Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 19:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neusonnlandbund Berlin?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Neusonnlandbund Berlin?

Beitrag von BMO » Mo 7. Jul 2025, 10:18

Kennt jemand diesen Verein?
Auf deren Website ist nicht viel zu erkennen, außer dass sie hin und wieder Ausflüge in die Umgebung machen - natürlich bekleidet.
Ich interessiere mich lediglich wegen des Schwimmens am Sonntag, bin aber sonst kein Freund von Vereinen.

Re: Neusonnlandbund Berlin?

Beitrag von Lars2015 » Di 8. Jul 2025, 23:31

Kenne ich nicht. Kenne lediglich die Berliner Saunafreunde am Heiligensee. Dort campe ich sehr gerne bei gelegentlichen Aufenthalten in Berlin.. Vielleicht ein Tipp.

Re: Neusonnlandbund Berlin?

Beitrag von regenmacher » Mi 9. Jul 2025, 22:29

BMO hat geschrieben: Auf deren Website ist nicht viel zu erkennen, außer dass sie hin und wieder Ausflüge in die Umgebung machen - natürlich bekleidet.
Ich kenne den Verein nicht persönlich, aber - sagen wir mal so - die dort z.B. für den 3. August geplante Wanderung führt (absichtlich) auch an mehreren Badestellen, die unbekleidet genutzt werden können.

BMO hat geschrieben: Ich interessiere mich lediglich wegen des Schwimmens am Sonntag, bin aber sonst kein Freund von Vereinen.
Bezüglich vereinsseitiger Zeiten in den Schwimmbädern solltest du sich an den Verein wenden - du musst sicherlich kein Vereinsmeier sein, um dort mitzumachen. Aber wenn du die dortige Gemeinschaft - vielleicht aus grundsätzlichen Gründen - ablehnst, dann wäre das wohl nichts für dich.

Zurück zu FKK Vereine