Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von chris-nrw » Di 20. Okt 2015, 20:42

OpaMike hat geschrieben:War wohl keiner da oder????

Doch, Pullover war da. Es war wohl nicht so voll wie Rosenmontag. :mrgreen:

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von OpaMike » Mi 21. Okt 2015, 10:43

Warum gibt er keine Antwort??????

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von MarHues » So 8. Nov 2015, 11:48

Wir haben es gestern Abend endlich geschafft, das "neue" FKK Angebot in Neukirchen -Vluyn zu testen... Also ab 18.00 Uhr waren ca. 30 Gäste anwesend. ( ca. 60 % m/ 40 % w.) Durchschnittsalter ca. 50 plus, kaum jüngere Gäste.....
Vorteil: es gab viel Platz,sowohl im Schwimmbad /z.T. alleine im Becken, als auch beim stündlichen Aufguss ...
Nachteil: es gibt an den Sauna - Treff Abenden keinen Rabatt über die s.g. Geldwertkarte, wobei 16,00 € Eintritt aus unserer Sicht ok sind.
Vielleicht machen sich ja andere TN aus dem Forum mal auf den Weg, damit es das Angebot auch in ZUkunft noch gibt !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von Pullover » So 8. Nov 2015, 21:41

Das stimmt aber so nicht. Ich war auch gestern abend (07.11.2015) im Enni. Es waren ältere Semester da, das stimmt schon, aber eben auch Leute in meinem Alter und auch jünger. Und ich bin eben nicht 50 plus, eher 50 minus. (Na ja, noch.) Es war bspw ein Vater mit seinen beiden Kindern da, die Tochter vielleicht 14 und der Sohn vielleicht 8 Jahre alt. Ich war allerdings nicht in der Sauna, sondern eben nur zum nackig Schwimmen im Schwimmbad. - Im Vergleich zu dem Termin vor 4 Wochen (10.10.2015), wo ich auch schon da war und da eben auch nur zum Schwimmen, war es aber deutlich leerer. - Wenn man sich die Autoschilder auf dem Parkplatz anguckt, so sieht man überwiegend Kennzeichen von Wesel, Kleve und Moers. (Im Vertgleich dazu; wenn man sich die Autoschilder bspw auf dem Parklplatz vom Lago anschaut, wenn dort Fkk-Abend ist - auch samstags - so ist ganz NRW vertreten, ja sogar aus ganz BRD.)

---CXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 87
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: Viersen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von AndyB » Mo 9. Nov 2015, 18:55

Ich werde mir selbst ein Bild von der Situation machen und an einem der kommenden Samstage das Bad besuchen und freue mich schon darauf.

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von tomnude » Fr 13. Nov 2015, 16:28

Also, dass hört sich für mich auch recht interessant an. Ich wohne ja quasi nur einen Steinwurf entfernt. Falls ich also einen Besuch absolviert habe melde ich mich und berichte über meine Erfahrungen.

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von OpaMike » Di 17. Nov 2015, 16:45

So Wir werden am Samstag den 21.11.2015 ab 18,00 UHR nackt Schwimmen gehen .Geht wer mit?

Lieben Gruß Mike

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von tomnude » So 22. Nov 2015, 10:48

Hallo an alle,
ich hab es so wie Opa Mike gemacht. War am Samstag, 21.11. zum textilfreien Schwimmen im Freizeitbad in Neukirchen- Vluyn. War so gegen ca. 21:00 vor Ort und kann nur positives erwähnen. Der Eintritt beträgt tatsächlich 6,--€, und ist an keine besondere Maßgabe gebunden, wie z.B. den Besuch der Sauna. Die Halle war um diese Zeit sehr, sehr leer. Ich konnte also in aller Ruhe meine 60 Bahnen absolvieren, ohne Zickzack zu schwimmen oder in Gefahr zu geraten mit herum tollenden Kindern zu kollidieren. Die waren auch vorhanden, aber insgesamt waren vielleicht 5- 6 Personen noch mit mir im Becken. Genau kann ich es nicht sagen, da das Licht in der Schwimmhalle in einem dunklen Blau gehalten wurde und ich als kurzsichtiger Mensch ohne Brille eh nicht so weit schauen kann. Zudem ich dann ja auch nur eine ganz normale Schwimmbrille verwende.
Auch in der Dusche und im Umkleidebereich war ich quasi der einzige. In wärmeren Jahreszeiten und zu einer früheren Tageszeit ist dies sicherlich anders. Mit hat es aber sehr gut gefallen und ich überlege ob das nicht eine regelmäßige Betätigung wird. Zudem ich ja auch Mitglied in einem Schwimmverein bin und das regelmäßige Schwimmen seit Jahren absolviere.

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von chris-nrw » So 22. Nov 2015, 19:31

Na dann hoffen wir mal dass das Angebot erhalten bleibt.
Für die 6 Euro Eintritt kommt man nur ins Bad, nicht in die Sauna, richtig?

 

Re: FKK Schwimmen Neukirchen - Vluyn

Beitrag von tomnude » So 22. Nov 2015, 19:50

Hallo chris-nrw,
Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Der Eintritt von 6,--€ berechtigt nur den Zugang in den Badebereich. Ansonsten wäre es auch recht preisgünstig, im Angesicht des Aufwandes für den Betrieb einer Sauna. Die 6,-- € sind im ersten Moment recht hoch, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt. Wo kann man schon in einem Hallenbad offiziell nackt schwimmen ?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste