Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 15:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Profilfoto

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

Re: Profilfoto

Beitrag von Fenrir » Mi 18. Jun 2025, 16:04

Claudia hat geschrieben:Ich habe es nun mehrfach versucht bekomme es nicht klein auch nicht über die Links die hier angegeben sind .. Schade

Ich weis nicht ob dein Problem noch aktuell ist. Ein Profilbild hast du ja offensichtlich schon. Aber selbst wenn, vielleicht hat ja sonst noch jemand das gleiche Problem...

Ich empfehle das open-source Programm GIMP. Welches für Linux, Windows als auch MacOS zur Verfügung steht. Bei YouTube oder auf etlichen Internetseiten gibt’s sowohl ausführliche oder kürzere und bündige Anleitungen, je nach vorhandenem oder eben mangelndem technischen Vorwissen.

Hier wäre zum Beispiel eine Videoanleitung zur Bildskalierung (vergrößern oder verkleinern je nach Bedarf) https://www.youtube.com/watch?v=LaaR2kGp6OE oder hier eine bebilderte Anleitung in Schriftform: https://docs.gimp.org/de/gimp-image-scale.html .

Ich wünsche viel Erfolg!

Beitrag von Sven.TH » Do 19. Jun 2025, 10:29

ein bißchen offtopic. Aber auf Basis meiner Erfahrung mit vielen Laien würde ich Gimp vielleicht höchstens als kostenlose Alternative zu Photoshop empfehlen. Die meisten Laien fühlen sich von den Optionen und Möglichkeiten dieses Programmen (zurecht) erschlagen. Nicht umsonst gibt es dafür eigene Schulungen :)
Simpler und hinreichend funktionell wäre da eher "paint.net" - es hat nur einen Bruchteil der Funktionen von Photoshop oder Gimp - aber für sowas wie Skalierung (Größenänderung ohne Inhaltsverlust) oder einfache Farb- und Kontraständerungen ist es ganz gut geeignet. Vor allem erinnert es an das - im Windows enthaltene - Paint. Und wirkt auf viele vertraut.

Aber wie gesagt - war nur so als Randbemerkung - zumal der Thread ja schon veraltet ist.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 25. Jun 2025, 02:56

Ich mache das mit irfanView.

Beitrag von Die Nackten » Mi 25. Jun 2025, 05:04

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich mache das mit irfanView.

So haben wir das auch gemacht! Bild hochladen, STRG+R, die Pixel eingeben (so dass das Größenverhältnis passt), dann abspeichern und fertig. Eine Sache von 3 Minuten.

Beitrag von Sunshinecouple » So 6. Jul 2025, 15:41

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ich mache das mit irfanView.

Wir auch - ist relativ einfach.

Vorherige

Zurück zu Board