Aktuelle Zeit: Sa 29. Nov 2025, 14:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta 2026

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen

Re: Valalta 2026

Beitrag von PundV » Mo 6. Okt 2025, 15:31

OliverFKK hat geschrieben:Hallo PundV,

Sie hatte es in älteren Beiträgen so formuliert.
Deshalb bin ich darauf eingegangen, eben weil sie laut anderer Posts bereits FKK Erfahrung haben.

Stimmt, habe jetzt alle 21 Beiträge gelesen. Wenn sie aber regelmäßig das Miramar besuchen, verstehe ich nicht, warum es Anfragen zu Valalta gibt.

Beitrag von couplesaar05 » Do 6. Nov 2025, 17:12

Wir haben auch zwei Kinder in der Pubertät bzw. Vorpubertät. Das wichtigste ist dass die Kinder jemanden zum Spielen haben in ihrem Alter ! Das zählt mal als oberstes Gebot, egal in welchem Camp. Dann ist es so dass es mit den Eltern steht und fällt und die natürlich Nacktheit zuhause gelebt wird. Das Alter ist schwierig ja, aber Kinder sollten die Wahl haben wenn es ihnen unangenehm ist auch mal ihren Köper bedecken zu dürfen. Ich kann von den meisten Camps nur positives berichten. Zwar gilt in den meisten Camps an Stränden und Pools Nacktpflicht aber .... Kids können immer mit Bademantel/ Handtuch oder Pareo gehen. Das interessiert den geneigten Naturist überhaupt nicht. Die meisten Thermen und Badeeinrichtungen in Europa fahren auf den Zug gemischtes baden. Bedeutet, Kids dürften in der Regel entscheiden (ausser Saunen) ob sie Badeklamotten tragen oder nicht. Ob der eine oder andere das gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen. Es ist einfach ein Fakt und wird sich auch nicht mehr ändern. Beim Thema Kommunikation kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Mit den Kindern sprechen, Naturismus vorleben ist der Schlüssel. Kids verstehen das in der Regel und adaptieren gerne. Einfach so in eine komplett neue Umgebung fahren ohne jemals zuvor nackig mit anderen gewesen zu sein finde ich schwierig. Aber ihr seid die Eltern ;-)

Beitrag von PASCAL55 » So 9. Nov 2025, 13:38

Ja so sehe ich das auch in valata findet mein Enkel nächsten Urlaub dann 9 immer jemand zum spielen und auch Kids von 10 bis 15 gibt es da viele

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub