

Genau. In Syrien z.B. ist Polio immer noch nicht ausgerottet. Auch Typhus ist dort weit verbreitet. Es muss damit gerechnet werden, dass bereits Fälle nach Deutschland eingeschleppt wurden. Polio gilt in Deutschland als ausgerottet. Aus diesem Grund erfolgt bei uns nur noch eine Grundimmunisierung im Kindesalter. Die früher einmal alle zehn Jahre erfolgte Auffrischimpfung für Erwachsene ist nicht mehr erforderlich. Es steht aber zu befürchten, dass die regelmäßige Auffrischimpfung vom Robert Koch institut wieder im Impfkalender aufgenommen wird, wenn hier wieder vermehrt Fälle bekannt werden.
Von daher hat Hans völlig recht. Wenn Impfmittel vorübergehend knapp werden ist es wichtig, zunächst einmal für einen ausreichenden Impfschutz der Flüchtlinge zu sorgen. Dies schützt auch uns vor Infektionen.

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Friedjof » Di 5. Jan 2016, 00:30

Aktuelle Meldung zur Masernimpfung und zur Erinnerung an die Impfgegner:

Zitat aus Stiftung Warentest, Ausgabe 1/2016, S. 88:
Impfen rettet Leben
Die Zahl der Todesfälle durch Masern ist seit 2000 weltweit um 79 Prozent gesunken. Damals starben 546800 Menschen an der Infektionskrankheit, 2014 waren es noch 114900, so die Weltgesundheitsorganisation. Der Erfolg liege an höheren Impfquoten. Die seien noch zu steigern. So erhielten nur etwa 50 Prozent der Kinder weltweit die empfohlene zweite Impfung.


Ich hoffe, dass euer Impfstatus ok ist. Hier der aktuelle Impfkalender der Ständigen Impfkommission beim Robert-Koch- Institut:

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... cationFile

 

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Mecki » Di 5. Jan 2016, 10:50

Wer den Nutzen von Schutzimpfungen in Frage stellt, bitte Folgendes lesen:

Schutzimpfungen: Wirkungsvolle und wichtige Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge

Das GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz (GKV-WSG) hat Schutzimpfungen zu Pflichtleistungen der gesetzlichen Krankenkassen gemacht. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Schutzimpfungen. Grundsätzlich ausgenommen sind Schutzimpfungen für private Auslandsreisen. Die Krankenkassen können jedoch auch Reiseimpfungen für ihre Versicherten übernehmen. Schutzimpfungen haben einen mehrfachen Nutzen:
•Sie schützen den Geimpften vor Infektionskrankheiten, für die es keine oder nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten gibt und die schwer verlaufen können. Beispiele: Masern, Hirnhaut- und Leberentzündungen, Wundstarrkrampf oder Keuchhusten.
•Sie schützen das ungeborene Kind, da sie Schäden durch Infektionen in der Schwangerschaft verhindern helfen. Beispiel: Röteln.
•Sie schützen davor, dass sich Infektionen in der Bevölkerung ausbreiten können. Voraussetzung ist, dass genügend Menschen geimpft sind.

Quelle: https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... impfungen/

 
Beiträge: 5813
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Eule » Mi 6. Jan 2016, 03:07

Kann einer von euch mal in den Keller gehen und dort die Bartwickelmaschine abstellen? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nathan » Mi 6. Jan 2016, 16:12

Eule hat geschrieben:@ norbert
ok. :D Kehren wir wieder zum Thema zurück.


Die sind doch deinem Wunsch nachgekommen...

Passend zum Thema, sachlich und richtig.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste