aus:
https://www.change.org/p/pr%C3%A9servez ... A9liomondeHéliomonde, ein einzigartiger FKK-Campingplatz, wurde in den 60iger Jahren in Saint-Chéron eröffnet...
...Der neue Eigentümer des Campingplatzes, CAPFUN, hat uns allerdings nun seine Absicht mitgeteillt, diesen FKK-Campingplatz ab 2026 in ein "Textil"-Campingplatz zu verwandeln, und dies ohne Rücksicht auf mehr als 60 Jahre Geschichte. Wir empfinden dies nicht nur als Verlust eines historischen Erbens sondern als Angriff auf einen Lebensstil, den es heute zu verteidigen gilt...
...Mit dieser Petition setzen wir uns für Héliomonde ein und verwerfen das Projekt. Wir fordern CAPFUN auf, seine Entscheidung rückgängig zu machen... "
Vielleicht bringt es ja was.
aber aus:
https://actu-fr.translate.goog/ile-de-f ... _tr_pto=sc"Auf Anfrage von actu Essonne nannte Pierre Houé, CEO von Capfun und Libranoo, einen „rein wirtschaftlichen“ Grund : Die Finanzergebnisse des Campingplatzes entsprachen nicht den Erwartungen und in den letzten drei Jahren gab es einen Nettoverlust von über einer Million Euro. „Der Campingplatz war in einem äußerst schlechten Zustand und musste dringend renoviert werden, aber danach kamen keine Gäste“, was bedeutete, dass Investitionen in den Campingplatz, darunter ein großes Schwimmbad im Wert von über zwei Millionen Euro, nicht rentabel waren.
"Derzeit sind wir mit rund 500 Personen besetzt, der Campingplatz ist zu knapp 30 % belegt. Im Textilbereich wären wir hingegen bei 100 %!“, versichert Pierre Houé""