Aktuelle Zeit: So 7. Dez 2025, 10:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2025
Wohnort: Gardelegen in Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von marcofredrich79 » Fr 21. Nov 2025, 13:29

Hallo liebe nackte Freunde,

Ich habe einen neuen Podcast ins Leben gerufen, und bin jetzt endlich fertig. Schaut mal auf fkkpodcast.de vorbei und bildet euch eine Meinung. Bitte bedenkt das ich selbst erst anfange damit und hier noch gar nichts perfekt ist.

Der Podcast heißt "Natürlich glücklich nackt" und ist zur Zeit auf Spotify und Apple Podcast abrufbar, siehe Webseite. An der Amazon Music Integration hab ich noch riesen Probleme.

Bis dann, ihr seit ne gute Community, wir hören uns.

Mit freundlichen Grüßen Marco Fredrich aus Gardelegen (Sachsen-Anhalt)
https://fkkpodcast.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 918
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von regenmacher » Fr 21. Nov 2025, 15:44

marcofredrich79 hat geschrieben: Ich habe einen neuen Podcast ins Leben gerufen, und bin jetzt endlich fertig.
Das will ich doch nicht hoffen. Denn wenn du fertig wärst, dann käme da ja nichts mehr. Scherz beiseite - natürlich ist selbst mir klar, wie das gemeint ist.

Trotzdem - gleich zu Anfang - eine Warnung. So eine Reihe kann sich letztendlich auch zu einer gefühlten Verpflichtung entwickeln, die Reihe regelmäßig fort zu setzten. Vor vielen Jahren hatte ich auch schon einmal eine Art "Potcast" gestaltet - allerdings in schriftlicher Form - also so etwas wie ein Blog. Jeden Freitag. Übrigens hier im Forum. Das hieß "Streiflichter". Wenn ich das mal ausfallen ließ - gab es Beschwerden. Also: Immer dran bleiben - nicht am Ball - aber am Mikro.

Bedenke, dass mono-thematische Blogs/Potcasts (hier: FKK,Naturismus) für regelmäßige Leser/Hörer wegen unausbleiblichen Wiederholungen auch einmal langweilig werden können. Anderseits, das Erinnerungsvermögen der Hörer/Leser ist beschränkt. Wenn ich die alten Blogs Folge 1 bis 796 wiederholen würde – kaum einer würde es bemerken.

.

 
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2025
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von eisbaer » Fr 21. Nov 2025, 16:48

Gratulation zum Start, Marco! Ich höre dir gerne zu, und ich bin gespannt, was noch kommt! Mir gefällt nicht nur der Inhalt, sondern auch, dass du recht locker und entspannt erzählst. Nur eine Kleinigkeit: In der Beschreibung steht, dass es ein Podcast über "FKK und Naturalismus" ist. Naturalismus ist mir eigentlich als Literaturepoche bekannt, aber damit wirst du dich im Zusammenhang mit FKK sicher nicht beschäftigten. ;) Ich verbinde mit FKK eigentlich Naturismus und bin mir sicher, dass du das meinst. Egal, ich freue mich auf deinen Podcast. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2025
Wohnort: Gardelegen in Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von marcofredrich79 » Fr 21. Nov 2025, 18:20

OK, da hast du recht, Naturalismus nehm ich morgen gleich raus, danke für den Hinweis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2023
Wohnort: RO
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von NaturKraxler » Fr 21. Nov 2025, 20:59

Servus Marco,
schön, dass du gestartet bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß mit deinem Podcast. Finde hierbei deinen authentischen und persönlichen Stil, ohne dich durch einzelne "Meckerer" verunsichern zu lassen. :)

Es wird sicher so sein, daß wir "praktizierenden" vieles als bekannt, ggfs. langweilig, wahrnehmen könnten - doch wenn ein Thema umfassend, von verschiedenen Blickwinkeln, betrachtet wird, dann ist dies nun mal der Fall, aber dafür gibt es sicher andere Aspekte, die unbekannt sind. Viel entscheidender sehe ich die "Erfordernis", diese Informationen angenehm in die interessierte Gesellschaft zu streuen - und dass diese sich damit gut informiert fühlen, aus diesem positivem Gefühl heraus dann der stille Wunsch erwacht, es selbst doch auch mal zu probieren...

regenmacher hat geschrieben:... Wenn ich die alten Blogs Folge 1 bis 796 wiederholen würde – kaum einer würde es bemerken.

Also ich definitiv nicht - und zwar ganz einfach, weil diese damals komplett an mir - einem "Spätberufenen" - vorbei gegangen sind. Soweit ich's mal nebenbei mitbekommen habe, waren diese im Vorgängerforum veröffentlicht, was wohl mal im Unterforum "Forenarchiv (fkk-freun.de)" einsehbar war - und seit wenigen Jahren abgeschaltet bzw. gesperrt ist.

Aber ernsthaft: Hier ist so oft von so mancher/m User/in so viel "Bullshit" zu lesen, da wäre für viele Neulinge eine (abgespeckte) "Retro-Ausgabe" dieser alten "Streiflichter" sicher ein interessanter Wochen- oder Monatsabschluss - d.h. zeitlose Inhalte werden wieder sichtbar und bleiben noch eine Weile erhalten. Braucht es hierfür weitere Befürworter? ;)

 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2024
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Neuer Podcast für FKK und Nudismus

Beitrag von MartinFfm » So 30. Nov 2025, 00:41

Hallo Freunde
Das ist meine erste Meldung hier. Ich bin der Überzeugung Nacktheit wird heute sehr kritisch angesehen.
Man sollte nicht vergessen das Erasmus von Rotterdam, ein Mann der Kirchengeschichte gefordert hatte Menschen sollten sich nicht unbekleidet begegnen. Anlaß war die Tatsache das die damaligen Badehäuser sich zu Bordellen entwickelt haben. Das kann natürlich einen Kirchenmann nicht gleichgültig sein. Allerdings sollte man auch bedenken das wir heute, im kleinen Maß, mit einer Sauna in der selben Situation stehen. Allerdings haben wir heute eine Badeordnung die derartige Auswüchse verhindert.
Mit einer Arbeiitskollegin habe ich mal eine Sauna besucht. Sie hat sich mit Bademantel ziemlich lange sehr zugeknöpft gegeben.
Später war ich für eine Firmenveranstaltung in einem Hotel in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Betten standen uns gegenüber und ich habe mich für die Nacht umgezogen. Bis ich in meinem Schlafanzug wieder verpackt war, hat sie endlos in ihrer Tasche auf dem Bett gewühlt. Da war die Scheu mich zu sehen wieder sehr groß. Hätte sie hinter dem Bett Platz gehabt wäre sie mit Sicherheit auf die Knie gefallen um einen nicht vorhandenen Ohrstecker oder eine Kontaktlinse zu suchen.
In den östlichen Bundesländern steht man dem ganzen viel unproblematischer gegenüber. Man kann sehen das es dort keine Häufung von speziellen Krankheiten oder gar Todesfällen deshalb gibt. Als Resultet stelle ich fest unsere Abwehr gegen Nacktheit ist durch die Kirche anerzogen. Wer es trotzdem macht wird von vielen schräg angesehen, ist aber kein Grund sich dieser schamhaftigen Gruppe anzuschließen.
Viele Grüße Von Martin aus Ffm


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste