Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 17:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Reise-Bilderraten-2: Fortsetzung

Beitrag von ad peter » Mo 16. Nov 2015, 21:46

MH hat geschrieben:
ad peter hat geschrieben:
MH hat geschrieben:"Karneval" deutet doch sehr auf das Rheinland hin.
Darmstadt liegt doch auch in der Nähe vom Rhein. Also muss es auch "Rheinland" sein :lol: *duckundweglauf*

In Darmstadt feiert man aber "Fastnacht"... :D
ANderswo feiert man Fasching.
In Rio (de Janeiro) feiert man auch Karneval. Ah, ja da gibs inzwischen auch ein FKK-Strand. ;)

Beitrag von Ostfriesenjunge » Mo 16. Nov 2015, 23:29

Moin,

da wir die kalte Jahreszeit derzeit haben, wird eine Winterbadegelegenheit gesucht - MH bleibt mal am Ball - hier auch noch ein Bild von selbiger ... .

Bild

Gruß
Willi

Beitrag von MH » Di 17. Nov 2015, 08:18

Naja, das Kölsch deutet ja darauf hin, dass ich in der richtigen Ecke war...

Dann versuchen wir es mal mit dem monte mare in Rheinbach.

Beitrag von riedfritz » Di 17. Nov 2015, 10:59

Ad Peter hat geschrieben:Es gib tin D ein Ort namens Jugenheim südlich von Darmstadt.
Es heißt aber im Jugen...., nicht in Jugen....., sodaß die Ergänzung ...dheim die wahrscheinlichere ist. Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Wenns dort in der Nähe "Kölsch" gibt, so dürfte die Region schon mal festliegen. Weil ich mich dort nicht auskenne, ist das Mitraten für mich schon sehr schwierig geworden.

Viele Grüße,

Fritz

Beitrag von Calcit » Di 17. Nov 2015, 14:40

Das erste Bild ist anscheinend mal wieder von Schloß Gracht, diesmal Ecke bei N50.81209, E06.81492 .
Das zweite Bild zeigt die Eingangstür der gebänderten Kirche St. Alban bei ca. N50.81288, E06.81235 vgl.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:St. ... r_2010.jpg
Es ist unwahrscheinlich, daß ein dort vielleicht befindliches Taufbecken für den FKK-Nachwuchs die gesuchte winterliche Nacktbadestelle ist. Dieser Vorschlag disqualifiziert mich für den Schlapphut, für den ich zudem keine Zeit hätte.

Was sich gut anhört, besonders da auch Nichtvereinsmitglieder kommen dürfen und da die FKK-Zeiten in Hallenbädern an die Wand fahrende Clothing-Optional-Unsitte nicht geduldet wird:
FSB Erftland-Ville, 20100110, hat geschrieben: ... Für die Schwimmer bietet der FSB Erftland-Ville e.V. in den Wintermonaten noch ein weiteres Highlight. Von Oktober bis April treffen wir uns jeden Samstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr zum FKK-Schwimmen im Hallenbad in Liblar. Das gesamte Bad steht dem Verein zu dieser Zeit ausschließlich zu Verfügung. Gäste zahlen 1,50 Euro, Kinder nur 50 Cent. In dieser Zeit trainieren auch das Schwimmteam und die Rettungsschwimmer vom Zieselsmaar. Es gibt auch Sprungtürme von 1, 3 und 5 Meter sowie verschiedene große Schaumstoffmatten, damit auch der Spaß für die Kinder und Jugendlichen nicht zu kurz kommen. Ein Kleinkinderbecken rundet das Angebot ab. Das textilfreie Baden ist dabei obligatorisch.
http://www.fsb-erftland.de/index.pl?id=Winter2010

FSB Erftland-Ville, aktuell?, undatiert, hat geschrieben: ... Mitglieder können kostenlos in der Wintersaison (Oktober - April von 17:00 - 19:00 Uhr) jeden Samstag für 2 Stunden im Hallenbad Liblar durch Schwimmen ihre Gesundheit fördern. Gäste zahlen 1,50 Euro, Kinder nur 50 Cent.
http://www.fsb-erftland.de/index.pl?id=Schwimmen

Das Hallenbad liegt bei:
N50.80365, E06.81494

Duck und weg, ich will nicht geteert, gefedert oder mit einem Schlapphut bekleidet werden.

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 17. Nov 2015, 16:20

Moin,

Teer und Federn habe ich eh im Moment nicht vorrätig, um sie an Calcit zu reichen, aber der Schlapphut ist eigentlich seiner. Denn ja - die Winternacktschwimmgelegenheit ist das Hallenbad in Liblar, welches hinter der Kölsch-Laterne auf Bild 3 zu sehen ist. Und wenn Calcit nicht will, wäre MH eigentlich ein guter Schlapphut-Träger, hat es doch schon völlig korrekt gemutmaßt, das das Schloß in Erftstadt stehen könnte.

Gruß
Willi

Beitrag von MH » Do 19. Nov 2015, 07:48

Dann greife ich den Schlapphut also mal auf, vielen Dank.

Heute suchen wir einen Ort mit einer gewissen Besonderheit. Er kann von einer bekannten FKK-Gelegenheit aus im Rahmen eines eher kleinen Ausflugs mit dem Auto problemlos besucht werden.

In dem gesuchten Ort steht ein Gebäude, in dem folgendes Portal vorhanden ist:

Bild

Gesucht ist der Ort, wo dieses Gebäude steht und dessen Besonderheit.

Beitrag von ad peter » Do 19. Nov 2015, 14:05

Ich vermute mal den Ort Carcassonne. Und die Nacktbadegelegenheit ist dann Port Leucate.

Falls doch nicht, dann habe ich mich geirrt. Falls doch ja, dann darf ein anderer den Hut fangen. :-)

Beitrag von MH » Do 19. Nov 2015, 14:58

Carcassonne ist es leider NICHT! Die dortigen Gemäuer sehen etwas "gepflegter" aus als das vorliegende...

Beitrag von MH » Fr 20. Nov 2015, 18:24

OK, ein zweites Bild. Dies ist die Aussicht von dem vorher gezeigten Bauwerk in die weniger aussagekräftige Richtung. :lol:

Ich kann noch verraten: Das Bauwerk befindet sich etwas außerhalb des gesuchten Ortes.

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub