Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 15:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von HeartWings » Di 30. Sep 2025, 09:31

Arno Nühm hat geschrieben:Aber man kann natürlich auch argumentieren dass, wenn die "textile" Gesellschaft es normal findet dass die Leute Plattformen wie z.B. Instagram mit (textilen) Selfies zupflastern, die "nackte" Gesellschaft (d.h. wir) es genauso normal finden sollte wenn jemand Nacktfotos von sich veröffentlicht....
Oder?

Da bin ich total bei dir. Die Nacktheit in der normalen Form sollte mehr oder weniger selbstverständlich sein.
In der Werbung, egal welche Medien, wird viel (vor allem weibliche) Haut gezeigt, also warum nicht ein Portal, wo es nur um Freizügigkeit geht ohne sexuellen Hintergrund.
Ich bin dabei .....
Lg A&J

Beitrag von marcbb » Do 9. Okt 2025, 21:32

Sehe ich ganz genauso!
Bild
Zuletzt geändert von Horst am Do 9. Okt 2025, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von HeartWings » Sa 11. Okt 2025, 10:03

Jürgen lässt sich auch gerne fotografieren.
Was ist schon dabei und unser Umfeld weiß es, das wir da kein Problem mit haben.
Bild

Beitrag von ynda » Sa 11. Okt 2025, 13:07

Ich lass mich auch gern fotografieren, bzw mach es meist selbst.
hier an meinem kleinen Elbstrand in der Nähe, was mag da wohl los sein, auf dem Wasser ?
Bild Bild
Sind aber 2 verschiedene Standorte, einmal Brockdorf und das 2. bei Büttel / St. Margareten.
Bei der kleinen Baumgruppe, rechts neben meiner Hüfte, war mal (vor langer Zeit) die "Bütteler Hafeneinfahrt",
die dann in den Bütteler Kanal überging, welcher wiederum von der "Burger Au" gespeist wurde und Schifffahrt
bis nach Burg in Dithmarschen ermöglichte.
Da hab ich gestanden https://maps.app.goo.gl/rTboL9Y8H1DuRrEr8

Beitrag von Arno Nühm » So 12. Okt 2025, 09:34

HeartWings hat geschrieben: warum nicht ein Portal, wo es nur um Freizügigkeit geht ohne sexuellen Hintergrund.
Ich bin dabei .....

Wenn ich mir die Anforderungen ansehe die man (zumindest ich) an so ein Portal stellen würde, dann müsste man das wahrscheinlich selbst betreiben. Bei den großen Plattformen hat man kaum Kontrolle darüber, was mit den Bildern passiert, ganz abgesehen davon dass dort zumeist keine Nacktheit erlaubt ist. Und bei den typischen kleinen Bilderhostern (picr.de u.ä.) hat man gleich gar keine Zugangskontrolle.
Technisch ginge das sicherlich, z.B. über eine eigene Pixelfed-Instanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfed). Da hätte man auch die komplette Kontrolle. Aber der administrative Aufwand wäre natürlich erheblich - insbesondere da man u.a. sicherstellen müsste, dass die Leute nur Bilder hochladen an denen sie auch die Rechte haben.

A.

PS. Ich grüble gerade was dass auf deinem Bild von 11. Oktober für eine Kamera ist...

Beitrag von Nudefrank » So 12. Okt 2025, 17:11

Ich lasse mich auch gerne Fotografieren. Hier muss ich auf dem Dach etwas reparieren.

Bild

Gruß
Frank

Beitrag von HeartWings » Mo 13. Okt 2025, 17:11

Arno Nühm hat geschrieben:PS. Ich grüble gerade was dass auf deinem Bild von 11. Oktober für eine Kamera ist...

Hi Arno,
Das ist die Kamera Nikon D500. Ich finde, mit dem passenden Gläser, eine perfekte Kamera.

Beitrag von HeartWings » Mo 13. Okt 2025, 17:20

Arno Nühm hat geschrieben:Wenn ich mir die Anforderungen ansehe die man (zumindest ich) an so ein Portal stellen würde, dann müsste man das wahrscheinlich selbst betreiben.

Hi nochmal, da hast du recht. Viele meiner/unserer Bilder haben wir tatsächlich selbst gehostet und verwalten unsere Seite selbst.
Aber da sind Bilder von uns/mir, die definitiv nicht Jugendfrei sind.

Frivole Grüße 8-)

Beitrag von Arno Nühm » Mo 13. Okt 2025, 19:15

HeartWings hat geschrieben: Das ist die Kamera Nikon D500. Ich finde, mit dem passenden Gläser, eine perfekte Kamera.

Damit kann man bestimmt arbeiten. Ich bin vor ein paar Jahren aus Gewichtsgründen von einem Canon-System (EOS 5D Mk.II) auf Fuji (X-T20) umgestiegen. Apropos Glas: verwendest Du ein spezielles Portrait-Objektiv oder machst Du das mit einem Standard-Zoom?

HeartWings hat geschrieben: Viele meiner/unserer Bilder haben wir tatsächlich selbst gehostet und verwalten unsere Seite selbst.

Auf welcher technischen Basis? Ich hatte auch immer mal darüber nachgedacht, wie ich Bilder (in meinem Fall keine Nackt- sondern Reisebilder) komfortabel einem kontrollieren Personenkreis zugänglich machen kann, hatte aber selbst hosten immer als zu aufwändig verworfen und alles andere hat meine Kriterien nicht erfüllt.

HeartWings hat geschrieben: Aber da sind Bilder von uns/mir, die definitiv nicht Jugendfrei sind.

Die sollte man dann definitv unter der eigenen Kontrolle behalten.

HeartWings hat geschrieben: Frivole Grüße 8-)

Sei zurückgegrüßt! Auch wenn es von mir keine dementsprechenden Bilder gibt ;)

A.

Beitrag von HeartWings » Di 14. Okt 2025, 11:41

Arno Nühm hat geschrieben:Damit kann man bestimmt arbeiten. Ich bin vor ein paar Jahren aus Gewichtsgründen von einem Canon-System (EOS 5D Mk.II) auf Fuji (X-T20) umgestiegen. Apropos Glas: verwendest Du ein spezielles Portrait-Objektiv oder machst Du das mit einem Standard-Zoom?

Ich nehme mit Vorlieb die neue Sigma 24-70 DG 2,8, nutze aber auch gerne mal das Standard Nikkor 18-55 DX VR 3,5
Sonst war es meist bisher die Sigma 18-300 DC 3,5

FG
Jürgen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges