Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 05:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Mi 30. Jul 2025, 18:11

Zett hat geschrieben:…Nacktheit, die mit sexuellen Handlungen verbunden ist, ...

Hat da irgend jemand hier in diesem Thema von geredet, Zett? Warum fängst du jetzt schon wieder damit an?

Ein kopfschüttelnder Seelöwe

Beitrag von Horst » Mi 30. Jul 2025, 18:37

Hallo,

vertieft das jetzt biite nicht weiter!

Gruß
Horst

Beitrag von Zett » Do 31. Jul 2025, 10:49

Altes Prinzip: Seelöwe und Co. schreibt auf meinen sachlichen Beitrag einen Stänkerbeitrag - und Horst mahn schnell hinterher, damit ich nicht darauf antworten kann.

Denkt Euch doch mal ein neues Spiel aus!

Beitrag von NakedBuddy85221 » Do 31. Jul 2025, 11:29

Oh man, ich wollte hier kein Streitthema anfragen, sorry :-(

Mir ging's lediglich darum das ich da etwas unsicher bin weil die Rechtssprechung nach meiner Recherche das Nackt sein auf dem Balkon explizit erlaubt, aber im Nebensatz auch besagt: "solange dies nicht zu einer Belästigung anderer führt".

Naja, aber woher weiss ich das denn, denn ich kann ja nicht in die Köpfe der Nachbarn reinschauen.
Ist es Belästigung dann, wenn er sich offiziell beschwert?

Diese Unsicherheit ist es, weshalb ich mich noch nicht dazu durchgerungen habe, nackt auf dem Balkon zu sein.

Auch eine Frage meinerseits:
Euch macht es nichts aus wenn Euch die Nachbarn so nackt sehen auf dem Balkon?
Haben Euch die Nachbarn schon mal direkt drauf angesprochen und wenn ja, wie habt ihr reagiert?

Lieben Dank Euch und habt Euch lieb alle zusammen!

Beitrag von Zett » Do 31. Jul 2025, 18:03

NakedBuddy85221 hat geschrieben:Oh man, ich wollte hier kein Streitthema anfragen, sorry :-(

Du musst Dich nicht entschuldigen. Das Thema ist nicht problematisch, hier meinen nur einige, mich immer ärgern zu müssen.

Beitrag von Hannes 2.0 » Do 31. Jul 2025, 18:17

Es gibt Länder, da ist es verboten, sich nackt in der eigenen Wohnung aufzuhalten, wenn
man von draußen reinschauen kann. Hier in Deutschland ist das m.W. (noch) nicht so!

Ich habe an meinem Haus zwar keinen Balkon, aber einen großen Garten mit zwei Terrassen und mehreren Freisitzen,
auf denen ich immer mal wieder und gerne nackt bin, genauso wie im Garten bei der Gartenarbeit.
Nach Westen und Osten habe ich jeweils Nachbarn, eine ältere alleinstehende Dame und eine junge Familie.
Beide Parteien stört es überhaupt nicht, wenn ich nackt auf meiner Terrasse sitze, oder im Garten bin.
Die Familie ist da sehr locker, die drei Jungs dürfen auch nackt sein wann immer sie wollen
und die ältere Dame hat damit zum Glück auch kein Problem.

Am besten ist es immer, rechtzeitig das Gespräch zu suchen und an geeigneter Stelle zu fragen,
ob sie die Nacktheit stört. Meine Erfahrung: Die meisten stört es nicht.

Beitrag von radarin » So 3. Aug 2025, 23:15

Ich habe ein Stück gegenüber ein Wohnblock von dem man rüber sehen kann. Solange ich auf dem Balkon sitze oder liegen kann da niemand wirklich was erkennen. Wenn ich den Balkon betrete kann der Eine oder Andere wahrscheinlich erkennen, dass ich nichts anhaben. In der Küche, die den Zugang zum Balkon bildet, achte ich weniger darauf.

Beitrag von regenmacher » Mo 4. Aug 2025, 09:50

Es gibt Länder, da ist es verboten, sich nackt in der eigenen Wohnung aufzuhalten, wenn
man von draußen reinschauen kann. Hier in Deutschland ist das m.W. (noch) nicht so!
Generell kommt es bezüglich des §118 aus dem Ordnungsrecht entscheidend auf den Kontext an. Darüber hinaus - und ebenfalls allgemein gesprochen - ist der §118 nicht anwendbar, wenn nur von Nachbarn und nicht von der Allgemeinheit (juristisch: einer nicht eingrenzbare Gruppe von Personen) der Bereich eingesehen werden kann.
Am besten ist es immer, rechtzeitig das Gespräch zu suchen und an geeigneter Stelle zu fragen,
ob sie die Nacktheit stört. Meine Erfahrung: Die meisten stört es nicht.
Das "Gespräch zu suchen" ist immer ein guter Rat - aber bitte nicht aufdringlich. Also nicht in dem Sinne, die Nachbarn überzeugen zu müssen oder zu missionieren.

Beitrag von Mandragora » Mo 4. Aug 2025, 10:34

Und wie soll man sich verhalten, wenn die Nachbarn dann sagen, dass es sie sehr stören würde und sie das überhaupt nicht haben möchten?

Beitrag von ynda » Mo 4. Aug 2025, 10:40

regenmacher hat geschrieben:aber bitte nicht aufdringlich. Also nicht in dem Sinne, die Nachbarn überzeugen zu müssen oder zu missionieren.

Um Gottes Willen, nein. Das hab hab ich weder gemeint noch je so getan. Es gibt, mit ein klein wenig
Glück, in fast jedem normalen Gespräch irgendwann die Möglichkeit, wie beiläufig auf das Thema FKK,
oder besser noch, auf die eigenen Gewohnheiten bzgl. nackt sein zu kommen.
Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen. Zudem merkt man ja bei seinen Nachbarn wie die
so allgemein ticken, und das Gespräch dementsprechend lenken
Ich durfte merken, dass welche das Thema 'Nackt' viel lockerer betrachteten, als ich es erhofft hatte,
was natürlich nicht nur an meiner Person lag, sondern auch an deren Einstellung zum Thema Nackt, FKK
und Nudismus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein